PlayStation®Home

Antworten

Betreff: [Home] Neuigkeiten vom 21. Mai

resel hat geschrieben:
Das kann Mami oder Papi auch bei anderen Sachen tun, wie z.B echte Schusswaffen, Drogen und was es sonst noch alles gibt. Hier geht es darum, daß Sony in über 2 Jahren noch nicht einmal Ansatzweise irgendeine Lösung des Problems parat hat. Tatsache ist auch, daß die deutschen Gesetze schon eine Lösung des Problems zulassen würden. Ich für meinen Teil, kann allerdings bei jemanden, der alles was Sony tut, oder eben nicht tut, als ganz Toll daestellt und von den bösen deutschen Gesetzen schreibt und scheinbar sowieso alles besser versteht als die anderen, auch keine aus- geprägte Reife feststellen. MfG

Ernsthaft?

Was hast Du persönlich damit für ein Problem wenn Du etwas nicht bekommst was Du Dir "einbildest"?

Bekommst Du dann "Entzugserscheinungen" nur weil Du etwas nicht sofort dann hast wenn

Du es willst?

Funktioniert Dein "Restleben" nicht mehr oder nicht mehr störungsfrei, sofern Du keinen Zugriff

auf 18+-Inhalte erlangst?

Es gibt nun einmal Gesetze hier in diesem unserem Lande ob diese einem zur Nase stehen

oder einem nicht "passen" FAKT

n.z.I. In keinem der beiden Beiträge von mir steht etwas herstellerbezogenes drin, auch

wenn Du es Dir erträumst oder zwischen den Zeilen herauslesen willst.

Falls doch "quote" es einfach......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Ich habe wenigstens noch ein Restleben. Aber wie jemand glauben kann, der nur seine Meinung gelten läßt, er könne über die Reife anderer urteilen, ist mir Schleierhaft. So etwas ist für mich ein Zeichen von fehlender Reife, aber nur Geduld, vielleicht wirds ja noch was. So und jetzt habe ich keine Lust mehr, mit dir meine Zeit zu verschwenden. Und Tschüß

Level 1

Level 1
Quandoz
Nachricht 33 von 34 (898 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Mit der Novelierung der neuen Altersbestimmungen gibt es keine "18+" mehr, die heißen alle pauschal "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" und habe ein rotes Siegel.

Resistance 1+2 haben laut USK eben diese Bezeichnung, ebenso Resident Evil 5.

Was ich mit meinem vorherigen Beitrag schreiben wollte, bzw mich unangenehm ärgert ist im PS Store die uneinheitliche Regelung. Da werden Demos etc für die "18er" Titel nicht angeboten, aber Add-Ons angeboten, aktuelles Beispiel ist wohl F.E.A.R. 2 der Armored Front Map Pack, den es hier in Deutschland gibt.

Von daher versteh ich das Problem nicht. Weder Far Cry 2, noch Resistance 2, noch Resident Evil 5 sind in Deuschland nicht indiziert oder beschlagnahmt.

EDIT: Was mich auch stört ist die Tatsache, dass ich die Inhalte für Street Fighter mit einem Fehler angezeigt bekomme und nicht erwerben darf. Obwohl ein gültiges USK Siegel abgebildet wird und das Spiel ab 12 Jahre ist...

Nachricht bearbeitet durch Quandoz am 22-05-2009 03:54 PM

[Home] Neuigkeiten vom 21. Mai

Ich denke mal Skalli kann schon einige Dinge weiterleiten und den entsprechenden "Druck" ausüben. Dennoch denke ich nicht, dass es jetzt sagen kann, "So wirds gemacht und nicht anders!". Solche Entscheidungen kommen von höheren Stellen.

Sollte ich mich irren, darf Skalli mir 50 CEPs vom Konto abziehen und einem guten Zweck zukommen lassen. :smileywink:

Sig X.png

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten