Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 28

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
25 Nov 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt

[Home] Bug Report Thread

[ Bearbeitet ]
6.142 Antworten 32.128 Anzeigen Bearbeitet 07-04-2014
25 Nov 2008
Von Skalli

Hallo Community,

solltet ihr Fehler, Bug etc. in PlayStation®Home entdecken bitte ich euch darum, sie in diesem Thread zu melden. Wir befinden uns nach wie vor in einer Beta-Phase und je mehr Fehler wir entdecken desto besser wird unser fertig Produkt sein.

Um uns dabei behilflich zu sein solltet ihr bei der Meldung von Fehlern so konkret und detailiert wie möglich sein.

Viele Grüße, Skalli 

0 Kudos
Antwort
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Osmaniac

92%
02 Rang
Fortschritt
Osmaniac
Akzeptierte Lösung

aaalso ich hab 3 Sachen "gefunden", die für mich etwas fehlerhaft aussehen.

1. Wenn der Mitspieler beim Bowling wirft, sieht man z.B. erst noch 4 Kegel stehen und zack kommt ein 5. dazu oder eins verschwindet und taucht woanders auf, was eigentlich kein wirklich störender Fehler ist :) aber auffallend.

2. ist für mich etwas störender. Wenn man einen "Anruf" kriegt, während man einen anderen Ort wählt, kann man das Klingeln nicht wegdrücken und es nervt richtig, wenns die ganze Zeit klingelt beim Laden. Da finde ich, sollte man etwas einbauen, das dem Anrufer angezeigt wird, das man gerade den Ort wechselt, oder aber das Klingeln ausstellen und nur den Text drinnen lassen, das man gerade einen Anruf kriegt.

3. Es passiert oft, das man den Kumpel einfach nicht mehr übers Headset hört. Er hört mich z.B. aber ich ihn nicht. Wir haben sonst in keinem Spiel Probleme damit, bis jetzt nur bei Home.

Ps. mir gefällt HOME bisher richtig gut und dafür das es eine Beta ist, funktioniert eigentlich vieles ohne irgendwelche Probleme (naja gut die Ladezeiten sind schon ab und zu sehr lang, aber das wird bestimmt noch)  :)

Pss. kann man beim Billiard die Sensibiltät etwas runterstellen? man kann meiner Meinung nach kaum einen feinen Stoß durchführen, dafür jagts den Queue zu schnell von links nach rechts.

0 Kudos

Betreff: [Home] Bug Report Thread

Image and video hosting by TinyPic

Samsung UE55B7090 + PS3 + Xbox360 = mein Schatzzzzz

Accepted Solution

View Original
02
/16

Dennis126

60%
02 Rang
Fortschritt
Dennis126
Akzeptierte Lösung

Osmaniac hat geschrieben:

1. Wenn der Mitspieler beim Bowling wirft, sieht man z.B. erst noch 4 Kegel stehen und zack kommt ein 5. dazu oder eins verschwindet und taucht woanders auf, was eigentlich kein wirklich störender Fehler ist :) aber auffallend.

2. ist für mich etwas störender. Wenn man einen "Anruf" kriegt, während man einen anderen Ort wählt, kann man das Klingeln nicht wegdrücken und es nervt richtig, wenns die ganze Zeit klingelt beim Laden. Da finde ich, sollte man etwas einbauen, das dem Anrufer angezeigt wird, das man gerade den Ort wechselt, oder aber das Klingeln ausstellen und nur den Text drinnen lassen, das man gerade einen Anruf kriegt.

3. Es passiert oft, das man den Kumpel einfach nicht mehr übers Headset hört. Er hört mich z.B. aber ich ihn nicht. Wir haben sonst in keinem Spiel Probleme damit, bis jetzt nur bei Home.

Ps. mir gefällt HOME bisher richtig gut und dafür das es eine Beta ist, funktioniert eigentlich vieles ohne irgendwelche Probleme (naja gut die Ladezeiten sind schon ab und zu sehr lang, aber das wird bestimmt noch)  :)

Pss. kann man beim Billiard die Sensibiltät etwas runterstellen? man kann meiner Meinung nach kaum einen feinen Stoß durchführen, dafür jagts den Queue zu schnell von links nach rechts.

Das ist bei mir genauso!!! Habe nie Probleme bei Spielen nur da. Am Anfang habe ich Leute reden HÖREN aber als ich versucht habe zu sprechen (R2) hat mich keiner gehört.

War alles aktiviert habe nachgeschaut und beim Anruf hat es auch super funktioniert.

Muss aber ansonsten sagen RESPEKT!!! Is echt gelungen bisher.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

SasukeUchiha

90%
03 Rang
Fortschritt
SasukeUchiha
Akzeptierte Lösung

Dennis126 hat geschrieben:

Osmaniac hat geschrieben:

Das ist bei mir genauso!!! Habe nie Probleme bei Spielen nur da. Am Anfang habe ich Leute reden HÖREN aber als ich versucht habe zu sprechen (R2) hat mich keiner gehört.

War alles aktiviert habe nachgeschaut und beim Anruf hat es auch super funktioniert.

Muss aber ansonsten sagen RESPEKT!!! Is echt gelungen bisher.

Jep ist ein nerviger Bug. Ist oft so das ich jemanden übers HS höre und dann plötzlich nicht mehr, aber die anderen hören ihn noch.

0 Kudos

Photobucket

Accepted Solution

View Original
02
/16

Killa-TomTom

33%
02 Rang
Fortschritt
Killa-TomTom
Akzeptierte Lösung

1. Wenn man an den Automaten spielen will hängen sich diese am Anfang beim Laden ab und zu auf, da drück ich auf die PS Taste und nochma auf die PS Taste dann gehts wieder...

2. Im Stadtzentrum kann man bei nem Teich übers Wasser laufen... Sieht nicht schön aus

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
09
/16

SnowAnt

• Award Winner
99%
09 Rang
Fortschritt
SnowAnt
Akzeptierte Lösung
Bowling:

Wenn man jemanden der gerade bowling spielt und am werfen ist, berührt, dann dreht dieser sich um und wirft -zumindest visuell- in die falsche Richtung.
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

comancher

60%
02 Rang
Fortschritt
comancher
Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen

ich hatte meine HD voll, anstatt das Home mir das beim starten angezeigt hatte ist er einfach beim aufstarten bei der Meldung "warning" bitte den Vorgang nicht abbrechen wenn Home auf die HD zugreift. Dort muss ja immer mit "x" bestätigen, es ist dann nichts passiert, anstatt das eine Fehlermeldung kam dass mein HD voll war . Bin zum Glück auf die Idee gekommen und habe dann einige Demos gelöscht. Es war einfach ziemlich verwirrend, ich denke für ein Anfänger wäre eine Meldung besser als einfach ein stillstand.

Gruss

sweaty

0 Kudos

Betreff: [Home] Bug Report Thread : Harddisk voll

Accepted Solution

View Original
Award Winner
03
/16

Louker

• Award Winner
96%
03 Rang
Fortschritt
Louker
Akzeptierte Lösung
Ok hab auch ne Kleinigkeit entdeckt. Wenn man vor kleineren Kanten steht, und langsam drauf zuläuft, bleibt man hängen. Drückt man den Stick nun ganz durch, geht nach vorne gar nix mehr. Weiß ned, obs en buck is, aber in manchen Momenten isset störend^^^,
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

SG1-Atlantis

80%
02 Rang
Fortschritt
SG1-Atlantis
Akzeptierte Lösung

der Club Bug das man keine erstellen konnte scheint behoben worden zu sein

aber es ist schwierig nen Club zu eröffnen

nach ca 30 Namensversuchen und über 80 Abkürzungsversuchen hats dann doch geklappt

aber was ich komische finde

ich geb nen Club Namen, der angeblich schon vergeben ist, in der Suche ein aber finde keinen ?

scheint noch en Bug zu sein

und für was schreibt man Abkürzungen wenn man sie nicht auch suchen kann

dann noch en kleiner Bug

man kann im Club keine Möbel auf die Bühne stellen

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Roecratic

68%
02 Rang
Fortschritt
Roecratic
Akzeptierte Lösung

es gibt einen Bug, wenn man im Einkaufszentrum unter der Glastreppe ist wird die Musik von Motorstorm Pacific Rift total laut, obwohl da eine Wand dazwischen ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine. 

lg Roecratic 

0 Kudos

Re: Betreff: [Home] Bug Report Thread

ja ich bin Roecratic von den neuen Store Screenshots ;) bitte fragt mich nicht warum :) aber als Freund könnt ihr mich natürlich adden. Ich schreibe auch vielleicht zurück. kommt ganz drauf an ;)

Accepted Solution

View Original
02
/16

BloodyAngel87

52%
02 Rang
Fortschritt
BloodyAngel87
Akzeptierte Lösung
Also was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich Clubhaus bin und gerade noch eine Message schreibe und die Konsole dann direkt runterfahr dann geht sie mit 3mal piepsen aus! :-(
0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: [Home] Bug Report Thread

Accepted Solution

View Original
04
/16

vivalaberlin

75%
04 Rang
Fortschritt
vivalaberlin
Akzeptierte Lösung
Der Sprach und Text Filter nervt extrem eben im Clubhaus wollte ich eine Ankündigung ans Schwarze Brett Schreiben aber die Nachricht würde wegen unzulässiger Wörter nicht gesendet dabei habe ich nur folgen Text geschrieben " Hey Liebe Club Freunde also wer was entdeckt hat. bitte melden" was ist daran bitte schlimm
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Loui_RF

60%
02 Rang
Fortschritt
Loui_RF
Akzeptierte Lösung

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich als störend empfinde:

- Nach Raumwechsel lange "loginzeit", bis die Gespräche über Headset wieder funktionieren (is bei Headset und PS3-Eye-

Camera so). Bei "Telefonaten" ist die Loginzeit nicht so groß, bzw. teilweise fast nicht vorhanden ...

- lange Verzögerung bis das Gesprochene übertragen wird: Sprechen - Übertragungspause - Tonausgabe - Sprechen -

Übertragungspause ...

So plappert man teilweise gleichzeitig, da man erst verzögert mitbekommt, dass der andere gerade spricht ...

- Die "Paralleluniversen" nerven!! Wenn ich mit einem Kumpel online bin und wir zusammen HOME unsicher machen, dann vom

Home-Platz in die Bowling-Bahn oder ins Kino wechseln ist einer von beiden meist weg (in einem anderen "Parallelkino"). Man

muss dann erst wieder über´s Menü gehen und sich zum anderen "beamen" lassen ...

- in meiner Villa werden teilweise Möbel geklaut - erst aufgestellt, ein wenig in Home unterwegs und bei Rückkehr sind sie weg ...

:o(

Hoffe, Ihr wisst, was ich meine ...

Nachricht bearbeitet durch Loui_RF am 30-11-2008 01:25 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

CallMeWhatEver

80%
02 Rang
Fortschritt
CallMeWhatEver
Akzeptierte Lösung

Kein direkter Bug, eher ein Hinweis:

In Home muss man vor dem Betreten eines neuen Raumes (z.b. dem Einkaufszentrum) diesen herunterladen. Dank Version 1.0 funktioniert das nun auch bequem im Hintergrund. Sobald der Download abgeschlossen ist, bekommt man eine Meldung, ob man nun den eben heruntergeladenen Raum betreten will oder nicht. Bestätigt man das mit "Ja", wird man bequem zu dem Ort teleportiert. Die Meldung ist dann im Postfach verschwunden. Wählt man "Nein", verschwindet der Hinweis logischerweise ebenfalls. Soweit, so gut.

