Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 123

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

25 Nov 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Home] Bug Report Thread

[ Bearbeitet ]
6.142 Antworten 29.672 Anzeigen Bearbeitet 07-04-2014

Hallo Community,

solltet ihr Fehler, Bug etc. in PlayStation®Home entdecken bitte ich euch darum, sie in diesem Thread zu melden. Wir befinden uns nach wie vor in einer Beta-Phase und je mehr Fehler wir entdecken desto besser wird unser fertig Produkt sein.

Um uns dabei behilflich zu sein solltet ihr bei der Meldung von Fehlern so konkret und detailiert wie möglich sein.

Viele Grüße, Skalli 

0 Kudos
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
05
/16

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Frage: Wieviel Mitarbeiter arbeiten im Home-Entwickler und Wartungs-Team?

Antwort: Wenn wir Glück haben, etwa die Hälfte!

0 Kudos

Betreff: [Home] Bug Report Thread

02
/16

cirkonium

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cirkonium
Akzeptierte Lösung

Würde diese Frage noch genauer definieren mit den Mitarbeitern!

Wie viele Angestellte sind Home EU dafür zuständig (Programmierung, Wartung und Testtream)?

Da die einzelnen Home unabhängig agieren voneinander!

0 Kudos

05
/16

o_Butterfly_o

82%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
o_Butterfly_o
Akzeptierte Lösung

Die Frage lautet nicht .. wieviele arbeiten da sondern..

Wer hat da bei dem Home-Team in irgendeiner weise überhaubt eine ahnung von der Materie...

1--2  vieleicht 3  ich sage mal KEINER

0 Kudos

03
/16

eternian01

88%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
eternian01
Akzeptierte Lösung

es ist simpel 

hier eine auflistung:

home jp: profis

home us: geschicke mitarbeiter 

home eu: azubis

und wir wundern uns warum nix geht ...

0 Kudos

05
/16

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Will grade mal die Azubis in Schutz nehmen. Wenn die Fehler machen, liegt's zumeist daran, daß die Ausbilder es nicht richtig gezeigt haben.

0 Kudos

Beta Tester
02
/16

pikxie

• Beta Tester
80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
pikxie
Akzeptierte Lösung

Hi zusammen,

HIER die neuesten Infos vom Home-Team zur D5021 und "verwandten" Meldungen. Die Probleme sollten eigentlich behoben sein. Falls ihr doch noch irgendetwas in der Art begegnet, könnt ihr es uns bitte auch dort berichten?

Vielen Dank! :)

0 Kudos

Folgt mir auf Twitter

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung

Vielleicht sollten sich das Hometeam mal selber dieses HomeForum durchlesen, anstatt die armen Mods die das nur "WEITERLEITEN" - dann hätten die mal einen Grund sich wirklich mal sorgen zu machen, was Wöchentlich in Home abgeht !!! ;)

Schönen Gruß an das HomeTeam - "wenn sie das hier lesen können ?" :(

PS: Mit der Villa ist "fast" alles OK - außer das im oberen Stock das Fernsehen nicht funktioniert und nicht nur ich warten endlich mal auf eine verbesserung des MIB HQs ! ;)

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

Martyfox schrieb:

Vielleicht sollten sich das Hometeam mal selber dieses HomeForum durchlesen, anstatt die armen Mods die das nur "WEITERLEITEN" - dann hätten die mal einen Grund sich wirklich mal sorgen zu machen, was Wöchentlich in Home abgeht !!! ;)

Das verstehe ich schon lange nicht mehr. Was bitte ist das für eine unternehmensinterne Kommunikaton?!

Home ist seit Monaten kaputt und wird mit jeder Wartung nur noch schlimmer und das PSN ist in einem so erbarmungswürdigen Zustand, dass es langsam selbst dem geduldigsten User reicht.

Sprich: Bei beiden wichtigsten Kernprodukten des ganzen SEN brennt es an allen Ecken und Enden, der Dachstuhl lodert schon lichterloh und es wird versucht, mit der Gieskanne zu löschen, statt endlich die Feuerwehr zu rufen.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass das Management noch nicht einmal weiß, welches Drama sich "da unten" abspielt.

Liebe Mods, leitet den diversen Teams und vielleicht auch mal weiter nach oben weiter, dass sich die Leute mal überlegen und hier anschauen sollen,  was für einen gigantischen Frust sie mit ihrem Gestoppel bei den Usern erzeugen. Eine der wichtigsten Funktionen des PSN und von Home sowieso ist, dass sie ein soziales Netzwerk darstellen. Da wollen Leute, die den Tag über hart gearbeitet  haben, sich am Feierabend mit anderen Leuten treffen, u.U. mit Leuten, die ihnen sogar wirklich wichtig sind, und was passiert? F13, F15, irgendwas, Freiflüge mitten im Satz, keine Anmeldung am PSN möglich usw. usf. Wenn sich jemand schon den ganzen Tag darauf gefreut hat und dann auf irgendeine Fehlermeldung starrt statt gemeinsam zu spielen, erzeugt das nicht nur Frust, sondern mitunter nur noch blanken Hass. Ganz besonders, wenn man schon mitten im Spiel war, gerade nett quatscht und dann mitten im Satz fliegt.

Sich einfach so zu verabreden ist ja ohnehin schon lange nicht mehr möglich. Nein, erstmal schauen, ob Wartungsarbeiten, ungeplante Wartungsarbeiten, Instable-Meldungen, Home-Downtimes usw. im Forum stehen. Und wenn nicht, braucht man immer noch viel, viel Glück, dass es mal einen Abend ohne Flüge funktioniert.

Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft aus einem geplanten Spieleabend / Homeabend dank Sony unvermittelt nichts wurde und man nur noch auf Skype oder Telefon zurückgreifen konnte, um wenigstens noch reden und sich gemeinsam über Sony aufregen zu können.

Unter den gestrigen "Instable"-Bedingungen dürften sich ja auch wieder hinreichend Leute die Nerven ruiniert haben, wie man schön sehen konnte. Ich konnte wundersamerweise sogar mit der Person spielen, mit der ich das vorhatte, aber das Glück hatten wohl nur wenige. Bei knapp 100 Leuten auf der FL konnte man schön sehen, wie viele verzweifelt versuchten, online zu kommen und zu bleiben. On, offf, on, off, on, off. Wir mussten erstmal die Popups abschalten, weil man sich diesen Jammer schon nicht mehr anschauen konnte.

Qbig

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung

Direktes betreten des Apartments - F 13 - leider zu oft ! :(

0 Kudos

MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
91%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Der Teleporter im Sports Walk teleportiert in den nicht vorhandenen UFC Space.....

0 Kudos

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"
05
/16

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Ein Hinweis mehr, wie sorgfältig gewartet wird, Teleporter zu Bereichen, die seit Monaten aus Home verschwunden sind. (war vor kurzem auch beim Teleporter am Pierpark so, der immer noch den Winter-Event als Ziel anbot). Jetzt müssen wir User auch noch Hinweise geben, was wo vergessen worden ist!

Und Besserung ist wohl kaum in Sicht, wenn man den Verlautbarungen seitens Sony glaubt, daß aufgrund der Quartalszahlen und enormer Verluste 1/6 der Beschäftigten entlassen werden sollen.

Bin gespannt, wer dann die Wartungsarbeiten in Home übernimmt. Das Management wohl kaum, aber ich tippe auf den Hausmeister, der eh schon alles andere in Schuß hält.

0 Kudos

02
/16

QbigBall

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
QbigBall
Akzeptierte Lösung

RPG-Wolf schrieb:

Bin gespannt, wer dann die Wartungsarbeiten in Home übernimmt. Das Management wohl kaum, aber ich tippe auf den Hausmeister, der eh schon alles andere in Schuß hält.

Die Putzfrau. Die wischt dann einmal täglich  nass durch Home und kann es damit garantiert nicht schlechter machen als das ominöse "Home-Team".

Der Hausmeister hat für sowas keine Zeit, der muss sich schließlich schon um den Betrieb der PSN-Server kümmern.

Hohn und Spott, mehr hat Sony nicht mehr verdient für das, was sie da seit Jahren abliefern.

Qbig

(zukünftiger Microsoft-Kunde)

0 Kudos

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung
Mir ist da leider auch noch was aufgefallen, wenn man vom Tycoon Penthouse mit dem Hubschrauber oder von der Winterferienvilla per Jeep zur Home Mansion möchte, ist die Beschreibung vom ersten Stock und Erdgeschoss vertauscht ! ;)

Ist bestimmt nur falsch verlinkt - kann ja mal vorkommen - bitte ans Hometeam weiterleiten - Danke :)
0 Kudos

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung

Warum ist Killzone Defender nicht in der Spalte A-Z ?

Bitte auch das mal an das Hometeam weiterleiten - Danke :)

PS: Der Fernsehtechniker war da und hat das obere TV repariert ! :Stupid:

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
05
/16

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Hey, Marty. Das steht wohl deshalb nicht in der Navigation, weil man als Deutscher den Space nur durch's Hintertürchen erreichen kann. Deshalb dazu lieber: psssst.

0 Kudos

07
/16

Martyfox

98%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Martyfox
Akzeptierte Lösung

@RPG-Wolf, nicht ganz richtig - seit irgendein Update ist es auch im Navi unter Action erreichbar :)

Da ist auch Bootlegers zu finden (was auch nicht im A-Z zu finden ist)

Unter Casual ist noch die Cogs Himmel Plattform (auch nicht im A-Z zu finden)

und natürlich hat der Pier Park immer noch sein winterliches Foto von 2011/12 !

Und im Sports Block versteckt sich ja bekannterweise - PSH Hold 'em unter einem PSN Sphere Link

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
05
/16

black-buu-huu

90%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
black-buu-huu
Akzeptierte Lösung

eternian01 schrieb:

es ist simpel 

hier eine auflistung:

home jp: profis

home us: geschicke mitarbeiter 

home eu: azubis

und wir wundern uns warum nix geht ...

Hier meine Auflistung:

JP: Gehen auf die Wünsche der Community ein, haben dafür extrem überteuerte Items.

US: Gehen nicht auf die Wünsche der Commuinty ein, haben daür goldene, extrem überteuerte Items und keine Ahnung was im Hintergrund von Home abgeht.

EU: Sind für die Community unsichtbar, kümmern sich um die Server und Bugfixes. Sind scheinbar Fans vom "Kopieren & Einfügen"-Tool.

Es sollte einfach mal mehr Absprache zwischen den Teams geben. Immerhin arbeiten sie allesamt am, mehr oder weniger, selben Produkt.

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Smash-It Steve
02
/16

Manuela26

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Manuela26
Akzeptierte Lösung

Hallo gefrustete community

Ja im moment funktioniert überhaupt nichts na jedem update bzw wartungs arbeit is es schlechter als zuvor ich schliesse mich allen hier an man fliegt ständig wenn nicht aus home dann gleich aus dem ganzen psn ich sage dazu nichts mehr es wird eh nix gemacht 

ps noch was in eigener sache 

ICH HABE NOCH IMMER NICHT DAS GOLDENE UNTERTEIL DES BADEANZUGS AUS DER VILLA (POOL) BEKOMMEN NUR DAS OBERTEIL DER BLÖDE KASTEN MEINT ICH HÄTTE DAS ITEM SCHON WEIL ICH DAS OBERTEIL HAB UND KANN NICHT NOCHEINMAL GESCHENKT WERDEN BEHEBT DAS MAL IS ECHT ZUM KOTZEN WEGEN JEDEM MIST HINTERHER ZU RENNEN 

PPS: WANN GEHT DER MIB HQ KANN DOCH NICH SO SCHWER SEIN MAL N PAAR KOMPETENTE MITARBEITER EINZUSTELLEN EURE PRAKTIKANEN KÖNNEN JA NIX WIE ES SCHEINT NUR DELETANTEN IM EU EU HOME TEAM 

MFG Manuela26 

Re: [Home] Bug Report Thread

MVP
10
/16

DevilBearCGN

• MVP
95%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DevilBearCGN
Akzeptierte Lösung

auf jeden fall war die letzte wartung am 10.05. für den popo - auch ich hatte bei reisen (11.05./12.05.) richtung aps jedesmal f13 und 1x mittendrin d5021 damit es nicht zu eintönig wird - gegen 2 uhr kam ich endlich wieder rein

Re: [Home] Bug Report Thread

[ Bearbeitet ]
DevilBearDynasty
02
/16

cirkonium

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cirkonium
Akzeptierte Lösung

Also mir wäre es auch lieber, dass man endlich mehr auf diese Errors und Bugs einzelner neuen programmierten  Spaces konzentrieren würde, als auf die Glitches! Weil jeder Tag kommen neue Error Codes hinzu als nur den F13 Freiflugschein! Man kann sagen, es wird immer schlimmer mit jeder Wartung die gemacht wird seit dem Home Update 1.65 und nicht besser!

0 Kudos

04
/16

montagskind

88%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
montagskind
Akzeptierte Lösung

f13 fehler immer noch und flaschen drehen spiel auch noch mülltonne!ich gehe lieber in eine kneipe da weiss ich wenigstens was ich bekomme!

0 Kudos

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen