am
12-02-2012
01:02 AM
- zuletzt bearbeitet am
16-02-2012
12:00 PM
von
MUC_pewpew
Hallo,
Auch auf die Gefahr hin , hier als absolute Technickdoppelnull ausgelacht zu werden , hier mein Problem.
Ich besitze seit 5 Jahren einen Sony Bravia KDL-32 U 2000.HD ready.>>
http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32u200
Bislang habe ich an diesem eine PS3 80GB fat betrieben, vor einem Jahr etwa schloss ich ein HDMI Kabel an , und erhielt ein unterbrochenes Bildsignal, also es kam Bild und Ton jedoch nicht durchgehend , es war nicht zu spielen, ich dachte , das HDMIkabel sei defekt und tat es in den Schrank, naja weiter über Scart.
Nun jedoch habe ich mir ein neues 160 GB Slim Model gekauft ,
http://www.conrad.de/ce/de/product/917339/PLAYSTAT
und probierte das HDMI kabel erneut.Es kommt bei der alten 80 GB Konsole nun nur noch auf schwarzem Schirm die Zahl 576p, die blinkt, und bei meiner neuen 160GB passiert gar nichts bzw beide Konsolen schalten sich nach ein paar Minuten allein ab!?Ich habe es bei beiden auch mit einem 2.anderen Kabel probiert von meinem Vogel's Twistdock, Resultat das gleiche.
Hat mein TV eine zu geringe Auflösung? Aber wieso kann die Konsole sich nicht dem Gerät anpassen?
Wenn es daran liegt , dann werde ich darüber nachdenken müssen , auf Full HD umzusteigen, da ich die Konsole auch ebenso wie zum Spielen als Blueray/DVD Player nutze. Wäre sehr dankbar für Tipps.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-02-2012 08:06 AM
Hast du schon mal bei der Slim versucht einen AV-Reset durchzuführen?
Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation

am 12-02-2012 01:48 PM
Hallo,
bei der Slim funktioniert ein Reset auf die Weise leider nicht, wenn ich den Knopf gedrückt halte , schaltet sie sich ein , aber sie piept nicht mehrmals , es passiert gar nichts . Gibt es für die Slim ein reset?
Davon abgesehen , dachte ich das funktioniert generell nur dannn wenn das HDMi signal eingestellt ist , und man sie wieder auf AV umstellen will , allso der umgekehrte Fall von meinem der Fall ist?
am 12-02-2012 01:52 PM
Hast du den Power-Button gedrückt gehalten?

am 12-02-2012 05:21 PM
am 12-02-2012 06:01 PM
Egal ob Fat oder Slim, der AV-Reset funktioniert bei beiden Varianten auf die selbe Weise.

am 14-02-2012 08:36 PM
Merlii81 schrieb: Ich besitze seit 5 Jahren einen Sony Bravia KDL-32 U 2000.HD ready.>>
Falls du wieder ein Bild hinbekommst oder an einem anderen TV testen kannst, der FullHD darstellen kann, dann geh auf:
Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> VIdeoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert -> Haken nur bei 720p
(Oder versuch's im Blindflug: PS3 einschalten, 30 Sekunden warten, X-Taste drücken, 5 Sekunden warten, 10 Sekunden die [<--]-Linkstaste drücken, nun 1 x kurz die [-->]-Rechtstaste, dann 11 x kurz die Nachunten-Taste, dann 3 x die X-Taste drücken, 1 x kurz nach unten, X-Taste drücken, 3 x kurz nach unten, X-Taste drücken, 1 x kurz nach oben, X-Taste drücken, 1 x kurz die [-->]-Rechtstaste drücken.
Jetzt sollte dein TV schon Bild anzeigen. Die Testanzeige dauert ca. 30 Sekunden und du musst nur noch mit "JA" die EInstellungen bestätigen, bevor der Countdown beendet ist.)
Wenn es dann bei dir läuft, hast du den Fehler gefunden.
Du könntest dann noch testen ob 1080i funktioniert, aber ich würde den HD-Ready nur auf 720p lassen, da solche Geräte diese Auflösung am besten können. Je nach verbautem Panel kommt es sogar vor, dass 720p die Nominalauflösung des TVs ist.
am 15-02-2012 12:33 AM
Hi , danke für deine Antwort.
mein Exmann hatte die Vermutung , etwas stimme mit dem hdmi Eingang am Tv nicht , und schraubte das Gehäusedach ab um die Kontakte zu sehen ( er arbeitet in der Computerbranche). er fand nichts erkennbares. jedoch nachdem hatte sich etwas verändert und zwar:
wir schlossen die alte 80gb fat per hdmi am tv wieder an . und auf dem tv erschien erstmalig ....hdmi gerät erkannt..möchten sie... ausgeben..
ja.und dann erschien 1080i/60hz. ...und das hab ich nicht verstanden , denn nach meiner Erkenntnis hat mein tv 50hz., so , es tat sich weiter nichts . mit meiner neuen slim passierte wie vorher gar nichts.
ich habe meinem ex beide hdmi kabel mitgegeben , zum überprüfen in seiner Firma, da ich kein anderes Gerät als die ps 3 Konsolen habe zum testen.somit kann ein Defekt an den hdmi kabeln ausgeschlossen werden hoffe ich.vielleicht liegt am hdmiausgang der slim auch ein Defekt vor(wie sollte ich den jetzt sicherstellen?)
das mit den Anzeigeeinstellungen habe ich probiert , jedoch lässt sich bei mir keine Ausgabeauflösung einstellen.Benutzerdefiniert sehe ich nirgendwo.es ist 720i eingestellt , und diese Zahl lässt sich nicht ändern ,ich verstehe das alles nicht....
Gute Nacht
@staffsgt
entschuldige , du hast recht , der reset funktioniert ebenso, jedoch ohne erfolg .ich hab ihn 3 mal versucht , meine neue lady hat es mir mit einem systemabsturz kurzdarauffolgend gedankt...
am 15-02-2012 03:52 PM - zuletzt bearbeitet am 15-02-2012 03:53 PM
50 Hz-TVs können in der Regel auch 60 Hz, selten auch noch 24p, wenn der TV nicht zu alt ist. ![]()
Nur um die folgen zu können: Eine PS3 funktioniert? Die andere noch nicht?
Oder hat nur der TV 1080i/60Hz angezeigt und das war's auch schon?
am 15-02-2012 08:06 PM
HI,
du glaubst es nicht, folgendes:
die Sache hat mir keine Ruhe gelassen , und vorhin hab ich bei Netto(Discounter) ein HDMI kabel für 1,99 gesehen und mitgenommen, da die beiden anderen ja im Moment bei meinem Exmann sind.
ich hab es eben direkt an meine neue slim angeschlossen ,...und....Bild und Ton ..beides da!
gran Turismo 5 in 1080 i Auflösung.Das ist ja was ganz anderes als über Scart.
Meinen Ex hab ich eben nicht erreicht um es ihm zu verkünden , aber so kann der Defekt ja nur an beiden Kabeln liegen oder sie können mit meinem TV nicht. Das vom Twistdock-welches weder Bild noch Ton ausgibt ist ja ein technisch ganz neues denke ich, leider hab ich dazu absolut keine Infos auf der Herstellerseite finden können..
Naja wie dem auch sei...Danke für die Hilfe!
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]