PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
maxlukas1234
Nachricht 1 von 2 (69 Ansichten)

Verbindungsprobleme

Hallo,

zunächst muss ich mitteilen, dass ich hier schnell einen neuen Account angelegt habe um hier zu schreiben, weil ich das Passwort meiner online ID nicht mehr kenne..

Mein Problem:

Ich spiele nur FIFA 12 mit der PS3 und ich habe jedesmal das gleiche Problem. Mein erstes Online-Spiel funktioniert einwandfrei, aber jedesmal wird mein 2. Spiel abgebrochen (es läuft max. bis zur 10.Min.) aufgrund einer Störung meinerseits! Jedesmal. Egal, ob ich gegen Freunde spiele oder gegen irgendjm. Danach kann ich immer weiter spielen ohne Probleme (quasi das 3. und 4. SPiel usw), nur beim 2. Spiel geht es nicht.

Ich habe eines getest und folgendes rausbekommen:

- abmelden und wieder andmelden vom Netzwerk: funktioniert, d.h. ich müsste mich nach jedem Spiel abmelden und dann wieder anmelden, dann hätt ich keine Probleme

Wie kann ich diesen Fehler beheben, denn es nervt wirklich, sich jedesmal neu anzumelden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 2 (61 Ansichten)

Betreff: Verbindungsprobleme

[ Bearbeitet ]

Hallo,

solltest Du Deine PS3 per WLAN an Deinen Router angebunden haben gehe wie folgt vor:

Wechsel den WLAN-Kanal Deines Routers auf einen größer gleich 10 auf dem kein anderes WLAN-Netzwerk arbeitet.

Ändere den WLAN-Verschlüsselungsmodus auf Deinem Router vom Kombimodus "WPA/WPA2" auf entweder "WPA" oder "WPA2".

Überprüfe die WLAN-Feldstärke bzw. WLAN-Qualität Deiner PS3. Sollte der Wert deutlich unter 80 Prozent liegen, dann versuche, zum Beispiel durch Änderung des Standortes von Router und/oder PS3, den Wert nahe an die 80 Prozent-Marke zu bringen oder diese zu überschreiten. Gelingt dies nicht denke über den Einsatz eines WLAN-Repeaters oder einer Alternative zu WLAN, wie zum Beispiel DLAN/Powernet nach.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten