PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
der-Chemo
Nachricht 31 von 81 (928 Ansichten)

Betreff: Seit Firmware 3.15: Blu-Ray Wiedergabe gestört

Hab bei Sony angerufen und die kennen das Problem mit dem Laufwerkschaden nach 3.15!!!!

Mir wurde dann fast wörtlich gesagt: "Pech gehabt, neue kaufen".

Hab jetzt ne E-Mail an einen großen Kölner Fernsehsender deswegen geschickt um meinen Ärger mal Luft zu machen und sogar direkt eine Antwort bekommen. Sie seien sehr interessiert an dieser Geschichte!!!!!

Mal sehen was passiert!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Sehr Interessant.. halte uns auf dem laufenden.

Mein Laufwerk ist auch seit der 3.15er defekt :smileywink:

Selbst das neue Laufwerk selbst einzubauen kostet mich ~80 Euro für das Laufwerk.

MVP
stampeed
Nachricht 33 von 81 (912 Ansichten)

Als es vor einem halben bis dreiviertel Jahr rund dreimal so viele Ausfallmeldungen hier im Forum
gab hatte nicht mal Akte 09 Interesse daran........

Wie sich doch die Zeiten ändern in der ruhigen Jahreszeit.........

Mal sehen ob die dann die Märchenstunde der BBC "toppen" können.... :Lol:
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
bluefish661
Nachricht 34 von 81 (905 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ja wirklich intressant... Hoffentlich wird da was draus. :Thumbs:

Mein Laufwerk ist ebenfalls seit der 3.15er defekt... :Frown: Obwohl es komischerweise eine gewisse Zeit prima funktioniert, nachdem man die ps3 eine Weile vom Strom genommen hat. Ist ja wohl beim definitiv defektem Laufwerk nicht der Fall oder? ^^ Hatte das Vergnügen zum Glück vorher noch nicht ..

hab ein ganz ähnliches problem (gehabt), welches ich hier beschrieben hab: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/3-1-FW-Blueray-Laufwerk-ohne-Funktion/m...

ich hab mich da jetzt nicht weiter mit beschäftigt, sondern erstmal so hingenommen.. hab aber zumindest grad nochmal getestet, ob das laufwerk bei aktivierter netzwerkverbindung funktioniert. klappt immer noch nicht. deaktivieren und neustart und alles läuft wie gewünscht.

wäre mal interessant zu wissen, ob das deaktivieren bei anderen einen ähnlichen effekt auslöst oder explizit bei mir so wirkt...

das gleiche hatte ich auch vor wochen

wenn nur noch einmal jemand behauptet nen Update kann die PS3 nicht schrotten, dem hau ich die Gesichtsknochen kaputt - das ist absoluter Bockmist -> DAS GEHT AUF JEDEN FALL!!!

Überall sagen se einem, dass es der Laser wäre - so ein Quatsch!!! Ich hab meinen höchst persönlich ausgewechselt... es ist nichts passiert. NICHTS hat sich getan, gleiche Problem nach wie vor. (siehe oben - ich glaube ich hab den Thread eröffnet)

Leider ist meine Garantie abgelaufen, demnach war es egal ob ich se selber aufmache oder nicht. Jetzt weiss ich wenigstns, dass es nicht der Laser war - den ***** kann mir schon mal niemand mehr andrehen.

Was jetzt noch möglich ist, ist ne defekte Festplatte oder nen defekter Laufwerkscontroller - beides KANN durchaus auf Grund des Updates geschrottet sein.... ich drehe hier gleich durch - man wird gezwungen seine eigene PS3 zu schrotten und muss dann noch für die Reparatur bezahlen - das ist das letzte.

MVP
stampeed
Nachricht 38 von 81 (726 Ansichten)

ACS_Fallen-Angel schrieb:

wenn nur noch einmal jemand behauptet nen Update kann die PS3 nicht schrotten, dem hau ich die Gesichtsknochen kaputt - das ist absoluter Bockmist -> DAS GEHT AUF JEDEN FALL!!!

Nein, das ist technisch nicht möglich, bei getrennten System destruktive Aktionen
durchzuführen.

Nach einem Update können bereits vorhanden Fehler zu Tage treten, jedoch nicht

ursächlich entstehen. Und wenn das noch zigtausendmal hier gepostet wird, es ist

und bleibt ein Märchen.....Sorry......

aber ein update kann sich durchaus in nicht verhersehbarer, fälschlicher Art und Weise installieren - dabei kann es dann zur Beschädigung von Soft - als auch Hardware kommen.

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es zu meinem PS3-Defekt (was auch immer nun tatsächlich defekt sein mag) auf Grund des Updates kam.

MVP
stampeed
Nachricht 40 von 81 (753 Ansichten)

ACS_Fallen-Angel schrieb:

aber ein update kann sich durchaus in nicht verhersehbarer, fälschlicher Art und Weise installieren - dabei kann es dann zur Beschädigung von Soft - als auch Hardware kommen.

Nein, kann es nicht!

Da zum Zeitpunkt des Updates lediglich ein Datentransfer zwischen dem Speicher

und dem Flash-Chip, bzw. bei neueren PS3 noch auf die Platte zustande kommen.
Ein Zugriff auf die Firmware des BD-Laufwerkes ist zu diesem Zeitpunkt technisch
nicht möglich.

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es zu meinem PS3-Defekt (was auch immer nun tatsächlich defekt sein mag) auf Grund des Updates kam.

Die bereits vorhandene Fehlfunktion Deines Laufwerkes wurde durch den

Start der neuen Firmware aufgedeckt.

Dennoch frohe Weihnachten

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten