PlayStation®Home

Antworten

Betreff: [Home] Bug Report Thread

Leider kann ich keine Fehler-Codes benennen, die den Programmierern weiterhelfen könnten, da mir beim Ortswechsel (beides mal vom Mui-Schiff zu Lockwood) die PS3 komplett abgeschmiert ist. Musste beide Male die Konsole vom Stromnetz trennen (keine Taste reagierte, weder am Controller noch an der Playsi selbst).

Nach Anstöpseln der  Stromversorgung startete die Konsole, als wenn nix gewesen wäre, weder die obligatorische Fehlermeldungs-Prozedur an Sony, noch die Reparatur des des Homew-Caches war nötig (oder wurde nur nicht angezeigt).

Egal, zwei Abflüge in zwei Tagen hält sich ja noch in Grenzen, will nicht meckern sondern nur berichten.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

@MOD:

Die Freeze sind besonders in Lockwood Austellung und im Kleiderschrank...

Ansonsten komme ich jetzt persönlich gut durch Home ohne weitere Probleme...  "Auf Holz Klopf"...

Hmmm:Confused:

Bei mir geht Home gut und ohne Freez, selbst LKWD hat bei mir noch nicht gefreezt.

Lg:Thumbs:

Level 2

Level 2
amazone_33_de
Nachricht 2814 von 4.678 (172 Ansichten)

Also bei mir öffnet Home auch nur noch bis zum Homezeichen. Dann sieht man ewig die www-uhr kreiseln, passiert aber nichts. Selbst nach 30 Minuten keine veränderung. Ich denke mal. Home ist komplett down seit 2 uhr nachts

Beta Tester
Tomyi
Nachricht 2815 von 4.678 (155 Ansichten)

amazone_33_de schrieb:

Also bei mir öffnet Home auch nur noch bis zum Homezeichen. Dann sieht man ewig die www-uhr kreiseln, passiert aber nichts. Selbst nach 30 Minuten keine veränderung. Ich denke mal. Home ist komplett down seit 2 uhr nachts

Bei mir lädt / öffnet HOME ganz normal !!! HOME IST NICHT DOWN !!! :smileywink:

Vielleicht solltest Du einmal HOME komplett löschen und neu-installieren...

Vermutlich ist Deine Puffer-Größe zu hoch eingestellt - dann kann dieser "Fehler" mit zu langen Ladezeiten schon 'mal passieren...

Level 2

Level 2
amazone_33_de
Nachricht 2816 von 4.678 (137 Ansichten)

Die Puffergröße steht seit 2009 auf 12 GB und es gab noch nie Probleme. Erst seit heute Nacht öffnet Home garnicht mehr. Kann ja wohl dann kaum an der Hardware liegen.

Level 1

Level 1
Lambo2211
Nachricht 2817 von 4.678 (126 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Bei mir das gleiche. Seit heute morgen ca. 2:00 Uhr bleibt Home im Navi auf "Dauerladen", keine Fehlermeldung. Habe 2 PS3 mit unterschiedlichem Cache, auch Router paar mal aus und wieder hochgefahren. Möglich, dass es regional unterschiedlich ist. Hier ist es der linke Niederrhein. 

Sicher kein Hardwareproblem. Home funzt nicht.

Level 2

Level 2
amazone_33_de
Nachricht 2818 von 4.678 (117 Ansichten)

Genauso ist es auch bei mir. Bereich Kölner Bucht.  Auch keine Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]

@ amazone_33_de

da kann ich dir nur beipflichten, irgendetwas stimmt heute mit Home ganz und gar nicht. Mir ist aufgefallen, daß ich extreme Schwierigkeiten hatte, überhaupt reinzukommen, es dauerte viel länger als üblich. Während ich sonst nach der Lade-Prozedur gleich eines meiner Appartements oder einen Favorite-Space betreten konnte, mußte ich heute öfters mehr als 10 Minuten warten, bis die Vorschau-Bildchen geladen waren. Und bevor dies nicht abgeschlossen war, konnte ich die Orte nicht mal anwählen.

Nachdem ich es dann doch irgendwie geschafft hatte, meine Loco-Insel zu erreichen, mußte ich beim Rutschen auf den Server warten und als ich meine Nüsse tauschen wollte, erschien (was mir seit 2010 noch nie passiert ist) erneut die Meldung "Warte auf Server". Letzendlich erfolgte der Abflug mit der Fehlermeldung D4512. 

Seitdem ist es mir unmöglich, Home überhaupt noch vollständig zu laden. Es werden bei mir zwar noch ein paar Vorschau-Bilder angezeigt, aber sobald der Ladebalken kurz vor dem letzten Knick des Home-Symbols steht, verschwindet das (www) Zeichen rechts oben und es tut sich nichts mehr. Ich bin ja nun schon länger Homie, aber so etwas wie heute hab ich noch nicht erlebt. 

Es scheint so, als ob die Verbindung zwischen Playsi und Sony-Servern einfach gekappt wird, weil seitens der Sony-Server nix mehr mehr an Traffic passiert. Da die Verbindung meiner PS3 zum Internet wunderbar funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Fehler auf meiner Seite liegt.

Beta Tester
Tomyi
Nachricht 2820 von 4.678 (110 Ansichten)

amazone_33_de schrieb:

Die Puffergröße steht seit 2009 auf 12 GB und es gab noch nie Probleme. Erst seit heute Nacht öffnet Home garnicht mehr. Kann ja wohl dann kaum an der Hardware liegen.

Komisch...immer wenn ich meine Puffergöße auf 12 GB stelle, kommt bei mir (NACH EINIGER ZEIT...) genau Dein Fehler...

Vermutlich weil man dann mittlerweile so viele unterschiedliche Sachen auf die Festplatte heruntergeladen hat (und die HDD nicht defragmentieren kann...), dass es zu diesen Ladeproblemen kommen kann...

Also bei mir half dann IMMER (!) HOME einmal komplett zu löschen - also nur die Anwendung / das Hauptprogramm - NICHT die Speicherstände löschen ! ...und schon funktionierte wieder alles...

Probieren geht über Studieren... :smileywink: Ein Versuch ist es wert...

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten