PlayStation®Home

Antworten

Betreff: Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch

Genau so sehe ich das auch. Ich hatte die Konsole über 1 Jahr vorbestellt und damals noch 1 Spiel und 1 Film gratis bekommen.. Danach ging es nur noch bergab. 9 in Worten 9 x YLOD und Enttäuschung auf ganzer Linie. Sei es das enttäuschende GT5 was immerwieder verschoben wurde und einer meiner Gründe war damals eben nicht forza Microdoof zu pfeifen, da ich GT schon seit der PS1 spielte. Sei es der PSN Shop in dem ich zwar mit KK zahlen konnte, aber erst Jahre später auch 18er Inhalte bekommen konnte. Oder aber auch die geniale Idee einer Gamerchatplatform bei der ich natürlich auch seit der ersten Minute mit begeisterung dabei war.. Und jetzt.. Jetzt wird mir, als mehr als doppelt Volljährigem der Zugang zu einem home Kino und einem home space verboten in dem ich Filmchen von neuen Games sehen könnte die vermutlich ab 16 Jahren sind..
Wo bleibt da die Logik ?

Wo bleibt eine klare Antwort auf das Warum ?

Wenn alles so genau nach dem Jugendschutz laufen würde, warum wird dann der Regiolock nicht aktiviert um Fakeaccounts zu vermeiden ?
Warum sind 18er Space teilweise geöffnet (Tekken) und Andere geschlossen (Uncharted) obwohl für beide Games Dlc existieren ?

Was sind die wahren Gründe mit uns Deutschen so umzugehen, wenn es selbst online Videotheken schaffen eine vernünftige Altersüberprüfung zu ermöglichen sollte es doch für einen Weltkonzern auch nach 5 Jahren möglich sein..

Und warum reicht im Internetstream zu PK die Eingabe des Geburtsdatums aus und in home nicht ?

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch

[ Bearbeitet ]

Eine kleine Kurzgeschichte.....

Es war einmal...............

Der 21.06.2009 lang lang ists her... als sich einige Homeneulinge zum ersten Treffen auf dem Homeplatz getroffen hatten.....

david.jpg

Ja ja die gute alte Zeit, als auch noch Mod´s vorbeischauten und mit uns Spass hatten...........

blöd.jpg

Viele sind seit dem aus home wieder ausgestiegen und umso mehr neue begeisterte User traten unserer Community bei.....

Highlights wie XI schweissten die Truppe enger zusammen und erste wahre Freundschaften entstanden..........

xi.jpg

unsere Treffen wurden immer beliebter und erste Clubpartys waren angesagt.............

club.jpg

Die momentane Stimmung sieht anders aus.....

Bilder würden das etwa so darstellen...

1.jpg

In stiller Trauer was aus home geworden ist..............

knien.jpg

namen einige Abschied von Home und gaben die Hoffnung auf, das sich an der 18er Problematik

nach nun 5 Jahren doch noch irgendwas ändert... 

Wieder-Belichtung von jenny.jpg

Jeder auf seine persönliche Art....

Diverse Gräber wurden entdeckt, hier steht wohl jedes Grab für einen unfertigen oder für

Deutsche gesperrten Space...

Auch ein Todengräber hatte bereits das nächste Grab ausgehoben,

man konnte die Zeichen E3 auf dem Grabstein bereits erkennen...

tod.jpg

Es war auch eine Trauergemeinde vor Ort um ein Grab versammelt......

gräber.jpg

gräber2.jpg

Von was hier wohl langsam aber sicher Abschied genommen wurde,

kann sich jeder selber denken..

Änlichkeiten mit bekannten Avataren aus der Community sind natürlich rein zufällig....

So liebe Mods, hier trauert also eine deutsche Community, nur weil Sony kein System zu

Altersüberprüfung einführt....

Ich befürchte, wenn das so weitergeht, wird diese kleine >Geschichte bald bitterer Ernst...

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Level 3

Level 3
Kiddoh75
Nachricht 253 von 395 (1.610 Ansichten)

Letzte Worte:

"Über allen Gipfeln ist Ruh.

In allen Wipfeln spürtest du kaum einen Hauch.

Die Vögelein schweigen im Walde.

Warte nur, balde ruhest Du auch." Goethe

I am responsible for what I say. I am not responsible for what you understand

Level 7

Level 7
RPG-Wolf
Nachricht 254 von 395 (1.602 Ansichten)

Tja, wer zwei Weltkriege anzettelt, darf sich nicht wundern, daß ihm "gewaltverherrlichende" Inhalte vorenthalten werden.

Frage mich aber trotzdem, warum dies nur für die Games-Welt aber nicht in der realen Welt gilt. 

Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner DARF hin. Wäre das nicht toll?

Also Leute für mich sieht das schon so aus das die Deutschen von Sony mit aller gewallt aus Home und dem ganzen PSN gejagt werden sollen. 

Wir sind denen zu problematisch mit unseren strengen Gesetzen, warum wohl wurde seitens Sony wohl nie was in unserer Richtung gemacht.. na warum wohl, weil das Geld kosten würde was wir für Sony nicht wert sind ...darum. 

Für Sony wäre es doch viel besser wenn die Deutschen mit dem strengen Gesetzen das PSN und Home nicht mehr nutzen würden, so bräuchten sie sich um sowas wie jetzt nicht mehr kümmern weil andere Länder haben ja so Probleme wie wir nicht...

Level 4

Level 4
Kroko69
Nachricht 256 von 395 (1.513 Ansichten)

Dass andere Länder keine Probleme bei Sony haben ist falsch,nur bekommst du das natürlich nicht immer mit.Es seiene zahlreiche Gewinnspiele zu erwähnen oder events(wie vor einem Jahr die GT Academy)Die dieses Jahr aber für Luxemburg offen ist.Es gibt zb keine Videos für uns,und auch Rockband ist betroffen(Was mich allerdings nicht stört)Das wohl aktelst Beispiel ist die Utube -App die für Luxemburg nicht erhältlich sein wird.

Das soll jetzt nicht als rumjammern gelten oder als Trost,sondern einfach mal gesagt sein,dass das deutsche 18er Problem nicht das einzigste Argerniss ist im Hause Sony.Es handelt sich da auch u rechtliche oder Lizenzprobleme,vermute ich mal.

Die Schweizer könne auch ein Klagelied singen ,wegen der Euro-Franken Umrechnung im Store.Zumindest habe ich das so von Schweizern schon mitbkommen.

Und so gibts sicher in anderen Ländern Probleme ,von denen wir garnix wissen können,weil wir es nicht mitkriegen.

Gegen das 18er Problem ist das für mich aber für mich persönlich das geringere übel.

Die strengen Jugendschutzgesetze scheine ja eh nicht zu helfen,wenn in Deutschland 14 jährige mit der Knarre rumlaufen,so wie vor kurzem erst.

Hallo ihr Lieben,

Sony kann nichts da fuer, dass es alles eingeschraenkt ist in

Deutschland. Schuld ist die USK.

Wieso unsere PSN Cards erst ab 18 sind, das wunderet viele von uns.

Nur paar Games sind im Deutschland unzensiert.

Hab sehr viele Sachen frueher bei Home gekauft.

Zb Killzone usw.

Würde mich auch freuen,

wenn die Einschraenkung wegfaellt.

Wird aber nicht passieren...

Level 7

Level 7
David32143
Nachricht 258 von 395 (1.456 Ansichten)

Die USK ist schuld das Sony keine Alterskotrolle einführen kann? Eher nicht! Die USK sperrt nicht die Räume, weil sie die nie zugesicht bekommen hat! Sony spart eine Menge Kohle weil sie keine Altersprüfung der Räume macht sondern einfach die Altersbeschränkung vom Spiel nimmt. Wen Sony die spaces richtig kontrollieren lassen würde dürften Deutsch in 99% der Spaces rein ausgenommen vielleicht Siren.
Photobucket

Bin ich auch der Meinung, ein beispiel mal der Resi-Space..

Freundin aus Östereich sagte mal da ist ausser Sand Bretterbuden rein gar nichts.

Also ich kann mir nicht vorstellen das die USK ein Space ab 18 macht wo ausser langeweile nichts ist..

Ne ne  Sony nimmt die USK erst gar nicht in anspruch.. einfach frei haus...da wird im Spiel geschossen als ist der Space ab 18..fertig aus..weg vom Tisch...

Weniger Arbeit und noch weniger kosten für Sony..

.

Reed81 schrieb:

Hallo ihr Lieben,

Sony kann nichts da fuer, dass es alles eingeschraenkt ist in

Deutschland. Schuld ist die USK.

Wieso unsere PSN Cards erst ab 18 sind, das wunderet viele von uns.

Nur paar Games sind im Deutschland unzensiert.

Hab sehr viele Sachen frueher bei Home gekauft.

Zb Killzone usw.

Würde mich auch freuen,

wenn die Einschraenkung wegfaellt.

Wird aber nicht passieren...

Die PSN Cards sind doch gar nicht ab 18. Das ist nur eine Verkaufsempfehlung von Seiten Sony. Das ist kein USK noch FSK Logo. 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten