PlayStation®Home

Antworten
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 331 von 388 (396 Ansichten)

Re: Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch !?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

David32143 schrieb:

Irgendwas macht Sony heftig falsch.

nein, sony macht es richtig und geht kein Risiko ein und hält sich an die Gesetze! Das Sony in dem einen oder anderen Land durchaus Möglichkeiten hätte gesetzeskonform zu handeln und trotzdem dem entsprechenden Jugendschutzgesetz zu entsprechen steht auf einem anderen Blatt!

Sollte eine der Jugendschutzbehörden sich Microsoft und deren Art mit dem Jugendschutz hier in Deutschland umzugehen mal etwas genauer ansehen, weil zum Beispiel eine Anzeige erstattet wurde, könnte ich mir vorstellen wäre es mit der Freiheit bei Microsoft schnell zu Ende!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
TonyVercety
Nachricht 332 von 388 (374 Ansichten)

Re: Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch !?

I dont want to set the world on fire..... I just want to start a little flame in your heart..;-)

no mans land shooter ps3 home

[ Bearbeitet ]

@ Obiwan_Kenoby

So sicher wie du, daß Sony das mit dem Jugendschutz richtig macht, bin ich aber ganz und gar nicht. Sony läßt in Bezug auf den Jugendschutz in meinen Augen eigentlich überhaupt kein Konzept erkennen sondern geht den einfachsten Weg, generell Angebote mit jugendgefährdeten Inhalten (oder was Sony dafür hält) einfach allen Deutschen vorzuenthalten.

Eine klare Linie hält Sony dabei aber auch nicht ein, mal werden gleich Inhalte mit 16+ in Home gesperrt (Little Fat Princess, Uncharted-Space, Burn, Zombie, Burn), daneben aber Bootlegger's als Ego-Shooter für Jugendliche ab 12 freigegeben.

Während die E3 Räume innerhalb Home für Deutsche ihr No Mans Land war, konnte man sich auf der von Sony betriebenen Blog-Seite den Trailer von z.B. Watchdog durch einfaches Anklicken reinziehen, in dem mindestens 2 Kopfschüsse zu sehen sind (und das ganz ohne Alterskontrolle).

Das Ganze ist also nicht nachvolllziehbar und folgt auch keiner inneren Logik, was bei mir (und wohl auch vielen anderen Usern) den Eindruck kompletter Willkür hinterläßt. 

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Jugendschutz (der ist in meinen Augen sogar notwendig), aber so, wie Sony ihn auf den von ihr betriebenen Plattformen handhabt, ist das eher eine Farce, wenn nicht gar eine billige Ausrede. Wer steng nach dem Jugendschutz handelt, macht ein Spiel wie Bootleggers nicht zum Bestandteil eines Winter-Weihnachts-Wunderland Quests, oder?

Ach, und noch kurz ein Vorschlag zur Namensänderung: ich plädiere für die Umbenennung in "no (ger)mans land" des in den USA vorgestellten neuen Home-Spaces, der mit Verzögerung wohl auch nach Europa kommen wird.   

@RPG-Wolf

Jetzt bin ich echt überrascht, soviel Mut hätte ich Dir gar nicht zugetraut.........

oder ist Dir nicht klar was Du damit proklamierst?

Um eine einheitliche "Linie" reinzubringen, sollte Sony Deiner Meinung nach

konsequent allen DE-Gamern der Store, PSN+ sowie Home gesperrt werden?

Also da ist mir die aktuelle Lage sogar noch lieber, bzw. eine Einführung

einer Identifikationsmöglichkeit für volljährige Gamer.......

Aber jeder darf natürlich seine Meinung hier posten..... Respekt :Thumbs:

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

[ Bearbeitet ]

Tja, auch Leute, die 1,65 m groß sind, dürfen wählen gehen und haben Prinzipien, die sie vertreten.

Ich plädiere hier eigentlich nur dafür, daß die Entmündigung einer Gamer-Nation endlich aufhört. Wenn Sony das so lösen will, wie du es oben erwähnt hast, liegt das ganz bei ihnen, ich schreibe Sony ihre Geschäftspolitik nicht vor. Wenn sie, wie in den letzten Jahren, das Problem weiter ignorieren wollen und es letztendlich dazu kommen sollte, was du erwähnst, hat das nichts mit meinem Plädoyer, sondern nur mit der verfehlten Geschäftspolitik Sonys zu tun, die sich halt jahrelang (aus welchen Gründen auch immer) vor einer klaren Lösung gedrückt haben.

Uns sollte einer mit den großen und kleinen Konkurrenten kommen und darauf verweisen, wie die das handhaben, so ist mir das egal, hier ist das PlayStation Home- Forum und nicht X-Box Live oder der Mii-Marktplatz.

Level 4

Level 4
Hajora
Nachricht 336 von 388 (220 Ansichten)

ups  :Stupid:

Ich wünsche der Abteilung, die an dem Problem arbeitet , weiterhin einen geruhsamen Schlaf :Evil:

(gepusht aus akt. Anlass)

WANN KOMMT POST-ID FÜR LEUTE ÜBER 18 ??????

Level 7

Level 7
Martyfox
Nachricht 337 von 388 (204 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Und es geht schon wieder los - das kann kann wohl nicht wahr sein ... :smileysad:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Home/Home-Update-am-25-07-2012/td-p/16642463/page...

VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
MVP
Staffsgt
Nachricht 338 von 388 (198 Ansichten)

Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch !?

[ Bearbeitet ]

Level 7

Level 7
Martyfox
Nachricht 339 von 388 (185 Ansichten)

Betreff: Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch

[ Bearbeitet ]

Wir wollen keine Alterskontrolle - nur gleichberechtigt werden wie alle anderen EU Homeuserinnen - sonst nix und da hält leider Sony die Hand drauf und nicht irgendwelche Gesetze - ist anscheidend egal was Sony mit ihren deutschsprachigen Kunden jedesmal anstellt - entweder alle oder keiner ! :smileysad:

VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
MVP
Staffsgt
Nachricht 340 von 388 (179 Ansichten)

Deutschland ist endtäuscht von Home - deutsche User müssen draußen bleiben - wie lange noch

Martyfox schrieb:

Wir wollen keine Alterskontrolle - nur gleichberechtigt werden wie alle anderen EU Homeuserinnen - sonst nix und da hält leider Sony die Hand drauf und nicht irgendwelche Gesetze - ist anscheidend egal was Sony mit ihren deutschsprachigen Kunden jedesmal anstellt - entweder alle oder keiner ! :smileysad:

Da wir in Deutschland nun mal die JuSchG haben wird es eine Gleichberechtigung für Volljährige nur mittels einer Alterskontrolle geben. 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten