Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 86

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

25 Nov 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Home] Bug Report Thread

[ Bearbeitet ]
6.142 Antworten 29.799 Anzeigen Bearbeitet 07-04-2014

Hallo Community,

solltet ihr Fehler, Bug etc. in PlayStation®Home entdecken bitte ich euch darum, sie in diesem Thread zu melden. Wir befinden uns nach wie vor in einer Beta-Phase und je mehr Fehler wir entdecken desto besser wird unser fertig Produkt sein.

Um uns dabei behilflich zu sein solltet ihr bei der Meldung von Fehlern so konkret und detailiert wie möglich sein.

Viele Grüße, Skalli 

0 Kudos
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

sonimar6

53%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sonimar6
Akzeptierte Lösung

habe seit erscheinen das ufc-app gekauft,is jetzt bestimmt schon länger als einen monat her.

kann weder im app noch im ufc bereich spielen und es tut sich nix.. -:(

0 Kudos

Betreff: [Home] Bug Report Thread

03
/16

Spiderwebs_AT

96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Spiderwebs_AT
Akzeptierte Lösung

Ich habe mir das Ansada Fone Apartment von nDreams gekauft habs brav bezahlt und nicht bekommen.

das ist jetzt das dritte mal das mir das passiert, Support angerufen, 2 eur bezhalt 12 minuten davon war ich in der warteschleife 2 min hab ich gespochen.

Xbox hat ne gratis Hotline, Sony ist für mich jetzt endgültig das letzte geworden was ich unterstütze, zumindest was Artikel kaufen in Home angeht.

PFUI

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

facebook-logo

05
/16

Kroko69

81%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Kroko69
Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem bei mir.Ich warte jetzt aber mal die Wartungen ab,vielleicht tut sich da noch was.

0 Kudos

05
/16

Kroko69

81%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Kroko69
Akzeptierte Lösung

Hat noch jemand anders etwas anderes gekauft,was nicht klappte?Könnte ja sein dass es nur daran lag,dass sie am Store gefummelt haben.Könnte eine Erklärung sen.Hab leider nix anderes gekauft,um dies zu bestätigen.

0 Kudos

03
/16

glubschauge99

87%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
glubschauge99
Akzeptierte Lösung

alles andere was ich gekauft habe"die Windel,die pavian hose ist da,nur das Apartment nicht

0 Kudos

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung
Mein Blood Rayne Preorder Tshirt ist verschwunden - möchte das gerne wieder haben - kümmert euch bitte schnell drum ! :(

VG Martyfox (41) +18 HomeUser
0 Kudos

VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
03
/16

abeMud

77%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
abeMud
Akzeptierte Lösung

Leider Ja...

Es sind echte freezes :(

Ich habs grade nochmal getestet:

Zwar konnte ich soeben problemlos mehrfach ins Appartment einsteigen (was heute Vormittag überhaupt nicht ging), aber dafür hatte ich sofort einen neuen freeze, als ich zum Test einen neuen Mech platzieren wollte.

der freeze dauert jetzt schon mintestens 5 minuten an... und ich werde meine ps3 zum x-ten jetzt abwürgen müssen

Eigentlich egal obs ein freeze ist oder eine ewig lange Ladezeit... das gehöhrt behoben, finde ich

Mit eine halben Minute Ladezeig für dieses Riesenteil könnte ich gut leben :)

Und wenn ich ihn im Hafenstudio plaziere, dauert es auch nur ein paar sekunden - aber einen freeze hatte ich dort auch schon

@TheeeCheater

vielen Dank für deine Antwort 

0 Kudos

Never feed the Trolls !!
03
/16

abeMud

77%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
abeMud
Akzeptierte Lösung

Beim Audi-A1-Windows-Game funktioniert der Sound nicht richtig...

Beim 1. spielen des der 1. Levels des Games hört man ihn zwar... aber egal ob man das Level schafft oder neustartet... der Sound ist nicht mehr zu hören...

mfg abe

0 Kudos

Never feed the Trolls !!
03
/16
79%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
OerbaVanilleXIII
Akzeptierte Lösung

Spiderwebs_AT schrieb:

Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meinen gekauften Artikel: "Dead Island-Zombiefenster".

1.49 Eur hab ich brav bezahlt den Artikel jedoch nicht erhalten.

Support gleich angerufen am 09.09. "wird an die Verrechnungsabteilung weitergeleitet".

Bis jetzt hat sich nichts geändert, kein Artikel, kein Geld zurück.

Mails an den Support werden nicht beantwortet.

Was muss ich machen um meine Kohle zurückzubekommen??

Das kann ich bestätigen. Es kommt einem in Österreich so vor, als gäbe es keinen Support. (Weiß nicht wie es in Deutschland ist.)

Ich habe meine Dead Island Sachen auch noch nicht bekommen (Hatte das Blutspritzer-Wandkunstwerkpaket gekauft, aber die einzelnen Items sind nie in meinem Inventar aufgetaucht...)

Der Kauf wurde auch nicht storniert und ich habe auch nicht einmal eine Antwort auf mein Mail erhalten. Ein einfaches "Wir kümmern uns darum, wird noch ein bisschen dauern" hätte mir gereicht!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich versucht habe es dem Support so einfach wie möglich zu machen, indem ich zusätzlich zur Transaktionsnummer, die Bezeichnung des Artikels, den Preis und das Kaufdatum angegeben habe.

Was mir sehr seltsam vorkommt... Wo sind die Dead Island Sachen jetzt eigentlich zu finden, seit es den Space nicht mehr gibt? Ich hab das Einkaufszentrum durchsucht, aber keinen einzigen Dead Island Gegenstand gefunden.

Hatte eigentlich schon mal jemand Erfolg mit dem Support? Z.B. wegen Stornierung eines Artikels der nie im Inventar auftauchte? Nur damit ich weiß ob ich mir Hoffnungen machen darf.

Was der Support wohl davon hält, wenn ich ihm einfach jeden Tag ein Mail schreibe, solange bis ich wenigstens eine Antwort bekomme?

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
03
/16

Spiderwebs_AT

96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Spiderwebs_AT
Akzeptierte Lösung

OerbaVanilleXIII schrieb:

Spiderwebs_AT schrieb:

Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meinen gekauften Artikel: "Dead Island-Zombiefenster".

1.49 Eur hab ich brav bezahlt den Artikel jedoch nicht erhalten.

Support gleich angerufen am 09.09. "wird an die Verrechnungsabteilung weitergeleitet".

Bis jetzt hat sich nichts geändert, kein Artikel, kein Geld zurück.

Mails an den Support werden nicht beantwortet.

Was muss ich machen um meine Kohle zurückzubekommen??

Das kann ich bestätigen. Es kommt einem in Österreich so vor, als gäbe es keinen Support. (Weiß nicht wie es in Deutschland ist.)

Ich habe meine Dead Island Sachen auch noch nicht bekommen (Hatte das Blutspritzer-Wandkunstwerkpaket gekauft, aber die einzelnen Items sind nie in meinem Inventar aufgetaucht...)

Der Kauf wurde auch nicht storniert und ich habe auch nicht einmal eine Antwort auf mein Mail erhalten. Ein einfaches "Wir kümmern uns darum, wird noch ein bisschen dauern" hätte mir gereicht!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich versucht habe es dem Support so einfach wie möglich zu machen, indem ich zusätzlich zur Transaktionsnummer, die Bezeichnung des Artikels, den Preis und das Kaufdatum angegeben habe.

Was mir sehr seltsam vorkommt... Wo sind die Dead Island Sachen jetzt eigentlich zu finden, seit es den Space nicht mehr gibt? Ich hab das Einkaufszentrum durchsucht, aber keinen einzigen Dead Island Gegenstand gefunden.

Hatte eigentlich schon mal jemand Erfolg mit dem Support? Z.B. wegen Stornierung eines Artikels der nie im Inventar auftauchte? Nur damit ich weiß ob ich mir Hoffnungen machen darf.

Was der Support wohl davon hält, wenn ich ihm einfach jeden Tag ein Mail schreibe, solange bis ich wenigstens eine Antwort bekomme?

Ich war auch so nett und habe in die Mail an den Support wirklich jedes Detail geschrieben, um es Ihnen zu erleichtern.

Die Mail wurde bis heute nicht beantwortet.

Ich hatte allerdings noch zeitgleich ein Problem mit einem anderen Artikel, also keinen der Dead Island Sachen.

Das war das Begleiter Set mit Hundehütte.

Der Betrag wurde mir paar Tage später auf meinen Konto zurückgebucht.

Da ich beides zur selben Zeit gemeldet habe, fand ichs dann doch eigenartig warum das "Zombiefenster" von Dead Island nicht zurückgebucht wurde.

Hmm, sehr eigenartiger Support den Sony da anbietet.

P.s.: würde mich auch intressieren wo die Dead Island Artikel jetzt zu kaufen sind, wo der Bereich einfach ohne Vorwahrnung entfernt wurde.

Oder warum USA noch ein Community Reward bekommen hat von Dead Island und Europa eben nicht.

(abgetrennter Kopf, achja dieser Artikel wurde in Europa eine Woche zum Kauf um 99 EuroCent abgeboten, danach war er auf einmal weg aus der Artikel Liste im Dead Island Laden)

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

facebook-logo

05
/16

Blastfall

79%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Blastfall
Akzeptierte Lösung

Hallo.

Kann mir Biete einer Helfen.

Und zwar kommt bei mir immer sie Haben ein Neues Objekt erhalten (Ein Ring aus einem Schatz) (Obsidian,Herren):smileysad: Und seit dem Funktioniert Home nicht mehr richtig bei mir, wen ich dan auf einem Öffentlichem platz will zb Home-Platz Freezt es sovort oder  umgehkert wen es geht und ich dan in mein App will kommt auch  Freez, und die Meldung kommt immer wen ich ins Home gehe sie haben ein neues Objekt erhalten. Auch wen ich jetzt raus gehe aus Home und wieder neu rein gehe kommt die gleiche Meldung immer wieder WarumFoto-0014.jpg

Und das ganze sieht dan so aus habe ein Bild mit Handy gemacht. Ich habe auch schon den Home Cache geleert und dennoch kommt immer wieder diese Meldung Was kann ich noch tun ist das ein Neuer Item Bug wieder???.

LG.

0 Kudos

05
/16

ljenny_1986

90%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ljenny_1986
Akzeptierte Lösung

es sind auch ein paar belhnoungen von aurora verschwunden wie zb. der teleporter und das lvl 10 t-shirt

0 Kudos

FANTASY IST WICHTIGER ALS WISSEN,
DENN WISSEN IST BEGRENZT !!!
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

• Beta Tester
96%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

Danke Rapid für das Feedback ;) Sobald ich ein Update habe, melde ich mich hier.

Blastfall wrote:

Hallo.

Kann mir Biete einer Helfen.

Und zwar kommt bei mir immer sie Haben ein Neues Objekt erhalten (Ein Ring aus einem Schatz) (Obsidian,Herren):smileysad: Und seit dem Funktioniert Home nicht mehr richtig bei mir, wen ich dan auf einem Öffentlichem platz will zb Home-Platz Freezt es sovort oder  umgehkert wen es geht und ich dan in mein App will kommt auch  Freez, und die Meldung kommt immer wen ich ins Home gehe sie haben ein neues Objekt erhalten. Auch wen ich jetzt raus gehe aus Home und wieder neu rein gehe kommt die gleiche Meldung immer wieder Warum

Und das ganze sieht dan so aus habe ein Bild mit Handy gemacht. Ich habe auch schon den Home Cache geleert und dennoch kommt immer wieder diese Meldung Was kann ich noch tun ist das ein Neuer Item Bug wieder???.

LG.

Blastfall und alle, die dieses Freeze-Problem hatten, habt ihr dieses Problem immer noch? Es sollte jetzt behoben sein. Könnt ihr dies bestätigen?

Hajora wrote:

Die Geschenkemaschine löst immer noch einen Freeze aus.

Münzen hab ich , kann sie aber nicht benutzen, und neue Items helfen da auch nicht weiter. 

Wann wird diese Problem ENDLICH behoben ?

Ich habe mich nochmal erkundigt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier.

Spiderwebs_AT wrote:

Ein Freund aus meiner Liste wartet auch immer noch auf Erstattung bzw. den Erhalt des Chaos Kostüms.

Ich habs für ihn auch schon öfters gepostet, hmm.

Dein Freund muss sich bei der Hotline melden und das Geld wird ihm dann zurückerstattet. ;)

0 Kudos

03
/16

moench010

84%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
moench010
Akzeptierte Lösung

hi ho

Spiderwebs_AT wrote:

Ein Freund aus meiner Liste wartet auch immer noch auf Erstattung bzw. den Erhalt des Chaos Kostüms.

Ich habs für ihn auch schon öfters gepostet, hmm.

Dein Freund muss sich bei der Hotline melden und das Geld wird ihm dann zurückerstattet. :smileywink:

das ist unglaublich, jetzt soll man für ein wahrenwert von 1,49 eur - 1,99 eur noch eine teuere hotline anrufen.

ich hau mich wech, ne ne da verzichte ich auf mein geld und sage weiter so ihr seid auf dem richtigen weg.

der moench

images.jpg

original.jpg

0 Kudos

MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
93%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Deutschland:PlayStation Service Line0 180 5 / 766 977 (0,12�/Min.)EMail: service@de.playstation.com Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Österreich:PlayStation Service Line0 820 / 444 540 (0,12�/Min.)EMail: service@at.playstation.com Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Bei einem Warenwert von 1,49 Euro kann man also gut 12 Minuten in der Hotline bleiben. Wenn man aber durchschnittlich mindestens 5 Minuten in der Warteschleife hängt ( der nächste Mitarbeiter ist bereits für sie reserviert, na klar :) ) wird das schon eng. Hey Sony bitte erhöht doch die Hotlinepreise, so wie bei der Spielehotline 0,62 Cent/Minute, dann rufen auch nicht die ganzen Noobs an und lassen sich Sachen erklären, die man in der Onlinebedienungsanleitung findet. Somit wär die Wartezeit kleiner und der Anruf am Ende sogar billiger. Da ich Mönchs Anliegen mitvollzogen hab, auf dem Communitytreffen persönlich durch ihn an 2 anwesende Mods weitergegeben, danach PM mit Kaufnachweis an Mod, ist seine Verärgerung mehr als nachvollziehbar.
0 Kudos

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"
02
/16

xX-50Cent-Xx

83%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
xX-50Cent-Xx
Akzeptierte Lösung

Habe auch bei dem Angelspiel den Stuhl gewonnen aber leider ihn nicht erhalten. Es kommt auch keine Meldung "Sie haben ein neues Objekt erhalten" 

0 Kudos

04
/16

rumpel2406

91%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
rumpel2406
Akzeptierte Lösung

Habe beim Angelspiel den Seestern schon 20 mal geangelt aber leider erscheint dieser nicht bei mir als Köder. Dort ist er Dunkel.  Im Buch allerdings ist er drinnen.

Desweiteren möchte ich nochmals auf den Fehler von UFC errinnern.

Sobald Ich irgendwas im UFC Bereich spielen will kommt Server Fehler.

Das selbe passiert auch im UFC Appartment wo Ich nix machen kann. 

0 Kudos

02
/16

potty67

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
potty67
Akzeptierte Lösung
hi leute ,ich hab das gleiche problem beim sky angelspiel in aurora ! hab schon einige male den seestern und die plasmakugel gefangen aber kann sie nicht als köder benutzen und die belohnung hab ich auch nicht bekommen ( nur die karte mit dem X drauf ) !! wäre schön wenn jemand helfen könnte,danke UNCHARTED 3 wird spiel des jahres
0 Kudos

03
/16

Spiderwebs_AT

96%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Spiderwebs_AT
Akzeptierte Lösung

Hi,

ich habe auch die Probleme mit Sky Fishing bei Aurora 1.2

Ich habe bis jetzt nur die Karte mit dem x als Reward erhalten und als ich die Plamsakugel gefangen habe konnte ich diese auch als Köder im Spiel verwenden, auch war die Mitteilung "Sie haben ein neues Objekt erhalten" zu lesen.

Jetzt habe ich mir gestern das Angel Upgrade gekauft, da ich nichts mehr neues gefangen hatte.

Sofort beim ersten Versuch mit der neuen Angel, habe ich den Seestern geangelt, allerdings nicht als Objekt erhalten und daher kann ich den Seestern auch nicht als Köder verwenden.

Den Koloss habe ich auch schon öfters geangelt, allerdings habe ich auch beim Koloss kein Objekt (Bild) erhalten.

Das einzige was mir jetzt noch von den Herausforderungen fehlt ist der Mech Fish.

Da ja schon mehrere Home User jetzt Probleme haben bei Sky Fishing die Rewards bzw. Köder zu erhalten, bin ich gespannt wann das einwandfrei funktionieren wird , da ich jetzt schon bereits auch Geld für das Game ausgegeben habe.:Stupid:

LG

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

facebook-logo

06
/16

SNO-DE

92%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SNO-DE
Akzeptierte Lösung

xX-50Cent-Xx schrieb:

Habe auch bei dem Angelspiel den Stuhl gewonnen aber leider ihn nicht erhalten. Es kommt auch keine Meldung "Sie haben ein neues Objekt erhalten" 

Geht mir auch so. Habe weder den Stuhl, noch das Reward für den Koloss erhalten...

Auch ein anderes Reward vorher zu erspielen und es dann nochmals zu versuchen, brachte keinen Erfolg...

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
facebook-logo
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
93%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
@rumpel2406 schonmal einen Kreuztest probiert ? Was passiert wenn du dein Acount auf einer anderen Konsole aktivierst ? Stimmt deine Interneteinstellung, besonders die DNS Adresse ? Schonmal eine neue Verbindung auf der PS3 eingerichtet ?
0 Kudos

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen