am
12-02-2012
11:00 AM
- zuletzt bearbeitet am
13-02-2012
02:18 PM
von
MUC_pewpew
Hey leute,
Habe folgendes Problem gestern habe ich noch ganz normal spielen können mit meiner Ps3 und etwas mineral was ist draufgekippt als sie auswar habe dann getrocknet und ganz normael 2-3stunden weiter gezockt aber heute morgen wenn ich die Ps3 anmache schwarzer bildschirm und sonst nix kein Ton gibt die Ps3 also schließe ich aus das mein HDMI kabel defekt ist weil wenn ich sie ausschalten will piept es 3mal...
mfg hoffe jemand hat ne lösung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-02-2012 11:26 AM
Versuche es mal mit einem AV-Reset, siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation

am 12-02-2012 11:31 AM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2012 11:35 AM
Danke für die antwort aber Wenn ich gedrückt halte wird angezeigt 720x576 auflösung schwarzes Bild danach piepts nochmal und nochmal und die Ps3 ist wieder aus ?
EDIT:
Ich glaube eher das problem liegt an der festplatte weil die kein geräusch abgibt aber sollte cih ein anderes HDMI kabel ausprobieren ? habe gestern an einem anderen fernseher gezockt liegts vllt daran ?
am 12-02-2012 11:34 AM
Bei der Durchführung des AV-Resets muss die PS3 ausgeschaltet sein (rote LED leuchtet durchgängig), hast dies beachtet?

am 12-02-2012 11:36 AM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2012 11:49 AM
Ja habe ich es Piept insgesamt 3mal und sie geht aus und wenn ich sie weider normal anmache gleiches problem schwarzer bildschirm festplatte wird höchstwarscheinlich nicht gelesen
EIn anderer HDMI kabel wird erst gar nicht erkannt.
am 12-02-2012 11:53 AM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2012 11:55 AM
Auch wenn die Festplatte defekt wäre müsste die PS3 dies anzeigen.
Du kannst noch mal versuchen ins Recovery-Menü der PS3 zu gelangen, siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation
Wenn du dort nicht hinein kommst dann vermute ich das durch den Wasserschaden eventuell ein Totalschaden bei der PS3 entstanden ist.
Ein Austausch für 125€ durch TVS ist in einem solchen Fall nicht möglich.

am 12-02-2012 12:01 PM
Bin jetzt im Recovery Mode mit 7 möglichkeiten ( PS: Jetzt schonmal vielen dank für deine Hilfe =) )
Wo sollte ich jetzt drauf ?
es gibt 7 möglichkeiten
System neu starten
Standarteinstellungen wiederherstellen
Dateisystem wiederherstellen
Datenbank neu aufbauen
ps3 System wiederherstellen
System akutalisierung
am 12-02-2012 12:06 PM
CrunnChipZ schrieb:Bin jetzt im Recovery Mode mit 7 möglichkeiten ( PS: Jetzt schonmal vielen dank für deine Hilfe =) )
Wo sollte ich jetzt drauf ?
es gibt 7 möglichkeiten
System neu starten
Standarteinstellungen wiederherstellen
Dateisystem wiederherstellen
Datenbank neu aufbauen
ps3 System wiederherstellen
System akutalisierung
Du versucht als erstes den 3. und 4. Punkt (Dateisystem wiederherstellen / Datenbank neu aufbauen).

am 12-02-2012 12:09 PM
Ok Dateisystem wird jetzt wiederhergestellt und danach wieder in den recovery und datenbank neu aufbauen oder geht die ps3 automatisch in den modus ?
am 12-02-2012 12:12 PM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2012 12:19 PM
CrunnChipZ schrieb:Ok Dateisystem wird jetzt wiederhergestellt und danach wieder in den recovery und datenbank neu aufbauen oder geht die ps3 automatisch in den modus ?
Danach kannst du mal den 4. Punkt im Recovery-Menü ausführen.

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]