Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 22

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

25 Nov 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[Home] Bug Report Thread

[ Bearbeitet ]
6.142 Antworten 29.839 Anzeigen Bearbeitet 07-04-2014

Hallo Community,

solltet ihr Fehler, Bug etc. in PlayStation®Home entdecken bitte ich euch darum, sie in diesem Thread zu melden. Wir befinden uns nach wie vor in einer Beta-Phase und je mehr Fehler wir entdecken desto besser wird unser fertig Produkt sein.

Um uns dabei behilflich zu sein solltet ihr bei der Meldung von Fehlern so konkret und detailiert wie möglich sein.

Viele Grüße, Skalli 

0 Kudos
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

hansfazen_gtrp

65%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
hansfazen_gtrp
Akzeptierte Lösung

Ich bin in ein Clubhaus gegangen ( war nicht mein eigenes ) und es waren alle Möbel übereinander gelegen, also immer 2 st. übereinander.

Bin raus und wieder rein dann war alles wieder OK.

Beim Chat mit Freunden hört ich manchmal niemanden aber die anderen können mich hören.

0 Kudos

Betreff: [Home] Bug Report Thread

02
/16

Wolf07x

49%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Wolf07x
Akzeptierte Lösung

Bei mir funktioniert alles bestens nur eins ist mir aufgefallen.

Wenn man z.b. ein Sofa im Zimmer gleich am Eingang links an die Mauer bewegt und dann dreht, verschwindet das sofa in der Wand und man kann es Frei über dem Haus dann bewegen. 

0 Kudos

02
/16

mkm75

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mkm75
Akzeptierte Lösung

Aufgefallen ist mir nur, das wenn ich im Einkaufszentrum in einem Shop gehe und diesen wieder verlasse, dann friert die Konsole ein und ich muss sie neustarten.

Ansonsten habe ich keine Probleme.

lg fragged

0 Kudos

02
/16

BadApostel78

31%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
BadApostel78
Akzeptierte Lösung
Hab ne frage welche spiele werden schon von home unterstützt das mann von home starten kann. Bei mir wird kein einziges spiel erkannt. 
0 Kudos

02
/16

RomanGV1

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RomanGV1
Akzeptierte Lösung

BadApostel78 hat geschrieben:
Hab ne frage welche spiele werden schon von home unterstützt das mann von home starten kann. Bei mir wird kein einziges spiel erkannt. 

Dat is OT, aber trotzdem..

WarHawk oder wie das heisst.

Und MotorStorm ka ob das alte oder neue^^

Habe das auf den köpfen von manchen home chars gesehen da stand der name des games und wieviele schon auf dem server sind.

Also :

Motorstorm

2 / 8

Nachricht bearbeitet durch RomanGV1 am 30-11-2008 11:41 AM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

mkm75

48%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mkm75
Akzeptierte Lösung

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Diese Spiele findest du im Bowling-Center bei den Automaten dazu musst du keines dieser Spiele haben.

0 Kudos

02
/16

BadApostel78

31%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
BadApostel78
Akzeptierte Lösung
Hab schon gemeint die spiele wie warhawk usw. hab gedacht es wird vlt fifa oder andere spiele schon unterstützt. Kommt bestimmt noch das fast alle spiele unterstützt werden. 
0 Kudos

02
/16

Hanti

88%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Hanti
Akzeptierte Lösung

ich wollte gerade eben jemanden über home in meine freundesliste aufnehmen.

er hat die anfrage auch bekommen und 3x bestätigt, aber weder bei mir noch bei ihm ändert sich etwas... status antwort steht noch aus"

andere haben mich in ihre liste aufgenommen, da hats geklappt

und jemanden einfach so per R2 anquatschen hat bis jetzt noch nie funktioniert. entweder ich hab mein gegenüber nicht gehört, er mich schon, oder keiner von beiden hat etwas gehört, obwohl ich eine unterhaltung von nebenstehenden per headset mitbekommen hab...-->nur nochmal als bestätigung

Nachricht bearbeitet durch Hanti am 01-12-2008 06:14 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
*Wenn du lange genug ein Auge zudrückst, tust du es irgendwann nur noch, um zu zielen!*

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat
02
/16

nepokadneza

44%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
nepokadneza
Akzeptierte Lösung

Hallo

Endlich hab es zwar schon in einem extra Thread gepostet ist aber wohl ein Bug in Home und nicht in meine Konfiguration.

Habe heute home instaliert und habe nach der Instalation auch Belehrung erhalten und danch nur noch den Anmeldefehler 607 (Datenüberprüfungsfehler) dan war schluss.

Nach mehrern erfolglosen Versuch mit dem selben Fehler, anderer Account und so.Fand ich heraus das es funzt wenn man Home zeit lässt bis das Fenster geladen ist in dem immer die neuesten Nachrichten stehen. Jetz allerding verschwimmt das Bild und er zeiglt in der oberen rechnten Ecke an das er lädt .

im Verbindungsmanager steht jedoch das er ca 2MB daten upload verursacht jedoch keinerlei Download.

Wenn jemand ne Idee hat , Firewall ist schon deaktiviert.:Peace: 

0 Kudos

02
/16

TyBmaN

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TyBmaN
Akzeptierte Lösung

Insgesamt bin ich nach wenigen Tagen Home positiv überrascht, hab schon viele neue Leute kennengelernt, dickes Lob!

Allerdings hab ich ein riesiges Problem: Und zwar kann ich niemanden über's Headset hören, aber alle können mich hören. Ich hab alle Audioeinstellungen überprüft und in anderen Spielen funzelt es auch problemlos (Headset also nicht kaputt).

Weiß da einer woran das liegen könnte? Find das echt ärgerlich, zwar ist der Textchat gut, aber wenn man miteinander reden kann ist das doch viel besser.

0 Kudos

02
/16

InPRO

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
InPRO
Akzeptierte Lösung
Mh naja das Problem hab ich mit meinen Freunden auch.. aber noch mieser ist es wenn man was sagt und das verzerrt sich.. oder kommt nicht ganz bei den anderen an..
0 Kudos

PSN ID: InPRO
02
/16

TyBmaN

27%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
TyBmaN
Akzeptierte Lösung

Hmm zumindest ist es gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin... Finds halt ärgerlich das mich zwar die anderen hören aber ich sie nicht. Hatte bisher nur einmal was gehört und das kam über meinen Lautsprecher, der nicht mal als Audioausgabe eingestellt war o.O

Verzerrt ist allerdings genauso unschön

0 Kudos

02
/16

CallMeWhatEver

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CallMeWhatEver
Akzeptierte Lösung

Das erwähnte "Ruckeln" sowie Verbindungsprobleme mit Headsets (oder den Home-Servern allgemein) liegen mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" an den Servern und sind demnach keine richtigen "Bugs".

Das Ruckeln ist mir selbst auch schon aufgefallen, in Wahrheit sind das aber Lags aufgrund schlechter Verbindungen (entweder der eigenen oder die der anderen Teilnehmer). Selbiges mit Headset. Ich habe mich bereits an meinem ersten Home Beta 1.01 (also nach dem Patch) Tag mit 5-6 deutschen Usen wortwörtlich zusammengesetzt und 3-4 davon haben per Headset gesprochen, parallel die anderen dazu geschrieben. Dabei war die Sprachqualität 1A, keine Verzerrungen, keine Verzögerungen. Am der Software selbst können diese Probleme also nicht liegen.

0 Kudos

02
/16

Geekathome

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Geekathome
Akzeptierte Lösung
Ich hab längst nicht alle Posts dieses Threads durchgelesen und auch nicht in den anders sprachigen Forem bezüglich Home Bugs gestöbert, daher Poste ich mal all meine (in den letzten drei Tagen) gesammelten Unschönheiten.

Treppensteigen:
  • Bei langsamen Gehen an eine Steigende Treppe (oder einzelne Stufe), hällt der Avatar an (sofern man gerade drauf läuft). Z.B. bei der Stuffe zu den beiden Grossleinwänden im Home-Platz tritt dies am den Seiten der Stuffen auf, wobei in der Mitte die Stufe weniger Hoch scheint und keine Probleme bereitet.

Scrolling:
  • Verzögertes Up- und Down-Scrolling im Hauptmenu (Z.B. bei "Message of the Day":smileywink:.

Couchtisch:
  • Es kann auf einen Hafenstudio-Couchtisch gestiegen werden, jedoch nur sehr mühsam. Soll man da über haubt drauf stehen können?

Verschieben von Möbeln:
  • Der Avatar behindert die Bewegungsfreiheit der Möbel beim Verschieben dieser. Der Avatar kann jedoch, durch das gerade verschiebende Element, langsam zurückgeschoben werden.
  • Dass beim Auswählen von "Bewegen" das Möbel zu der Grundrichtung zurückgedreht wird ist absolut nicht förderlich (und benutzertechnisch gesehen auch nicht sinnvoll).

Aktionen im Sitzen:
  • Beim Sitzen (auf dem Boden) funktioniert "R1"=>"Feiern"=>"Yeah!" erst ab dem zweiten mal. Das erste mal zuckt der Avatar nur zwei mal kurz.

Weiteres: Beim Versuch ein Hafenstudio-Sofa zu verschieben setzt die Steuerung aus und führt zum Absturz von Home. (Dies kam jedoch nur einmal vor, alle weiteren Versuche verliefen erfolgreich.)
0 Kudos

05
/16

cybermouse_007

83%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
cybermouse_007
Akzeptierte Lösung

es sind diebe in home unterwegs  :D

jemand klaut regelmässig die einrichtung aus meiner wohnung  :D

ernsthaft... ich richte die wohung ein, verlasse home irgendwann, melde mich am nächsten tag wieder an und es sind diverse einrichtungsgegenstände verschwunden.

DIEBE!!!!!!!!!!!!!!  :D

0 Kudos

02
/16

KingPoldi

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
KingPoldi
Akzeptierte Lösung

Kaufhaus:

- bei den Brettspielen sieht man die Chats von Leuten, die 1 Stockwerk tiefer stehen. Nimmt einem die Sicht auf das Brett

-  im Park kann man während den Brettspielen den Partner anschauen.  im Kaufhaus geht das nicht. 

@All hier:

Ich denke, dass man in der Vollversion sich selber Spielautomaten ins Appartment stellen kann oder Clubhaus.

Dann gibts kein besetzt mehr  :)

Bowlingbahn fürs Clubhaus wirds bestimmt auch geben.

0 Kudos

kingpoldi
02
/16

ZaphodX

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ZaphodX
Akzeptierte Lösung

Hallo Homies,

mir ist gerade die PlayStation beim Spielen total abgestürzt.

Ich wollte dieses Minigame Carriges Return im Bowling-Center spielen. Ich stellte also den Avatar vor das Gerät und drückte X worauf erstmal nichts passierte. Dann versuchte ich es noch zwei, drei mal und plötzlich ging nichts mehr. Das Bild war eingefroren, die Konsole nahm keine Befehle mehr, ich musste sie am Gerät resetten. Ein kompletter Freez.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei einem meiner Freunde das Headset sehr verzehrt klang, bei einer anderen Sitzung war es aber wieder völlig in Ordnung. Obwohl er laut seiner Aussage, nichts geändert hat.

Ich hoffe ich konnte ein wenig sinnvoll zur Reife von Home beitragen.

C.U

ZaphodX 

0 Kudos

02
/16

Tumotu

41%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Tumotu
Akzeptierte Lösung

1. Bug:

Bin aus dem "Eurogamer" Kinosal gegangen, dann kam "Verbindung zu Server unterbrochen" "D3"

2.Bug

Lampen in meinem Apartment war von einem auf den anderen Tag verschwunden nach dem ich sie nach dem verlassen des Raumes angeschaltet ließ.

Hoffe das ihr das fixen könnt.

Mfg Tumotu

0 Kudos

SONY is the best !!! :D
02
/16

marcanello

37%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
marcanello
Akzeptierte Lösung

hallo

mir is grad noch aufgefallen dass wenn ich bowlingspiele und der gegner is dran seine kugel schon losrollt obwohl er noch gar nicht geworfen hat:)

und wenn ich in meinem apartment einen tisch und stühle auf meinen balkon hinstell und ich mich dann auf den stuhl setz und wieder aufsteh, steh ich entweder auf dem tisch oder ich schweb irgendwo in der luft herum

das wars hehe 

PS: HOME is ne geile sache;););););););)

Nachricht bearbeitet durch marcanello am 30-11-2008 02:03 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

Shaolin1985

60%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Shaolin1985
Akzeptierte Lösung
Ist das ein Bug oder liegt das am mir? Wenn man sich anmelden will in Home, passiert es manchmal das Home dich vom PlayStation@Network abmeldet. Warum passiert so etwas? Ist vorher noch nie passiert und einen technischen Fehler von der Telefondose über Router bis zur PS3 schliesse ich aus. Internet ist bei mir auch Mega schnell. Woran kann so etwas liegen? Ist es ein Bug? Zum Beispiel war ich eben in Home und bin wieder einmal rausgeflogen. Warum? :(
0 Kudos

02
/16

SG1-Atlantis

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SG1-Atlantis
Akzeptierte Lösung

Shaolin1985 hat geschrieben:
Ist das ein Bug oder liegt das am mir? Wenn man sich anmelden will in Home, passiert es manchmal das Home dich vom PlayStation@Network abmeldet. Warum passiert so etwas? Ist vorher noch nie passiert und einen technischen Fehler von der Telefondose über Router bis zur PS3 schliesse ich aus. Internet ist bei mir auch Mega schnell. Woran kann so etwas liegen? Ist es ein Bug? Zum Beispiel war ich eben in Home und bin wieder einmal rausgeflogen. Warum? :(

passiert es 1 mal am Tag oder mehrmals ?

bei 1 mal am Tag denke ich eher an die Zwangstrennung alle 24 Stunden durch deinen Provider

sollte es mehrmals passieren

wie viele Leute gegen gehen über den Router Online (bei mehreren schmeißt der Router manchmal einen raus)

gehts du über Wlan oder Kabel rein (bei WLAN kann die Verbindung mal verschwinden)

was für einen Router hast du (manche Router haben Probleme mit der PS3)

ansonsten

es is noch ne Beta - da kann sowas vorkommen aber bis jetzt bin ich noch nie rausgeflogen außer 1 mal aber da war die 24 Std Trennung

Nachricht bearbeitet durch SG1-Atlantis am 30-11-2008 04:13 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen