PlayStation®Home

Antworten

Betreff: Das Home World Poker Turnier!

Mittlerweile steht der Termin und der Ablauf für die Gruppenauslosung fest.

Um daran teilzunehmen, findet Euch bitte am Mittwoch, dem 04.04. ab 20 Uhr im Clubhaus ein.

Hier habt Ihr dann bis 21 Uhr Zeit, um Euren Anteil zu der Auslosung beizutragen.

Im folgenden werd ich darauf genauer eingehen. :

Alle Teilnehmer werden unter Anwesenheit von RAPIDMOBIL an eine Zahl denken.

Dies geschieht mit R1 - Aktionen - An eine Zahl denken.

Die gedachten Zahlen aller Teilnehmer werden notiert, und der Reihe nach geordnet.

Daraus ergibt sich eine zufällige Teilnehmerliste, aus der nachfolgend immer 4 Spieler einer Gruppe zugeordnet werden.

Die einzelnen Zahlen der Spieler werden selbstverständlich hier veröffentlicht, sodaß Ihr das Ergebnis alle begutachten könnt.

Wenn 2 oder mehrere Spieler dieselbe Zahl erhalten, so erhält der Spieler der zuerst seine Zahl abgegeben hat den kleineren Wert...Wer zuerst kommt, denkt zuerst :smileywink:

Von daher kann es von Vorteil sein, wenn Ihr schon pünktlich zu Beginn um 20 Uhr anwesend seid.

Sollte ein Teilnehmer nicht bis um 21 Uhr erschienen sein, so wird RAPIDMOBIL dessen Part übernehmen, und für die fehlenden Spieler in alphabetischer Reihenfolge an eine Zahl denken.

Dadurch wird es 100%ig möglich sein, daß hier morgen abend ab 21 Uhr das Ergebnis der Auslosung bekanntgegeben wird, und Ihr dann endlich wisst gegen welche 3 Spieler Ihr Eure ersten 4 Spiele bestreiten müsst.

Bei Fragen zum Ablauf stehe ich Euch wie gewohnt wieder zur Verfügung.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Generell wäre es an den Wochenenden perfekt, aber da dieses WE noch ein anderes großes Event steigt (manche nennen es Ostern :smileyhappy:), ist es am Sonntag etwas problematisch, da man da gern mal in Familie macht :smileyhappy:

Peinlich, peinlich ^^

Das hatte ich tatsächlich irgendwie komplett verdrängt.

Aber da muss ich Dir Recht geben, daß dieser Sonntag auf jeden Fall etwas unglücklich wäre.

Von daher würd ich vorschlagen, daß die Spiele die Sonntag ausgetragen worden wären auf den Freitag vorverlegt werden. Dies wäre nur eine Notlösung für dieses Wochenende, und danach würde alles laufen wie bisher vorgeschlagen.

Natürlich ist hier noch nichts beschlossen, solltet Ihr andere Vorschläge haben oder damit unzufrieden sein, so meldet Euch wie gehabt bis Donnerstag 16 Uhr hier zu Wort. :smileyhappy:

Oh stimmt, das is ja dieses.... Ostern nennt man ihn. 

Wochende (da zählt Freitag für mich dazu) ist auf jeden fall ein heisser Tipp. Aber bitte macht die Spiele nicht zu spät (vgl. Agus Pokerclub), die Spiele sollten so angesetzt werden, dass sie bis spätestens 20 Uhr beendet sien können. 

In Agus Pokerclub komm ich daher auch etwas selten, da ich aufgrund dieser unchristlichen Stunden oft verhindert bin. 

Wer kennt sie noch?

Leider wird es bei einer solchen Anzahl an Teilnehmern nie wirklich möglich sein, den Wünschen jedes Einzelnen gerecht zu werden. Allerdings geb ich hier mein bestes, und kann Dein Anliegen sehr gut verstehen Dori. Da von den Teilnehmern sicherlich der Großteil frühmorgens aufstehen muß, um zur Arbeit oder Schulde zu gehen, werden die Startzeiten der einzelnen Tage nochmals eine Stunde vorverlegt.

So ist es selbst bei möglicherweise nötigen Entscheidungs-Spielen sichergestellt, daß alle Spiele immer bis 20 Uhr abends beendet sind.

Alle Teilnehmer werden heute auf Ihre PS3 eine PN von mir erhalten, wo darauf hingewiesen wird mögliche Änderuns-Wünsche zu folgendem finalen Zeitplan innerhalb der nächsten 24 Stunden hier zu äußern. Sollten weniger als 25% der Spieler nichts dagegen einzuwenden haben, so können diese Zeiten als festgelegt betrachtet werden:

1.+2. Spieltag Vorrunde : Fr. 6. April 18 Uhr bzw. Sa. 7. April 18 Uhr (Gruppenabhängig)

3.+4. Spieltag Vorrunde : Sa. 14. April 18 Uhr bzw. So. 15. April 18 Uhr (Gruppenabhängig)

An welchen dieser beiden Tage Ihr Eure Spiele bestreitet, hängt von der heutigen Auslosung ab.

Es spielen in der Vorrunde immer nur 2 der 4 Gruppen an einem Tag, am Folgetag sind die beiden anderen Gruppen an der Reihe.

1.+2. Spieltag Zwischenrunde : Sa. 21. April 18 Uhr

3.+4. Spieltag Zwischenrunde : So. 22. April 18 Uhr

1.+2. Spieltag Finalrunde : 28. April 18 Uhr

3.+4. Spieltag Finalrunde : 29. April 18 Uhr

Änderuns-Vorschläge/Wünsche bitte bis Donnerstag 16 Uhr hier äußern.

Beachtet bitte, daß die Spiele des internationalen Halbfinals und das Finale für den 3. bzw. 10 Mai (Donnerstags) angesetzt sind, und nach meinem bisherigen Wissen erst um 21 Uhr abends beginnen.

Halbfinale und Finale bestehen jeweils aus einem einzigen Spiel.

Auf diese Termine hat die deutschsprachige Community leider keinerlei Einfluß.

Bei einer möglichen Qualifizierung solltet Ihr Euch an diesen Tagen zwischen 21 und 22 Uhr allerdings schon einmal nichts besonderes vornehmen. 

Level 3

Level 3
remmig
Nachricht 66 von 152 (128 Ansichten)

Finde den Freitag auch besser als den Sonntag.

Hab Sonntag zwar nur Nachmittag was vor, aber wer weiss ob ich bis 18 Uhr wieder da sein werde.

Die Zeiten sind mir relativ egal, hab ja frei! :smileyvery-happy:

deutschsprachiger Pokerclub PlaystationHome

Die Gruppenauslosung wurde soeben beendet, und hier seht Ihr nun wer Eure Gegner in der Vorrunde sein werden (in Klammern seht Ihr nochmal Eure gedachte/gewürfelte Zahl) :

Gruppe A:

(01) Kroko69

(09) moench010

(22) Doriett

(39) Petrov45

Gruppe B:

(51) Agudelnupfe

(53) GSJ-Gosmo

(53) AleK-zZz

(57) DorianKnight

Gruppe C:

(62) mmhb75

(63) Wayne_Garfield

(67) LichtFEE1987

(70) LaBella9

Gruppe D:

(75) remmig

(82) jamesmetal

(82) derMueschi

(90) BlueCirrus

Ein detailierter Ablauf des Events wird in Kürze folgen.

Der genaue Spielplan inklusive der Termine wird ebenfalls nachgereicht.

Wie versprochen folgt an dieser Stelle der genaue Ablauf der Vorausscheidung für die deutschsprachige Community:

Insgesamt wird die Vorausscheidung aus 3 Runden bestehen.

Die Vorrunde (6./7.April und 14./15.April) :

Hierzu wurden alle Teilnehmer in 4 Gruppen zu je 4 Spielern gelost.

Diese 4 Spieler tragen an einem Tisch an den ersten beiden Wochenenden insgesamt 4 Spiele aus, wofür Ranglistenpunkte vergeben werden.

Nachdem diese Spiele beendet wurden und sich eine Tabelle ergibt, erreichen die besten 2 Spieler jeder Gruppe die nächste Runde.

Die Zwischenrunde (21./22.April) :

Die 8 qualifizierten Spieler werden wiederum in 2 Gruppen zu je 4 Spielern gelost.

Auch hier werden pro Gruppe wieder 4 Spiele ausgetragen und Ranglistenpunkte erspielt.

Die jeweils 2 besten Spieler dieser Gruppen werden die finale Ausscheidung erreichen.

Die Finalrunde (28./29.April) :

Wie bereits zuvor tragen die 4 verbleibenden Spieler insgesamt 4 Spiele aus und bekommen logischerweise wieder Punkte gutgeschrieben.

Nachdem diese 4 Spiele beendet wurden ergibt sich nun die endgültige Rangliste, aus der wir die 2 bestplatzierten Spieler in das internationale Halbfinale schicken können.

Ich habe bewusst den Samstag und Sonntag als Termin für die Spiele gewählt, weil es dadurch möglich ist, die Spiele der einzelnen Gruppen ein wenig aufzuteilen, sodaß nie mehr als 2 Spiele gleichzeitig im Club absolviert werden müssen, und man pro Tag nicht mehr als 2 Stunden Spielzeit einplanen muss.

Wie Ihr erkennen könnt, werden sich durch diesen Modus zu jedem Spiel immer 4 Spieler an einem Tisch befinden.

Dadurch lässt sich folgendes Punkte-System während der gesamten Vorausscheidung verwenden:

Der 1. Platz jedes Spiels bekommt 5 Ranglistenpunkte.

Für den 2. Platz bekommt ein Spieler 3 Punkte gutgeschrieben.

Der 3. Platz wird mit 2 Ranglistenpunkten honoriert.

Und der letzte Platz geht leider immer leer aus.

Sollten während eines Spiels mehrere Spieler gleichzeitig vom Tisch ausscheiden, so würden die zu vergebenden Punkte unter diesen Spielern aufgeteilt.

Befinden sich, nachdem die 4 Spiele einer Gruppe beendet wurden, 2 oder mehrere Spieler punktgleich auf Platz 1 oder 2, so wird unter den betroffenen Spielern ein Entscheidungs-Spiel ausgetragen, wofür dem Sieger 1 zusätzlicher Punkt gutgeschrieben wird.

Bei Fragen zu diesem Modus stehe ich Euch natürlich wieder jederzeit zur Verfügung.

[ Bearbeitet ]

Während der laufenden Turnier-Spiele gibt es eine wichtige Regel, an die sich ausnahmslos jeder Teilnehmer zu halten hat. Dies ist leider notwendig, um einen fairen Ablauf zu gewährleisten.

Alle Spieler, die vorzeitig vom Tisch ausscheiden und nicht aktiv an einem Spiel teilnehmen, müssen

Abstand zu den derzeit laufenden Spielen an den Tischen halten.

Wartet hierzu am besten auf den vorhandenen Sitzplätzen oder vertreibt Euch die Zeit am Billardtisch.

Spieler die sich nicht hinter den Absperrungen aufhalten, werden umgehend aus dem Clubhaus entfernt bis das nächste Spiel ihrer Gruppe beginnt.

Im Wiederholungsfalle droht Euch eine Disqualifizierung aus dem gesamten Wettbewerb.

Dies ist leider zwingend notwendig, und lässt sich nicht anders handhaben.

Eine weitere Regel dient zur Festlegung der Sitzreihenfolge für jedes Spiel:

Um diese vor Beginn jedes Tisches auszulosen, denkt bitte vor Spielstart an eine Zahl.

(R1 - Aktionen - An eine Zahl denken)

Der Spieler mit der kleinsten Zahl darf zuerst am Tisch platznehmen, gefolgt vom Spieler mit der nächstgrößeren Zahl usw.

Dies dient lediglich zur Abwechslung während der einzelnen Spiele, sodaß Ihr nicht immer denselben Spieler als direkten Gegner am Tisch habt.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und vorallem viel Spaß! Bitte gut den Ablauf durchlesen und bei Fragen hier posten :smileywink:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten