Antworten
Sir_Lancelot
Nachricht 11 von 19 (180 Ansichten)

Betreff: "Lags/Hänger" bei Final Fantasy XIII-2!

[ Bearbeitet ]

Hört sich sehr nach HDD an!

Versuch mal bitte eine andere HDD. Wenn die PS3 damit dann einwandfrei funktioniert, ist die aktuelle HDD defekt, und das sind die Vorboten.

Du solltest dich schnellstens um eine Datensicherung bemühen und zusehen, dass du eine neue HDD reinpackst!

Zwar kann die Formatierung der aktuellen auch einen gewissen "Erfolg" in Aussicht stellen, die Chance ist aber eher gering. 

Mit spielerischem Gruß
Sir_Lancelot

Klick ins Bild um meine Spiel- Sammlung anzuzeigen
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Okay und wie versuche ich eine neue HDD? Kann ich die PS3 einfach über ne externe Festplatte laufen lassen oder wie oder was? 8)

Teilen
Sir_Lancelot
Nachricht 13 von 19 (169 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nein, dass geht nicht. Wenn du nicht gerade eine andere HDD zur Verfügung hast, bleibt dir nichts anderes über als eine Interne 2,5 Zol HDD zu kaufen!

Wie der Umbau funktioniert, steht in der Anleitung deiner PS3. Auch eine Empfehlung welche HDD man nehmen soll, findest du in der Anleitung.

Eine andere Möglichkeit, als nun ein wenig Geld los zu werden, ist leider nicht gegeben!

40 - 50 Euro (Je nach Größenordnung) muss du nun in eine neue HDD investieren.

Da aber alle Anzeichen auf einen baldigen Defekt der HDD hindeuten, wird diese Investition nicht umsonst sein.

Vor dem Ausbau solltest du aber unbedingt einen Backup deines gesamten Systems machen!

Mit spielerischem Gruß
Sir_Lancelot

Teilen

Aber warum gabe ich keine Probleme wenn ich eine Demo spiele? Wenn ich die Demo von FFXIII-2 spiele dann klappt alles super und keine Lags oder irgendwelchen anderen Probleme

Teilen
Sir_Lancelot
Nachricht 15 von 19 (146 Ansichten)

Meine Frage weiter oben war ja schon, ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt.

Ich bin davon ausgegangen, dass du das danach gestestet hast.

Falls das noch nicht geschehen ist, dann führ probier mal bitte 3 - 4 andere Spiele aus. (keine Demos, sondern Disk Versionen bitte)

Treten da diese Probleme auch auf?

Mit spielerischem Gruß
Sir_Lancelot

Teilen

Also ich habe nochmals bisschen rumgespielt:

- Andere Spiele haben sehr lange Lade/Speicherzeiten bis hin zu aufhängern der PS3 und wenn man dann das System runterfahrne will piepst es 2 mal und nichts passiert.

- Wenn ich Demos spiele klappt alles ohne Probleme

Teilen

Hallo wollte erst mal dein Leid mit dir teilen weil ich das gleiche problem habe.

Aber da ich schon 50 Std. ffx gezockt habe (no prob.) kann es nicht an ps3 liegen (glaube ich).

Ich habe das Problem seit ich dieses neue Update 4.1 glaube ich mir runter geladen habe.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten wörde wie ich an die alte version wieder dran komme wäre sehr froh!

Teilen

So habe jetzt alle meine 30 Spiel durch. Und alle hängen sich spät. nach 20 min. auf.
Teilen

So keine Lösung gefunden. Die PS3 bei Saturn abgeben mal schauen was kommt.
Teilen