Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 150

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
25 Nov 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt

[Home] Feedback Thread

1.120 Antworten 13.557 Anzeigen Erstellt 25-11-2008
25 Nov 2008
Von Skalli

Hallo Community,

viele von euch haben seit ein paar Tagen die Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen mit PlayStation®Home zu machen.

Wir sind natürlich an eurer Meinung, euren ersten Eindrücken und an euren Ideen sowie Verbesserungsvorschlägen interessiert.

Damit alles ein wenig übersichtlich bleibt bitte ich euch, euer Feedback in diesen Thread zu schreiben. Nutzt diesen Thread bitte nicht zum diskutieren. In diesem thread ist es egal, ob andere User eure Meinung oder eure Ideen für richtig oder falsch bzw. für gut oder schlecht halten. Für uns ist es wichtig eure Meinungen und Ideen zu erfahren.

Viele Grüße, Skalli 

0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

jonnyf1986

45%
02 Rang
Fortschritt
jonnyf1986
Akzeptierte Lösung

Hallo,

als erstes möchte ich hier großes Lob aussprechen.

Mir gefällt Home schon recht gut. (Die Landschaft bzw. die Optik, Die Spielhallen, Kino etc.)

Mir gefällt alles was ich bis jetzt gesehen habe...

was nicht heißt das ich keine Wünsche mehr habe :D

ne das noch lange nicht.......

is ja auch nur ne Beta und deswegen ist es schon ganz gut gelungen.

Ein Paar Sachen Stören mich dennoch:

1. Bei Schach und bei Dame stört mich dieser Schatten-effekt z.b Wenn man nahe an einen Baum Spielt dann ist das spiel nicht so gut beleuchtet, weil immer so ein Schatten auf dem Spielbrett scheint...

2. Mich Stört das ich ab und zu Microgeräusche von anderen Home-Spieler höre... z.b. im Kino störts sehr

3. Wenn ich Bei Automaten Spiele... Stört mich bissel dieser Chat balken....

4. Die Automaten sind (fast) immer besetzt und befürchte wenn die Open Beta läuft komme ich gar nicht mehr zu den Automaten...

5. Ich kann kein Club erstellen weil Limit erreicht ist... was ist dieser Limit??? Hoffe also irgendwann kann ich ein Club erstellen.

6. Die Ladezeiten sind echt sehhhhr störend... also wenn man von einem Ort zum anderem geht...

Ansonsten Wünsche ich mir:

- Freunde in die Wohnung einladen zu können

- Radio im Eigenen Wohnheim wo ich und meine Freunde die mich besuchen meine MP3 musik hören kann

- Wohnungen Kaufen also ne andere alternative wohnung

Das solls gewesen sein. Wer Rechtschreibfehler findet darf sich ein Pokal basteln... ;)

Danke schön

Ps. Mir hat es dennoch sehr sehr gut gefallen und sehe sehr viele ausbau Möglichkeiten und ich denke das Home echt Zukunft hat...

Wenn man immer schön dran arbeitet.

Nachricht bearbeitet durch jonnyf1986 am 25-11-2008 10:11 PM
Nachricht bearbeitet durch jonnyf1986 am 25-11-2008 10:19 PM
0 Kudos

Betreff: [Home] Feedback Thread

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

azet97

22%
02 Rang
Fortschritt
azet97
Akzeptierte Lösung

das mit der eigenen mp3 musik finde ich eine sehr gute idee und die langen ladezeiten nerven auch 

mir gefällt dein eintrag sehr

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

Hatschepsut_DE

92%
05 Rang
Fortschritt
Hatschepsut_DE
Akzeptierte Lösung

Feedback. Ich hab ein Vorschlag (:

Wie wäre es den die Spalte Frisuren aus den Körpereinstellungen hin zur Kleidung zu verschieben? Das wäre eine große erleichterung wenn man sein Outfitt wechselt. Zu dem würde den Frisuren auch eine Lagerkiste gut stehen, in der man Frisuren die man nicht braucht verbannt.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Kingrass

44%
02 Rang
Fortschritt
Kingrass
Akzeptierte Lösung
Also ich hab jetz kein Key gekriegt :Cry: , aber ich denke mal das es den spass erhöt wenn man ein transportmittel hat z.b. ein Skateboard oder Inline-skater.     
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BitGrinder

57%
02 Rang
Fortschritt
BitGrinder
Akzeptierte Lösung
ein highscore board für die Bowlingbahn bitte  -> Danke !
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BadDog81

68%
02 Rang
Fortschritt
BadDog81
Akzeptierte Lösung

Hallo ich bin zwar kein Beta Tester aber ich hätte auch noch ein paar ideen,

Bowling bahnen sind zu wenig

1)Kann man nicht in der Spielhalle noch mehr Bowlingbahnen machen wo man z.B.: 6 Bahnen wo man reservieren kann an einer anmeldung

und 10 Bahnen wo frei zugänglich sind.

2) Die möglichkeit in Clubs Tuniere zu veranstalten z.B.: Skattunier, Pokertunier usw. so das auch nicht Clubmitglieder daranteil nehmen können

und wer Das Tunier dann gewinnt bekommt ein Pockal (Trophäe) 1.Platz Gold, 2.Platz Silber, 3.Platz Brose. Wo man dann eigen apartment ausstellen kann.

3) vieleich noch im Apartment ein Trophäen Zimmer wo man all seine Trophäen austellen kann und alle wo eingeladen weden in das Trophäen zimmer gehen können und die Trophäen von dem Spieler ansehen können.

4) Ich habe gelesen von Kingrass: Also ich hab jetz kein Key gekriegt :Cry: , aber ich denke mal das es den spass erhöt wenn man ein transportmittel hat z.b. ein Skateboard oder Inline-skater.

Die Idee fine ich nicht schlächt, nur das man dafür einen eigenen bereich dafür ein richtet wo man sagt Heute möchte ich mal auf Inliner-Bahn oder auf Skateboard-Bahn.

Das war es erst mal mit meinen Ideeen wenn mir noch was einfählt melde ich mich noch mal!!!

Ich bin kein Beta Tester habe alles nur gelesen oder Videos gesehen. Habe darum noch ein paar ideeen gehabt.

Währe nicht schlecht wenn die Ideeen noch umgesetz würden!!!

MfG BadDog81

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BadDog81

68%
02 Rang
Fortschritt
BadDog81
Akzeptierte Lösung

Hallo bin nun einige zeit im Home und habe viele ideeen nur mal ein paar davon

1) Sprich Club: ich bin schon einige zeit in einem Club was ja eine Tolle idee ist.

es wäre aber bestimmt toll wenn man seinen Club auch ausbauen könnte!

B.z.: man hat einen Club und möchte ihn erweitern um einen Raum und mehr Personen(Mitglieder)

wo das nicht nur wieder nur einen Raum ist sonderen was besonders darin wie zum bz Bowlingbahn 2 oder 3, Billjard Tisch, Dart usw wo man nicht immer denn neuen Raum laden muss sonder klei zusammen hängt so zu sagen tuht man sein Club erweitern muss man dann denn Club neu Herunterladen wo dann der alte raum und der neue Raum zusammen sind und man kann 4 Räume anbauen wo man immer was anderes dazu machen kann.

LG BadDog81

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
02
/16

cryhavoc

• Beta Tester
64%
02 Rang
Fortschritt
cryhavoc
Akzeptierte Lösung

Zuerstmal bin ich der Meinung das die Idee hinter Home sehr genial ist und auch viel aus dem Konzept raus zu holen ist.

Ich finde, dass sich Sony jedoch langsam gedanken machen sollte, wie man die Leute dazu bringt den Service mehr zu nutzen.

Für mich persönlich macht das ganze nur Sinn, wenn ich auch dinge in Home machen kann die ich sonst nur in der XMB machen kann. Sprich ich möchte die Musik auf meiner Festplatte hören können, ich möchte die Videos die auf meiner Platte gespeichert sind anschauen können und den PlayStation Store besuchen können. Zusätzlich MUSS eine ordentliche Matchmaking Funktion für ALLE Games integriert werden, mit der ich schnell und unkompliziert mit Freunden in ein Online Spiel einsteigen kann.

Ich denke viele Leute würde es freuen wenn solche sozialen Aspekte wie das gemeinsame Filme schauen im eigenen Appartment mit Freunden oder sich einfach zu unterhalten während man im Hintergrund Musik laufen lassen kann, integriert werden. Das würde mich dazu bringen mehr Zeit in Home zu verbringen.

Wenn dann noch regelmäßig Events abgehalten werden (zb. hätte man den Killzone2 Launch hier als Event feiern können) und es mehr sinnvollen und günstigen DLC gibt, sehe ich eigentlich nichts, was gegen Home spricht...aber wie gesagt, es wird Zeit Gas zu geben...denn an jedem Tag an dem nichts passiert, springen mehr Leute ab, die man erst wieder zurückgewinnen muss

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tenschi

64%
02 Rang
Fortschritt
Tenschi
Akzeptierte Lösung

Hi skalli^^

Hab gestern mal zwei Bugs gefunden ... und zwar kann ich mich von der Terasse aus auf n Stuhl setzen ... Das war jedoch nich der einzige Fehler. Man  kann sich auch zwei ineinander in nen Stuhl setzten ...

Das waren die einzigen Fehler die mir bisher aufgefallen sind. Sonst bin ich positiv Überrascht. Ok, die ständigen Ladezeiten sind schon extrem ...

Aber sonst super^^ 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Roecratic

68%
02 Rang
Fortschritt
Roecratic
Akzeptierte Lösung

So ich will auch mal ein paar Dinge zu Home loswerden^^

Also Home an sich find ich schonmal super. Es wäre cool wenn es in Home Jahreszeiten( wie oben erwähnt) und Tageszeiten gäbe.

Dann wäre es wirklich schön nicht immer R2 drücken zu müssen( auch schon erwähnt)

Das mit der PSP fand ich auch besser.

Ganz wichtig fände ich es, dass wenn man jemanden blockiert er in Home für einen unsichtbar wird. Denn gestern wurde ich doof angemacht, und nachdem ich die betreffenden blockiert hatte sind sie mir überall hin gefolgt. 

Und es wär toll wenn man sich ein paar andere Sachen kaufen könnte und zum FarCry 2 Space bzw. Uncharted Space gehen könnte.

Schließlich fänd ichs toll wenn man den Trophy-Raum betreten könnte um seine Trophies seinen Freunden zu zeigen, aber das wird ja bestimmt bald kommen^^.

Achja das mit den Automaten unterstütze ich auch. 

Aber ansonsten ist die Home Beta perfekt ;) dickes + :Winner:

lg Roecratic 

Nachricht bearbeitet durch Roecratic am 26-11-2008 05:33 PM
0 Kudos

Re: Betreff: [Home] Feedback Thread

[ Bearbeitet ]

ja ich bin Roecratic von den neuen Store Screenshots ;) bitte fragt mich nicht warum :) aber als Freund könnt ihr mich natürlich adden. Ich schreibe auch vielleicht zurück. kommt ganz drauf an ;)

Accepted Solution

View Original
02
/16

RezoRz

88%
02 Rang
Fortschritt
RezoRz
Akzeptierte Lösung

Meine Verbesserungsvorschläge:

• Bei einem Arcade-Spiel sollte es möglich sein, dass die Textnachrichten nicht angezeigt werden. Es ist sehr nervig wenn man durch die Nachrichten abgelenkt vom Spiel wird.

• Wie TrueSlide schon angesprochen hat, sollte man wieder die vPSP nutzen. Diese hat mir auch wesentlich besser gefallen als das jetzige Gerät. Was mir auch noch gefallen würde ist eine Remote-Funktion. Das man zum Beispiel die Einstellungen an seiner echten PSP ändern könnte. 

• Die Ladezeiten sind meiner Meinung nach immer noch zu lange. Toll wäre es, wenn es in Home keine Ladezeiten geben würde. Aber dies ist wohl nicht möglich, leider.

• Alle Bereiche sollten zur Verfügung stehen. Ich finde es schade, dass zum Beispiel der US-Bereich anders aussieht als der EU-Bereich. Alle Länder sollten einheitlich aussehen. Man könnte ja auch zum Beispiel den US-Bereich in der Weltkarte eintragen..

• Tag und Nachtwechsel

• Mehr Möglichkeiten sein Apartment einzurichten

Ansonsten gefällt mir Playstation Home schon sehr gut und ich bin gespannt wie es sich in Zukunft entwickeln wird.

Gruß

RezoRz

0 Kudos

Betreff: Re: Betreff: [Home] Feedback Thread

Accepted Solution

View Original
02
/16

Willonardo

38%
02 Rang
Fortschritt
Willonardo
Akzeptierte Lösung

Hallo

Meine Vorschläge

Um nicht immer auf gleiche Fragen antworten zu müssen, würde es gut finden wenn man beschriftete Schilder hoch heben könnte.

Beispiel: "woher kommst Du? Oder wie alt bist du?" Dann würde auf mein Schild stehen: "Germany  - Age 35"  Oder nett wäre es wenn man seine Shirts bedrucken könnte. Aus dem gleichen Grund. 

Oder es wäre auch nicht schlecht wenn man direkt sehen könnte welche Sprache der gegenüber steht, mächtig ist. Z.B durch Nationalflaggen über der Person.

Home ist recht nett. Und wird sich ja noch weiterentwickeln.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Hopey1809

• Award Winner
78%
05 Rang
Fortschritt
Hopey1809
Akzeptierte Lösung

ich werde mir die anderen feedbacks nicht durchlesen...wenns doppelt ist, tja!

ich fände es gut, wenn man mit einer bestimmten taste schneller laufen könnte.

0 Kudos

-Hopey, the community's kindest online gamer ;)

ich leide unter größenwahn!

Accepted Solution

View Original
05
/16

mr72

90%
05 Rang
Fortschritt
mr72
Akzeptierte Lösung

Ich find Home wirklich jut.

Ich hätte da ein verrückten Wunsch.

Wie wäre es wenn wir noch einen Tannenbaum zu Weihnachten hätten.

Das ist doch mal eine IDEE.

Ich werd einen zu hause haben , also warum nicht in HOME?:BigGrin:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Latrodectus86

60%
02 Rang
Fortschritt
Latrodectus86
Akzeptierte Lösung

Also ich hätte auch gerne volgende Verbesserungen:

1. Eine Taste zum schneller laufen
  2. Mehr Gegenstände für das Hausinventar/Wohnungsinventar
  3. Die langen Ladezeiten sollten reduziert werden

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Mikkah

64%
02 Rang
Fortschritt
Mikkah
Akzeptierte Lösung

mr72 hat geschrieben:

Ich find Home wirklich jut.

Ich hätte da ein verrückten Wunsch.

Wie wäre es wenn wir noch einen Tannenbaum zu Weihnachten hätten.

Das ist doch mal eine IDEE.

Ich werd einen zu hause haben , also warum nicht in HOME?:BigGrin:

Gute Idee!

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

killadog_2007

40%
02 Rang
Fortschritt
killadog_2007
Akzeptierte Lösung
das ist wirklich eine super idee mit dem tannenbaum aber man sollte ihn dann auch selber schmücken und nicht schon einen fertigen tannenbaum sonst sehen ja alle bäume gleich aus und das wäre nicht gut weil jeder einen anderen geschmack hat :)
0 Kudos

Is mir Latte ich komm aud der Platte

Accepted Solution

View Original
02
/16

jonnyf1986

45%
02 Rang
Fortschritt
jonnyf1986
Akzeptierte Lösung

Mir sind noch paar Sachen aufgefallen die mich bissel stören...

Und zwar wenn man ein Club erstellt nervt mich das ich 1000 kürzel ausprobieren muss bis es endlich klaptt... irgendwann findet sich hier eine grenze und ich finde der name des Clubs ist schon sehr ausagekräftig genug und da dürfte das kürzel auch mehrmals vor kommen finde ich.

Mir ist aufgefallen das die Spieler in Home zum Teil andere Farben in den namen haben.... manche rot oder grau oder blau... hat das eine bedeutung???

Ich finde die Idee mit den Flaggen bei den namen richtig gut!!! :D

Finde Die Filterung auch viel zu streng... manchmal schreibt man ganz normalen sätze in die Pinwand beim Club und das wird verboten... Beispiele fallen mir gerade keine ein sorry...^^

Finde Man sollte viel mehr in die Pinwand beim Club schreiben dürfen... Als die Buchstaben begrenzung jetzt.... Man schafft nicht mal 2 sätze!!!

Was mir manchmal auffällt ist, dass ich manchmal nicht weiß ob mich jemand anschreibt oder nicht... also oft erscheint hallo wie gehts? Woher kommst du? aber ich weiß dann meistens nicht ob ich gemeint bin... finde das sollte man irgendwie verbessern....

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

JLX-CELL

30%
02 Rang
Fortschritt
JLX-CELL
Akzeptierte Lösung

So bin dank Sony nun auch Beta Tester.

Was soll ich dazu schreiben. Es läuft aller erster Sahne bei mir. Wenn komplette Online Games manches mal so gut laufen würden wie das...... Echt tolle Arbeit. Auch die Menschgestaltung ist gut gemacht. Das bietet einem ja Millionen von Designs. Nur fände ich eine Körperdefinition (Muskelmasse) noch gut. Nen Bodybilder geht momentan nicht. *g*

Auch die Ladezeiten bei meinem DSL 6000 (hier kommen aber nur 3400 an) sind sehr gut. 

Gut Möbel, Einrichtungsgegenstände usw. werden sicher bald folgen. 

Dann hoffe ich noch auf einem Aufbau der Weltkarte. Soll heißen mehr Räume. 

Wo ist eigentlich der Lange Raum den es in den ersten Video's gegeben hat. (Der wo man in einem Inneren Park ist wo man aus dem Fenster so eine Seenlandschaft sieht?

Also ich für meinen Teil bin sehr angenehm überrascht. 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

thofied

60%
02 Rang
Fortschritt
thofied
Akzeptierte Lösung

Ich war jetzt auch mal ne weile auf Home-Platz und co.

Mein Eindruck von Home ist ... wie soll ich sagen ... gemischt.

Es macht so am Anfang auf jeden Fall mal Spaß und wir (Lebensgefährtin und ich) hatten schon was zu lachen, wenn man in Gelände rumrennen und fragen kann, ob jemand nen weißen Hund gesehen hat ;) (Wenn der/die noch ein Schild hochhalten könnte, das wäre der Brüller schlechthin)

Auch diese Tanzereien, Flirtenereien (Handkuss,Posieren etc) alles mal lustig. 

Doch auf die Dauer? 

Was uns hier nun aber wiederumgefallen hat, ist die Möglichkeit Spiele (Dame,Schach,Bowling,Billard etc) zu spielen.  Das sollte man auf jeden Fall ausbauen!

Allerdings waren alle Bahnen und Billardtische besetzt, was mich etwas stutzig macht, denn wie soll das sein, wenn da zig1000 Leute  zugreifen?

Zusammengefasst aus meiner/unserer Sicht: Home hat schon was, aber der Schwerpunkt muß wesentlich mehr auf Gesellschaftsspielen liegen. (Darten, Pokern usw. usw.)

Fehler sind mir übrigends nicht aufgefallen.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

DeathM1

76%
03 Rang
Fortschritt
DeathM1
Akzeptierte Lösung

Also ich teste seit 2 Tagen HOME Beta und muss sagen das HOME etwas richtig großes werden kann!

Das Spielerlebnis ist einzigartig! 

Alles war super: Grafik,Spielablauf,Spaßfaktor,features etc.

Aber wenn es ein richtiges TOP-Game werden soll darf SCE die anfallenden Kosten für bzw. Kleidung,Möbel etc.  nicht übertreiben!

Wenn ein Möbelstück jetzt bzw. 1 Euro kostet hört sich das vllt. wenig an aber wenn man sich 3 Stühle kaufen will sind es dann schon wieder 3 Euro!

Mit maximal 10 Cent pro Objekt könnte man sich für ca. 10 Euro eine komplette Wohnung einrichten! Und zwar vollgepackt mit Hightech bis an die Decke!

Also bitte SCE: DENKT AN UNS USER !!!

0 Kudos

mfG DeathM1-GTLMsqd

Image and video hosting by TinyPic
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen