Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 71

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
06 Mär 2012
Von RPG-Wolf

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

Home Update für 7. März 2012

[ Bearbeitet ]
29 Antworten 778 Anzeigen Bearbeitet 06-03-2012
06 Mär 2012
Von RPG-Wolf

Wer Interesse hat, hier der Link zum englischen Bereich des Forums mit den Inhalten des morgigen Updates. Ist zwar auf Englisch, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, wie es so schön heißt. 

Der deutsche Text kommt bestimmt auch bald.

Im Großen und Ganzen gibt den nRage-Space neu, diverse Drey-Klamotten für Männlein und Weiblein, Ausgrabungen auf der Granzella-Insel, Hochzeitszeremonien mit Reward, und ein Flugzeug-Appartement von Konami.

0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Hallo liebe Community! :)

PlayStation Home wird am Mittwoch, den 7. März, ab 9 Uhr MEZ aufgrund geplanter Wartungsarbeiten offline sein. Das erwartet euch nach dem Update …

Besucht das Unterbewusstsein von nRage! Hier könnt ihr euch treffen und hochwertige Gegenstände von Top-Marken erhalten, beispielsweise von Atticus, dem originellen, von Musik inspirierten Streetwear-Label von Mark Hoppus und Tom DeLonge von Blink-182. Neue Bereiche und Marken werden regelmäßig hinzugefügt, also schaut ruhig öfter mal vorbei.

Drey begrüßt den Frühling mit neuen, frischen Looks. Die „Bonita“-Kollektion ist europäisch-schick und figurbetont für Frauen, die mit einem starken Outfit umgehen können. Leuchtende Farben und Pflanzenmuster zeigen, was gerade auf den Mode-Laufstegen der Welt angesagt ist. Bewährte Klassiker wie Plateau-Absätze und ein schlichter Pferdeschwanz verhindern, dass das Outfit zu aufgesetzt wirkt.

Männliche Drey-Fans können mit einer schicken Retro-Lederjacke und Chinos die amerikanischen Sechziger aufleben lassen und den Look mit einer schmalzigen Frisur sowie einer zweifarbigen Brille abrunden. Ultimative Pakete mit Farben für jeden Geschmack sind jetzt im Shop erhältlich!

Außerdem präsentiert Granzella diese Woche … die Fossilienausgrabung und die Zeremonie des Versprechens!

Auf der abgelegenen Südseeinsel eröffnet der Bereich für das Ausgraben von Fossilien. Jetzt können Spieler die Spannung erleben, die man bei der Suche nach Fossilien verspürt! Die Fossilien sind in der Felswand verborgen, die man über das hängende Gerüst erreicht. Die Seile, die das Gerüst halten, tragen allerdings nur eine bestimmte Last. Um die beste Ausgrabungsstrategie zu bestimmen, müssen Spieler sich überlegen, wie viel sie graben und wie sich das auf die Stabilität der Seile auswirkt. Stürzt ein Spieler ab, zerbrechen seine Fossilien, und natürlich ist es auch ziemlich peinlich!

Wenn Spieler ein Fossil ausgegraben haben, das sie nicht erkennen, können sie sich die Meinung des Gutachters direkt unterhalb der Stufen einholen. Fossilien können einmal pro Tag ausgegraben werden.

Der Ort der Zeremonie des Versprechens befindet sich auf der abgelegenen Südseeinsel am Rand einer Klippe mit Ausblick aufs Meer. Hier können sich Spieler gegenseitig einen zeremoniellen Liebesschwur leisten. Ein Pärchen, das hier seinen Schwur ablegt, erhält einen besonderen Ring, um die Liebe zu besiegeln.

Zu guter Letzt lädt Konami diese Woche zum Flug rund um den Globus in eurem persönlichen Luxusflieger ein. Dieses Flugzeug verfügt über elegante Einrichtung und ein Minispiel und ist im Estates-Shop im Einkaufszentrum erhältlich.

Beeindruckt eure Freunde mit dem Whirlpool im hinteren Bereich oder den vielen Sofas zur Entspannung im ganzen Flugzeug. Spiel. Entspannung. Spaß!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Kudos

Re: Home Update für 7. März 2012

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
Playstation Staff
Community Manager
rockette_de
Akzeptierte Lösung

Hallo liebe Community! :)

PlayStation Home wird am Mittwoch, den 7. März, ab 9 Uhr MEZ aufgrund geplanter Wartungsarbeiten offline sein. Das erwartet euch nach dem Update …

Besucht das Unterbewusstsein von nRage! Hier könnt ihr euch treffen und hochwertige Gegenstände von Top-Marken erhalten, beispielsweise von Atticus, dem originellen, von Musik inspirierten Streetwear-Label von Mark Hoppus und Tom DeLonge von Blink-182. Neue Bereiche und Marken werden regelmäßig hinzugefügt, also schaut ruhig öfter mal vorbei.

Drey begrüßt den Frühling mit neuen, frischen Looks. Die „Bonita“-Kollektion ist europäisch-schick und figurbetont für Frauen, die mit einem starken Outfit umgehen können. Leuchtende Farben und Pflanzenmuster zeigen, was gerade auf den Mode-Laufstegen der Welt angesagt ist. Bewährte Klassiker wie Plateau-Absätze und ein schlichter Pferdeschwanz verhindern, dass das Outfit zu aufgesetzt wirkt.

Männliche Drey-Fans können mit einer schicken Retro-Lederjacke und Chinos die amerikanischen Sechziger aufleben lassen und den Look mit einer schmalzigen Frisur sowie einer zweifarbigen Brille abrunden. Ultimative Pakete mit Farben für jeden Geschmack sind jetzt im Shop erhältlich!

Außerdem präsentiert Granzella diese Woche … die Fossilienausgrabung und die Zeremonie des Versprechens!

Auf der abgelegenen Südseeinsel eröffnet der Bereich für das Ausgraben von Fossilien. Jetzt können Spieler die Spannung erleben, die man bei der Suche nach Fossilien verspürt! Die Fossilien sind in der Felswand verborgen, die man über das hängende Gerüst erreicht. Die Seile, die das Gerüst halten, tragen allerdings nur eine bestimmte Last. Um die beste Ausgrabungsstrategie zu bestimmen, müssen Spieler sich überlegen, wie viel sie graben und wie sich das auf die Stabilität der Seile auswirkt. Stürzt ein Spieler ab, zerbrechen seine Fossilien, und natürlich ist es auch ziemlich peinlich!

Wenn Spieler ein Fossil ausgegraben haben, das sie nicht erkennen, können sie sich die Meinung des Gutachters direkt unterhalb der Stufen einholen. Fossilien können einmal pro Tag ausgegraben werden.

Der Ort der Zeremonie des Versprechens befindet sich auf der abgelegenen Südseeinsel am Rand einer Klippe mit Ausblick aufs Meer. Hier können sich Spieler gegenseitig einen zeremoniellen Liebesschwur leisten. Ein Pärchen, das hier seinen Schwur ablegt, erhält einen besonderen Ring, um die Liebe zu besiegeln.

Zu guter Letzt lädt Konami diese Woche zum Flug rund um den Globus in eurem persönlichen Luxusflieger ein. Dieses Flugzeug verfügt über elegante Einrichtung und ein Minispiel und ist im Estates-Shop im Einkaufszentrum erhältlich.

Beeindruckt eure Freunde mit dem Whirlpool im hinteren Bereich oder den vielen Sofas zur Entspannung im ganzen Flugzeug. Spiel. Entspannung. Spaß!

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

RPG-Wolf

92%
05 Rang
Fortschritt
RPG-Wolf
Akzeptierte Lösung

Sorry, rockette, ich hätte nur kurz abwarten müssen, wie es scheint. 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Lange musste ich darauf warten zum Schätzen der Fossilien nicht der suspekte Mann sondern die mysteriöse Schönheit anzutreffe. Heute war es nun soweit.

Vorher hatte ich bereits 16 "Fossilien"-Rewards (5 davon Werkzeuge)

Von den 14 danach gesammelten Steinen haben sich dann 5 als bisher noch nicht gesammelte "Fossilien" herausgestellt.

Teilweise waren auch wieder Dosen, Äste und Steine dabei.

Die bereits vorhandenen "Fossilien" hat die Schönheit - wie auch bereits vom Mann gewohnt - behalten.

In Summe hatte ich nicht das Gefühl, dass es vorteilhafter ist zur Schönheit zu gehen, als zum Mann.

Vielleicht habt Ihr eine Idee ob und wenn welchen Unterschied es macht?

Aprospos Dosen, Äste, Reifen...

Ich kann diese und auch die 3 Steine auf AZ4 nicht finden.

Andererseits sind dort zum Beispiel Schatztruhen angegeben, die ich noch nie gefunden habe.

Hat die schon einmal jemand unter Wasser entdeckt?

Auf YPSH scheint es schon mehr Parallelen zu geben - aber auch dort scheint mir einiges durcheinander?

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
lg Blue

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Es ist schon verwunderlich aber ich bin immer noch recht erfolglos am Fossilien suchen.

Inzwischen habe ich 18 Fossilien, 6x Müll (Steine, Reifen, Dose, Ast) und 5 Werkzeuge.

Also 8 Funde in 9 Wochen mit abnehmender Tendenz bei 2 Grabungen täglich.

Leider habe ich immer noch keine zuverlässigen Informationen, was es zu finden gibt.

Ein Freund hat mir einmal seine Sammelrahmen gezeigt. Dies lässt mich vermuten, dass mir noch einiges fehlt. Vielleicht gibt es manche Sachen auch einfach nur mit Spezialwerkzeugen?

Hat jemand mehr Infos?

Wenn man von geheimen Versteck auf die linke Grabungsstelle schaut sieht man dort Fossilien an der Wand.

Ich glaube nicht wirklich, dass dies eine Bedeutung hat aber sicher bin ich mir nicht.

0 Kudos

lg Blue

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
94%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung

Ich denke die Werkzeuge sind nur dazu da am Tag pro Fundstelle 2 Objekte zu bekommen, also 4 insgesammt. Evtl bringt der Kauf der Glücksbringer mehr. Ach und wenn die Frau den Fund schätzt gibt es manchmal 2 Objekte in einem Erdklumpen. Die Frau ist jeden Tag der im Datum eine 7 hat im Dienst also am 7ten,17ten und 27sten jeden Monats.

0 Kudos

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
06
/16

David32143

92%
06 Rang
Fortschritt
David32143
Akzeptierte Lösung
Diese fossilien die du vom Appartement siehst haben etwas zu bedeuten. In Zukunft kommt ein Museum von Garzella und dort müssen Dinosaurier gefunden und aufgebaut werden. Deshalb die Dinosaurier als Abbildung in der wand.
0 Kudos

photo PS4_Sackboy1_zpse1dde3a5.png

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert…

1. Erkenntnis: Wir sind gerade erst am Anfang der ganzen Geschichte und da kommt noch viel mehr.
Gipfeln wird das Ganze in einem beeindruckenden persönlichen Apartment welches sich als Dinosaurier/Fossilien-Museum darstellt. Dort erscheinen die gefundenen Dinge dann automatisch und nehmen keine Einrichtungsslots weg.

Es gibt Gerüchte das besondere Kombinationen von Werkzeugen in bestimmten Reihenfolgen bestimmte Funde hervorbringen. Dies scheint sich aber wohl nicht zu bestätigen.
Es ist wohl aber eine Tatsache, dass einige der Funde nur mit gekauftem Spezialwerkzeug zu finden sind.
Auch wird es zu einem späteren Zeitpunkt so sein, dass bestimmte Dinosaurier-Funde nur mit gekauften Tickets möglich sind :smileyindifferent:

Hier eine Zusammenstellung der z.Zt. bekannten Fundstücke.

Die Zahlen hinter den Funden ist die Seltenheitsklasse.
Die fettgedruckten Dinge habe ich in meiner Sammlung ohne eine gekauftes Werkzeug benutzt zu haben.

Es wäre toll, wenn Ihr Informationen ergänzt:

-   Was sind die 6 unbekannten Korallen und Fussabdrücke?

-   Welche Seltenheit haben, die Funde ohne Seltenheitsangabe?

-   Welche weiteren Funde sind ohne gekauftes Werkzeug möglich?

7x Diverses:

• Verrostete, leer Dose
  • Kleiner Stein
  • Mittelgroßer Stein
  • Großer Stein
  • Zerfetzter Reifen
  • Mammut Stoßzahn
  • Mammut *****

Platziert in den 6 Sammelrahmen angeordnet von links nach rechts und von oben nach unten:

5x Trilobiten Fossilien

• Trilobit                               2
  • Gut erhaltener Trilobit         ?
  • Gruppe von Trilobiten      3-
  • Trilobit Kopf                        2-
  • Körper des Trilobit           2-

5x Ammoniten Fossilien

• Ammoniten Elterntier mit Kind       3
  • Ammonit in einem guten Zustand  2+
  • Fragment eines Ammoniten I     2
  • Fragment eines Ammoniten II    2
  • Ammonit                                       2

15x Blätter Fossilien:

• Gruppe von Kalamitenblättern
  • Pappelblatt
  • Ahornblatt
  • Ginkgo Blatt
  • Gruppe von Farnblättern
  • Farnblatt
  • Gruppe von Ginko-Blättern
  • Schachtelhalmblatt
  • Brachsenkräuterblatt
  • Eichenblatt
  • Archaefructus Blatt
  • Gruppe von Archaefructus Blättern
  • Gruppe von Ahornblättern
  • Gruppe von Pappelblättern
  • Kalamitenblatt

4x Rhamphorhynchus (Flugsaurier) Fossilien

• Rhamphorhynchus Fragment III     3
  • Rhamphorhynchus Fragment II      3
  • Rhamphorhynchus Fragment IIII
  • Rhamphorhynchus Fragment I

10x Korallen Fossilien

• Quadratisches Fossil einer  Koralle weiß
  • Fossil: ?
  • Quadratisches Fossil einer Koralle schwarz
  • Großer Fossilsplitter einer quadratischen Koralle
  • Kleiner Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle
  • Großer Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle
  • Ketten Korallen Fossil
  • Halber Ketten Korallen Stein

6x Fussabdruck Fossilien

• Primaten Fussabdruck
  • Vogelkrallen Fussabdruck
  • Fussabdruck eines pflanzenfressenden Dinosauriers (Ankylosaur)

Angeblich soll der Space um 0h japanischer Zeit (17h deutscher Zeit) resetten.
Das kommt mir aber spanisch vor.

Vielen Dank an OHNE_STRUMPF, der mir einen Einblick in seine Sammlung mit Sammelrahmen gewährt hat.
Weitere Quellen meiner Erkenntnis:

Thread 1 im NA-Forum   (Dort u.a. tolle Bilder von den Sammelrahmen)

Thread 2 im NA-Forum   (Dort u.a. beeindruckende Bilder von dem Museum)

Thread    im UK-Forum

s.o.

[ Bearbeitet ]
lg Blue

Accepted Solution

View Original
02
/16

BLOOD_DRAGON_01

88%
02 Rang
Fortschritt
BLOOD_DRAGON_01
Akzeptierte Lösung

edit ( 7x Diverses:

Verrostete, leer Dose

Kleiner Stein

Mittelgroßer Stein

Großer Stein

Zerfetzter Reifen

Mammut Stoßzahn

Mammut *****) ähm es sind 8 hasst den Ast vergessen 

uff das nenne ich mal eine sammlung und es stimmt nicht ganz bei mir sagen die frau und der mann nehmen es in ihre sammlung auf obwohl ich es schon längs besitze

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BLOOD_DRAGON_01

88%
02 Rang
Fortschritt
BLOOD_DRAGON_01
Akzeptierte Lösung

und ach ja was soll ich mit ein flugzeug? Edit: Beitrag unangemessen! ich hätte und jeder der die villa hat gerne lieber endlich die garage , und nicht noch ein flugzeug wir haben schon 2 ein mal der privat jet und das von Warhawk

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
09
/16

hgtred

• Beta Tester
99%
09 Rang
Fortschritt
hgtred
Akzeptierte Lösung
Da fehlt mir noch massig. Ich finde schon seit Wochen, nichts neues mehr. :(
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
94%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Die Mansion
Garage ist ab sofort im Store.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Folgend eine aktualisierte Aufstellung von z.Zt. zu findende Fossilien:

7x Diverses:                       Seltenheit

• Verrostete, leer Dose
  • Kleiner Stein
  • Mittelgroßer Stein
  • Großer Stein
  • Zerfetzter Reifen

• Mammut Stoßzahn                  5
  • Mammut ***** lol Schawanz    3

Platziert in den 6 Sammelrahmen angeordnet von links nach rechts und von oben nach unten:

5x Trilobiten Fossilien

• Trilobit                              2
  • Gut erhaltener Trilobit       2+
  • Gruppe von Trilobiten     3-
  • Trilobit Kopf                       2-
  • Körper des Trilobit          2-

5x Ammoniten Fossilien

• Ammoniten Elterntier mit Kind                        3
  • Ammonit in einem guten Zustand              2+
  • Fragment eines Ammoniten I                      2
  • Fragment eines Ammoniten II                     2
  • Ammonit                                                        2

15x Blätter Fossilien:

• Gruppe von Kalamitenblättern       1+
  • Pappelblatt                                         1
  • Ahornblatt                                        1
  • Ginkgo Blatt                                     1
  • Gruppe von Farnblättern                1+
  • Farnblatt                                           1
  • Gruppe von Ginko-Blättern            1+
  • Schachtelhalmblatt                          1
  • Brachsenkräuterblatt                      1
  • Eichenblatt                                       1
  • Archaefructus Blatt                         1
  • Gruppe von Archaefructus Blättern   1+
  • Gruppe von Ahornblättern             1+
  • Gruppe von Pappelblättern            1+
  • Kalamitenblatt                                   1

10x Korallen Fossilien

• Quadratisches Fossil einer  Koralle weiß                     2
  • Fossil: Honigwaben Korallen Fossil                             2
  • Fossil: Teil eines Ketten Korallen Steins                      1+
  • Quadratisches Fossil einer Koralle schwarz           2
  • Großer Fossilsplitter einer quadratischen Koralle 2-
  • Kleiner Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle
  • Großer Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle      2-
  • Ketten Korallen Fossil                                                  2
  • Halber Ketten Korallen Stein                                        2-

6x Fussabdruck Fossilien

• Fussabdruck eines Fleischfressenden Dinosauriers                            3-
  • Fussabdruck eines pflanzenfressenden Dinosauriers (Ornithopod)     3-
  • Primaten Fussabdruck                                                                          2-
  • Vogelkrallen Fussabdruck                                                                 1
  • Fussabdruck eines großen Tiers                                                          2-
  • Fussabdruck eines pflanzenfressenden Dinosauriers (Ankylosaur)     3-

Es fehlen noch 2 Angaben bei den Korallen - wer kann helfen?

Hier gibt es weitere beeindruckende Bilder von dem Museum, welches es vermutlich auch bei uns "demnächst" zu geben scheint: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Home-General/Fossil-Digging-a-taste-of-things-to-...

Ach - und in China ist ein Sack Reis umgefallen ^^

0 Kudos

Re: Home Update für 7. März 2012 (Hier: Fossil-Grabung)

[ Bearbeitet ]
lg Blue

Accepted Solution

View Original
02
/16

BLOOD_DRAGON_01

88%
02 Rang
Fortschritt
BLOOD_DRAGON_01
Akzeptierte Lösung

Folgend eine aktualisierte Aufstellung von z.Zt. zu findende Fossilien:

8x Diverses:                       Seltenheit

• Verrostete, leer Dose
  • Kleiner Stein
  • Mittelgroßer Stein
  • Großer Stein
  • Zerfetzter Reifen
  • Abgebrochner Ast

• Mammut Stoßzahn                  5
  • Mammut ***** lol Schawanz    3

5x Trilobiten Fossilien

• Trilobit                              2
  • Gruppe von Trilobiten     3-
  • Trilobit Kopf                       2-
  • Körper des Trilobit          2-

5x Ammoniten Fossilien

• Ammoniten Elterntier mit Kind                        3
  • Ammonit in einem guten Zustand              2+
  • Fragment eines Ammoniten I                      2
  • Fragment eines Ammoniten II                     2
  • Ammonit                                                        2

15x Blätter Fossilien:

• Gruppe von Kalamitenblättern       1+
  • Pappelblatt                                         1
  • Ahornblatt                                        1
  • Ginkgo Blatt                                     1
  • Gruppe von Farnblättern                1+
  • Farnblatt                                           1
  • Gruppe von Ginko-Blättern            1+
  • Schachtelhalmblatt                          1
  • Brachsenkräuterblatt                      1
  • Eichenblatt                                       1
  • Archaefructus Blatt                         1
  • Gruppe von Archaefructus Blättern   1+
  • Gruppe von Ahornblättern             1+
  • Gruppe von Pappelblättern            1+
  • Kalamitenblatt                                   1

10x Korallen Fossilien

• Fossil: Großer quadratischer Fossilsplitter einer Koralle (weiß)  2-
  • Fossil: Fossil einer Honigwabenkoralle                                              2
  • Fossil: Kleiner Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle                    1+
  • Fossil: Halber Kettenkorallenstein                                                       2-
  • Fossil: Quadratisches Fossil einer Koralle (schwarz)                    2
  • Fossil: Stein mit Kettenkoralle                                                              1+
  • Fossil: Fossil einer Kettenkoralle                                                          2
  • Fossil: Quadratisches Fossil einer Koralle (weiß)                           2
  • Fossil: Kleiner Quadratischer Fossilsplitter einer Koralle (weiß) 1+

6x Fussabdruck Fossilien

• Fussabdruck eines Fleischfressenden Dinosauriers                            3-
  • Primaten Fussabdruck                                                                          2-
  • Vogelkrallen Fussabdruck                                                                 1
  • Fussabdruck eines großen Tiers                                                          2-

habe netterweiße es bisschen verändert bei den korallen weil ich nicht ganz durch gestiegen bin :)

0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Danke BLOOD_DRAGON_01 für die Korrektur der Namen. Ich habe die Korallen jetzt in die richtige Reihenfolge (links nach rechts, oben nach unten) gebracht.

In den letzten 17 Tagen habe ich 4 neue Funde gemacht.

Interessant dabei:

Ich habe gestern 17 Funde zur Schönheit gebracht. Jedes Mal hat die Schönheit nach der guten Hälfte (1x von oben, 1x von unten angefangen) „einfach abgebrochen“ und danach war „das Spiel fehlerhaft“ Diesen Effekt habe ich oft z.B. bei der Geschenkemaschine aber noch nie beim Schätzen.

Jedenfalls konnte ich dadurch heute nochmal mit den gleichen Funden zum suspekten Mann gehen und der hat ganz genau die gleichen Fossilien in der gleichen Reihenfolge gefunden. Allerdings würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Mann mir in einem Fall ein 2. Fossil unterschlagen hat, welches in einem Fund von der Frau gefunden und rausgegeben wurde. Dieser Fund war sogar ein neuer.

Es scheint also doch nicht ganz egal zu sein, zu wem man geht. 28(52)+6+5.

Hier die etwas aktualisierte und korrigierte Übersicht:

6x Diverses:                      Seltenheit

• Verrostete, leer Dose
  • Kleiner Stein
  • Mittelgroßer Stein
  • Großer Stein
  • Ast
  • Zerfetzter Reifen

Angeblich 7x Mammut-Teile

• Mammut Stoßzahn            5
  •  
  •  
  • Mammmut Brust               4
  •  
  •  
  • Mammut Schawanz          3

Platziert in den 6 Sammelrahmen anageordnet von links nach rechts und von oben nach unten:

5x Trilobiten Fossilien

• Trilobit                              2
  • Gruppe von Trilobiten    3-
  • Trilobit Kopf                       2-
  • Körper des Trilobit          2-

5x Ammoniten Fossilien

• Ammoniten Elterntier mit Kind            3
  • Ammonit in einem guten Zustand  2+
  • Fragment eines Ammoniten I          2-
  • Fragment eines Ammoniten II         2-
  • Ammonit                                            2

15x Blätter Fossilien:

• Gruppe von Kalamitenblättern         1+
  • Pappelblatt                                           1
  • Ahornblatt                                           1
  • Ginkgo Blatt                                        1
  • Gruppe von Farnblätter                    1+
  • Farnblatt                                              1
  • Gruppe von Ginko-Blättern              1+
  • Schachtelhalmblatt                            1
  • Brachsenkräuterblatt                         1
  • Eichenblatt                                          1
  • Archaefructus Blatt                            1
  • Gruppe von Archaefructus Blättern 1+
  • Gruppe von Ahornblättern                1+
  • Gruppe von Pappelblättern               1+
  • Kalamitenblatt                                     1

• Rhamphorhynchus Fragment IIII    3
  • Rhamphorhynchus Fragment I       3

10x Korallen Fossilien

• Quadratisches Fossil einer  Koralle (weiß)                         2
  • Fossil  einer Honigwabenkoralle                                         2
  • Stein mit Kettenkoralle                                                     1+
  • Quadratisches Fossil einer Koralle (schwarz)                2
  • Kleiner quadratischer Fossilsplitter einer Koralle (ws) 1+
  • Großer quadratischer Splitter einer Koralle (weiß)         2-
  • Kleiner Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle                     1+
  • Großer Fossilsplitter einer Honigwabenkoralle               2-
  • Fossil einer Kettenkoralle                                                      2
  • Halber Ketten Korallen Stein                                              2-

6x Fussabdruck Fossilien

0 Kudos

lg Blue

Accepted Solution

View Original
06
/16

David32143

92%
06 Rang
Fortschritt
David32143
Akzeptierte Lösung

Blue, möchtest du nicht ein extra Thread dafür starten? Bei dieser ausführlichen Liste hat sich das Thema zurecht einen eigenen Thread verdient. :smileyhappy:

0 Kudos

photo PS4_Sackboy1_zpse1dde3a5.png

Accepted Solution

View Original
07
/16

Unicorn3107

96%
07 Rang
Fortschritt
Unicorn3107
Akzeptierte Lösung

Stimmt, Blue macht das Thema hier fast im Alleingang und mit viel Hingabe - wenn ich mir heute das Fossilienmuseum gekauft haben werde, weiss ich schon, wer die erste Ehren-Freikarte dafür bekommt! :)

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
94%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
@blue Richtig, die Frau findet manchmal 2items in einem Klumpen und ist jeden Tag mit einer 7 anwesend. Also am 7.17.27ste jeden Monats.
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Katsuune, die im englischen Thread hierzu aktiv ist, hatte dort in Post 56 behauptet, dass auch der suspekte Mann, manchmal 2 Fossilien aus einem Fund gibt. Z.Zt. bin ich mir nicht mehr sicher, ob Sie da nicht irrt.

0 Kudos

lg Blue

Accepted Solution

View Original
MVP
10
/16

RAPIDMOBIL

• MVP
94%
10 Rang
Fortschritt
RAPIDMOBIL
Akzeptierte Lösung
Also bis jetzt hat nur die Frau bei mir mehrere Items gefunden..
0 Kudos

Dummen. - Wo Unrecht zu

Accepted Solution

View Original
06
/16

BlueCirrus

93%
06 Rang
Fortschritt
BlueCirrus
Akzeptierte Lösung

Ein weiterer  interessanter Thread in NA hierzu beschäftigt sich auch mit den Kosten.

Dort ist auch ein komplett bestücktes Museum zu sehen.

100 Fossilen, 55 Dinosaurierknochen und 12 Seesterne

0 Kudos

lg Blue
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen