Antworten

Verbindungsfehler & Serverprobleme MotorStorm Apocalypse

Noch nie habe ich auf der PS3 ein Spiel gespielt, bei dem die Verbindung so oft abbricht.

Egal an welchem Tag oder Stunde.

Verbindungsprobleme beim Matchmaking, Spielerstellung, von der Lobby entfernt, während & am Ende eines Rennens. Und das seit dem es MotorStorm Apocalypse gibt.

Bringt das endlich in Ordnung der Spielspass leidet extrem darunter.

PS.: Meine Internetverbindung ist sicher nicht schuld.

PSN Verbindung bleibt aktiv bei den Serverausfällen.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Verbindungsfehler & Serverprobleme MotorStorm Apocalypse

Kein Kommentar seitens Sony Playstation.

Teilen

Hallo Starship_Voyager,

wieso bist Du so sicher, dass es nicht an Deiner Netzwerkkonfig liegen kann (Nat-Typ, UPnp, Ports)?

Ich habe MSA auch schon länger und bis jetzt noch nie ein Verbindungsproblem gehabt. Gerade die Tatsache, dass die PSN-Verbindung bestehen bleibt, deutet darauf hin. Gleiches passiert nämlich auch bei anderen Spielen, wenn der Nat-Typ nicht stimmt oder Ports geschlossen sind, die geforwarded werden müssen. Dann bricht die Verbindung zum Spieleserver zusammen, aber nicht die zum PSN.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Installation von MSA auf Deiner Festplatte nicht mehr intakt ist. Hast Du schon versucht, MSA einmal zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

Oder bist Du via W-Lan verbunden? Ein generelles Serverproblem bei MSA ist mir nicht bekannt, ich habe aber schon von einigen Bekannten gehört, dass MSA bei einer schlechten W-Lan-Verbindung Probleme macht. Bei schwacher W-Lan-Verbindung erhöht sich auch das Lagging, und die MSA-Server scheinen hier auf recht geringe Toleranzen eingestellt zu sein und kicken dann.

Wie gesagt: Habs die Tage erst völlig reibungslos online gespielt (Ethernet, Nat-Typ 2, kein UPnp aber einiges an Portforwardings gemäß der hier im Forum zu findenden Liste).

Qbig

Teilen

Die Probleme hat auch mein Freund.

Nat Typ 2 habe ich auch & kein Upnp.

Und woher soll man wissen welche Ports man öffnen muss, wenn es nicht im Handbuch steht.

Zb. gerade eben ein Spieler tritt kurz noch vor der Abstimmung bei & dann kommt die Fehlermeldung "Bei der Spielerstellung ist ein fehler aufgetreten". Oder zb. "du wurdest aus der Lobby entfernt".

Und jeeeeeeeedes mal sind die Wetteinsätze futsch.

Ausserdem habe ich

UDP Beliebig -> 3478-3479
TCP Beliebig -> 5223
UDP Beliebig -> 3658

forwarded.

Die PS3 ist ausserdem eine Spielkonsole zum spielen.

Port Forwarding fällt unter PC Kentnisse & die hat Otto normal Bürger nicht.

Teilen

Ich weiß nicht, welchen Router Du hast, aber dieses "beliebig" könnte schonmal eine Ursache sein. Schau mal in die "Routerbibel" hier im Forum.

Es sollte nicht so sein, ist aber leider Fakt, dass sich der Spieler einer PS3 mit Feinheiten der Netzwerkkonfiguration herumschlagen muss, für die in jedem Unternehmen qualifizierte Admins zuständig sind. Nicht umsonst gehört dieses Thema zu den häufigsten Fragen hier.

Wenn der Router kein UPnp hat, geht es leider nicht anders, es sei denn Du hängst die PS3 direkt an ein DSL-Modem, ohne Nat-Router dazwischen.

Qbig

Teilen

Beliebig bedeutet das eingehende Ports nicht identisch sein müssen.

Provider: A1

Modem incl. Router (&WLAN): Pirelli PRGAV4202N

Teilen

Wo stehen die Ports die ich Forwarden muss?
Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 8 von 10 (44 Ansichten)

Starship_Voyager schrieb:
Wo stehen die Ports die ich Forwarden muss?

Hier ist der Artikel mit den Portfreigaben für Games

:Thumbs:

Updates & Online Support via:

Teilen

Port forwarding brachte nichts keine Besserung.

Teilen

Hast Du mal das "beliebig" umgestellt und die exakten Ports weitergeleitet?

Dieser Router erfordert Handarbeit. Die Modellbezeichnung ist mir im Gedächtnis geblieben, weil einer der User, mit dem ich am häufigsten online spiele genau den gleichen hat - was haben wir gebastelt, bis alles richtig funktioniert. Das hat Tage gedauert.

Leider ist das schon eine Weile her, so dass ich die exakte Konfig nicht mehr weiß, aber wenn ich ihn das nächste Mal treffe, dann kann er nachsehen, wie wir das damals konfiguriert hatten und ich kann Dir die exakten Daten geben.

Er hat das gleiche Modell und wir spielen auch MSA zusammen, ohne jedes Problem. Du solltest aber auch einmal die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, auf die ich hingewiesen hatte. Also dass möglicherweise die W-Lan-Signalstärke zu schwach oder die Spielinstallation beschädigt ist.

Wenn möglich, schließe die PS3 per Ethernetkabel an den Router an. Sollte man gerade in der Konfigurationsphase unbedingt machen, um andere Fehlerquellen auszuschließen.

Qbig

Teilen