Ignoriert man aber diese Meldung und betritt den frisch heruntergeladenen Raum "manuell", bleibt die Meldung ewig bestehen, bis man sie entweder bestätigt oder abgelehnt hat. Dort wäre es gut, wenn die Meldung automatisch aus dem Postfach verschwindet, sobald man den Raum betreten hat - egal ob nun per Teleport oder manuell per pedes. Ansonsten füllt sich die Nachrichtenliste mit Hinweismeldungen ziemlich schnell, wenn man mal 3-4 Räume im Hintergrund downloadet, diese aber nach Abschluss des Downloads immer manuell betritt und nicht auf den Hinweis direkt reagiert.

Nachricht bearbeitet durch CallMeWhatEver am 30-11-2008 02:37 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ramsteiner

48%
02 Rang
Fortschritt
Ramsteiner
Akzeptierte Lösung

Wenn ich bei Home in einen Club bei dem ich Mitglied bin eingeladen werde, wird nicht dieser Club geladen sondern ein Standard-Clubhaus und ich bin dann auch alleine dort.

Wenn ich es dann zum Club oder auch mein Sommerhaus geschafft habe kann es sein, dass die Möbel doppelt da sind oder ungeordnet irgendwo rumstehen.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

kawaruediger

85%
04 Rang
Fortschritt
kawaruediger
Akzeptierte Lösung
hallo ramsteiner,denke das solche fehler nach dem update nicht mehr vorkommen.....
0 Kudos

Image and video hosting by TinPic

Accepted Solution

View Original
02
/16

Ramsteiner

48%
02 Rang
Fortschritt
Ramsteiner
Akzeptierte Lösung
Ich gehe auch mal davon aus, dass das nach einem Update richtig funktioniert. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin der das erlebt hat, oder?
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

derbershice

22%
02 Rang
Fortschritt
derbershice
Akzeptierte Lösung

Ich habe ein problem und zwar wenn ich home starte kommt der ladebalken dann kommt die info dass man die playsi nicht ausschalten sollte wenn wenn die kontrolleuchte aufblendet... ab da geht gar nix mehr es bleibt einfach hängen kann auch nicht x drücken oder so...

mfg

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

neobash

54%
02 Rang
Fortschritt
neobash
Akzeptierte Lösung

Mir ist aufgefallen, das man teilweise noch kleiner Pixelfehler in der Umgebung und denAvatatren feststehlt. Is zwa net weiter wild finde ich aber dachte mir ich schreibs trotzdem mal rein.

weitaus schlimmer finde ich is das ich und so wirds auch bei vielen anderen sein, Probleme beim Login vorliegen wo es dann es konnte keine verbindung zu Home aufgebaut werden oderso, könnt daran liegen das die server überlastet sin, aber schade is es trotzdem hoffe das wird bald ausgebessert

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

MoeRonimoe

46%
02 Rang
Fortschritt
MoeRonimoe
Akzeptierte Lösung

Kleiner "Bug", aber ich dacht mir das ichn vieleicht doch hier melden sollte.

Wenn man "Blick n. oben/unten umkehren" zurück auf Nein stellt, steht es in der Ego-Perspektive (zB.: beim Schach) immernoch auf Ja. 

Sonst is mir nix aufgefallen :)

0 Kudos

Kleiner "Bug", aber ich dacht mir das ichn viel...

Accepted Solution

View Original
02
/16

BaWueBoy

61%
02 Rang
Fortschritt
BaWueBoy
Akzeptierte Lösung
Ich möchte gerne Beweisfotos der ganzen Bugs hochladen. Nur wie kann man überhaupt eigene Bilder von der Festplatte auf diesen Server laden? Ich schätze da fehlt wohl eine Funktion kann das sein?
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen