PlayStation®Home

Antworten

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 21 von 46 (441 Ansichten)

Betreff: Poker-Club Playstation Home (wichtige Mitglieder-Info)

[ Bearbeitet ]

Hi Leute!

Da wir das Problem mit dem Kameratrick nun grad noch rechtzeitig vor dem ersten Testlauf clubintern lösen konnten, kann ich Euch jetzt den geplanten Zeitraum bestätigen.

Wir werden um Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag pünktlich mit unseren ersten Probe-Ranglistenspielen beginnen.

Weil bis dahin nichtmehr viel Zeit ist, werd ich Euch hier nun den genauen Ablauf mitteilen.

Als erstes geh ich nochmal kurz auf die Sitzreihenfolge an den Tischen ein.

Die meisten von Euch wissen ja bereits, daß die Platzreihenfolge identisch ist mit der Reihenfolge in der die Tische besetzt werden.

Daher nehmen wir die Auslosung selbst in die Hand, und bestimmen vor Spielbeginn somit die Reihenfolge.

Der einfachste und schnellste Weg ist hier R1 - Aktionen - An eine Zahl denken.

Die kleinste Zahl eröffnet den Tisch, danach nimmt die nächstgrößere Platz, usw.

So sollten Eure Tischnachbarn stets wechseln und Ihr spielt nicht ständig direkt gegen denselben Gegner.

Sobald Ihr am Tisch ausscheidet begebt Euch bitte direkt zur Sitzlounge und verbringt dort die Wartezeit bis zum nächsten Spiel.

Solltet Ihr Euch nicht daran halten, steht den Cluboffiziellen frei, Euch für die restliche Dauer des Spiels aus dem Clubhaus zu entfernen.

Also bleibt fair und haltet Euch an diese unausweichliche Regel !

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 22 von 46 (434 Ansichten)

Betreff: Poker-Club Playstation Home (wichtige Mitglieder-Info)

[ Bearbeitet ]

Der zweite, und durchaus wichtigere Punkt befasst sich mit der Thematik der Punkte-Übermittlung für die Rangliste zu den Zeiten, zu denen ich offline bin.

Da es in der ersten Testphase ja noch nicht um allzuviel geht (siehe vorherige Beiträge), habe ich das Verfahren hier nochmal ein wenig entschärft.

Es sollte ausreichen, wenn mir die Bubbleboys (die Spieler die als letzte vom Tisch ausscheiden ohne dabei in die Punktewertung zu kommen) eine PN auf die PS3 schicken, und mir darin den ungefähren Zeitpunkt des Spiel-Endes, die Anzahl der Spieler, sowie die vorderen Plätze für die Punktevergabe nennen.

An einem 4-Spielertisch müsste mir also der 2.platzierte den Namen des Siegers nennen.

An einem 5er Tisch wäre es der 3.platzierte mit den Namen der ersten beiden Plätze.

Und bei 6er Tischen ist der 4.platzierte in der Pflicht die Namen der ersten 3 Plätze an mich weiterzuleiten.

Vergeßt aber bitte nicht die Uhrzeit und wieviel Spieler zu Beginn am Tisch saßen.

Eine andere Möglichkeit seh ich momentan leider nicht, aber wenn Ihr Vorschläge habt immer mal her damit ^^.

Da ich mir sicher bin, daß nicht alle ins Forum schauen, bitte ich Euch darum die Mitglieder zu informieren, die noch nicht darüber bescheidwissen.

Versichert Euch also daß der Bubbleboy mir die PN schickt, damit keine gewonnenen Punkte verlorengehen.

Die aktuelle Rangliste wird ständig am schwarzen Brett im Clubhaus, sowie im Club-Profil veröffentlicht.

Soviel zum ersten Test, ich hoffe wir bekommen alles reibungslos über die Bühne, und wünsche Euch dann viel Spaß und viel Erfolg ! :smileyhappy:

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 23 von 46 (391 Ansichten)

Betreff: Poker-Club Playstation Home

[ Bearbeitet ]

Grüß Euch liebe Home-Community !

Nachdem wir nun die letzten freien Plätze unseres Clubs vergeben haben, muss ich an dieser Stelle leider den schon angekündigten Aufnahme-Stop aussprechen.

Wir werden vorerst keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen können, weil die verfügbaren 32 Plätze mittlerweile alle belegt sind.

Das bedeutet aber noch nicht, daß es keine Chance mehr geben wird, uns beizutreten.

Es wird über die nächsten Wochen ein Auswahlverfahren geben, in dem die inaktiven Club-Mitglieder Ihren Platz räumen müssen, um diese dann gegen aktivere Poker-Spieler zu ersetzen.

Ich bitte Euch aber erstmal, mir keine weiteren Club-Anfragen zu schicken, da ich diese dann ablehnen müsste.

Solltet Ihr aber dennoch Interesse an regelmäßigen Poker-Veranstaltungen haben, könnt Ihr mir gern eine Freundschafts-Anfrage schicken.

Gemessen an Eurer Home-Aktivität würdet Ihr dann einen Platz auf unserer Warteliste belegen, und möglicherweise schon bald in unsere Reihen nachrücken können.

Sobald sich in dieser Hinsicht etwas geändert hat, und wir wieder freie Plätze anbieten können werdet Ihr aber hier in diesem Thread darüber informiert.

In diesem Sinne wünsche ich Allen erstmal noch einen angenehmen Home-Aufenthalt und ein schönes Wochenende :smileyhappy:

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 24 von 46 (371 Ansichten)

Betreff: Poker-Club Playstation Home (Mitglieder-Info)

Nachdem unser erster kleiner Test nun beendet wurde möchte Ich an dieser Stelle nochmal Blue zum Gesamt-Sieg gratulieren.

Ich sehe mal davon ab den genauen Endstand hier zu posten, es ging ja schliesslich noch nicht um wirklich viel.

In Zukunft; spätestens zu Beginn unserer ersten Meisterschaft; werdet Ihr aber ständig die genauen Ranglisten-Stände und neuesten Informationen auf unserer clubeigenen Homepage einsehen können, die demnächst an den Start gehen wird :smileyhappy:

So muss dieser Thread dann nicht ständig hochgepusht werden, Infos dazu werde ich aber noch früh genug bekanntgeben.

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 25 von 46 (370 Ansichten)

Betreff: Poker-Club Playstation Home (Mitglieder-Info)

[ Bearbeitet ]

Um nicht allzuviel Zeit zu verlieren, sodaß wir bald die 1. Meisterschaft beginnen können, startet nach einer kurzen Verschnaufpause auch schon die 2. Testphase.

Von Sonntag, dem 26.06.2011 um 0 Uhr deutscher Zeit bis Sonntag, dem 10.07.2011 ebenfalls um 0 Uhr könnt Ihr wieder fleißig Punkte erspielen.

Durch die Erkenntnisse aus dem ersten Test wird es aber ein paar Änderungen geben :

Der wichtigste Punkt ist wohl daß ab sofort schon Spiele ab 3 Leuten gewertet werden, um insgesamt mehr Ranglistenmatches austragen zu können.

Punkte werden wie folgt vergeben :

3er Table                    4er Table                    5er Table                    6er Table

1. Platz 1 Punkt          1. Platz 2 Punkte       1. Platz 3 Punkte        1. Platz 5 Punkte

2. Platz BB                  2. Platz 1 Punkt          2. Platz 2 Punkte        2. Platz 3 Punkte

BB=Bubble-Boy         3. Platz BB                  3. Platz 1 Punkt          3. Platz 2 Punkte

.                                                                          4. Platz BB                  4. Platz 1 Punkt

.                                                                                                               5. Platz BB

Sollten 2 oder mehr Spieler gleichzeitig vom Tisch ausscheiden und dabei in der Punktewertung liegen werden die Punkte unter diesen Spielern geteilt, ohne daß dabei die hinteren Plätze nach vorn rücken.

Beispiel:

Ihr spielt an einem 5er-Tisch und es sind nurnoch 3 Spieler übrig.

Alle Spieler gehen All-In und es gibt keinen Split-Pot und somit einen klaren Sieger.

Die beiden Verlierer bekommen für Ihren 2. Platz insgesamt 2 Punkte, also jeweils 1 Punkt.

In diesem Fall werden aber die beiden 2.platzierten als 2. und 3. Platz behandelt, der 4.platzierte rückt also nicht auf den 3. Platz vor und erhält somit auch weiterhin keinen Punkt für dieses Spiel.

Als nächstes möchte ich noch klären, wie es geregelt wird wenn sich nach Ablauf der Ranglistenfrist 2 Spieler punktgleich auf dem 1. Platz befinden sollten.

Hier wird dann zwischen diesen beiden Spielern während meiner Anwesenheit ein Best-of-3 Heads-Up Duell ausgetragen.

Wer also zuerst 2 Duelle gewonnen hat ist auch der Gesamtsieger.

Da es in den Meisterschaften um etwas mehr geht wird es dann wohl ein Best-of-5 geben, hier muß man also 3 Duelle gewinnen um die PSN-Card zu ergattern.

Ich denke soweit dürfte dann erstmal alles geklärt sein, der Rest wird wie schon im ersten Test gehandhabt (siehe Beitrag 21 und 22).

Freuen wir uns dann schonmal auf viele spannende Spiele :smileyhappy:

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 26 von 46 (313 Ansichten)

Der PS-Home Pokerclub ist umgezogen!

Da sich in diesem Thread mittlerweile immer mehr Informationen zu unserem Club

angesammelt haben und es mit jedem mal unübersichtlicher wird, möchte ich nun

all diejenigen die an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind auf unsere neue

Club-Homepage verweisen.

Ab sofort findet Ihr unter http://pokerclub-ps-home.de.to alle notwendigen Infos und

Einzelheiten um unseren Club beizutreten.

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 27 von 46 (262 Ansichten)

Aufnahme-Stop (Update)

Wir suchen derzeit wieder nach neuen, aktiven Spielern.

Solltet Ihr im Schnitt ca. 2-3mal die Woche Lust auf 1 bis 2 Stunden gesellige Poker-Action haben, so informiert Euch am besten kurz auf http://pokerclub-ps-home.de.to über die Einzelheiten und meldet Euch dann bei mir :smileyhappy:

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 28 von 46 (104 Ansichten)

Hallo Pokerfreunde :smileyhappy:

Auch wenn mein letzter Beitrag in diesem Thread nun schon fast 1 Jahr alt ist, möchte ich einmal darauf hinweisen, daß sich an dem Inhalt rein garnichts geändert hat :smileywink:

Wir suchen weiterhin nach neuen pokerbegeisterten Mitgliedern für unseren Club, da wir immer wieder mal freie Plätze anzubieten haben.

Ich habe dazu bewusst diesen Thread wiederbelebt, weil es den Einstieg doch ein wenig erleichtert, zudem Ihr hier schon mit den meisten Details zu unserer Meisterschaft gefüttert werdet, ohne einen Blick auf unsere Homepage werfen zu müssen.

Allerdings hat es im Laufe des letzten Jahres unzählige Verbesserungen am System gegeben, am Prinzip hat sich jedoch nicht allzuviel geändert.

Alle Einzelheiten bis ins kleinste Detail erfahrt Ihr selbstverständlich auf

http://pokerclub-ps-home.de.to

Ausserdem haben unsere neueren Mitglieder, die in den letzten Wochen/Monaten zu uns gestoßen sind durch diesen Thread einmal die Möglichkeit sich mit unserer Clubgeschichte (Wie alles begann) ein wenig vertraut zu machen. :smileywink:

Solltet Ihr Spaß am Pokern haben und an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sein, so schickt mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder eine PN per PS3 an "Agudelnupfe".

Sofern sich dieses mal genügend Spieler zusammenfinden, wäre es auch eine Überlegung wert, erneut eine 2. Pokerliga einzuführen. Damit sich das wirklich lohnt und dort regelmäßig Spiele stattfinden können, wären aber mindestens 20 Spieler nötig. In diesem Fall könnten wir sogar insgesamt 30 neue Mitglieder aufnehmen. Es gibt also keine Limits, jeder der gerne pokert ist gern bei uns gesehen.

Eine mögliche Warteliste für eine 2. Liga wird in diesem Thread regelmäßig von mir veröffentlicht, sodaß Ihr alle immer auf dem Laufenden seit.

Unsere Spieler und die Clubleitung würden sich riesig über ein paar neue Gesichter freuen :smileyhappy:

Community Coordinator
XPhenoxX
Nachricht 29 von 46 (96 Ansichten)

Damit du dich nicht immer mit dir selber hier in diesem Thread unterhalten muss, schlage ich vor, du packst den Link einfach in deine Signatur. Dann kann jeder den Club sehen...auch wenn du in einem anderen Bereich vom Forum postest :smileywink:

Level 4

Level 4
Agudelnupfe
Nachricht 30 von 46 (88 Ansichten)

XPhenoxX schrieb:

Damit du dich nicht immer mit dir selber hier in diesem Thread unterhalten muss, schlage ich vor, du packst den Link einfach in deine Signatur. Dann kann jeder den Club sehen...auch wenn du in einem anderen Bereich vom Forum postest :smileywink:

Also eigentlich mag ich es ja garnicht, wenn ich bei meinen Selbstgesprächen unterbrochen werde :smileywink:

Muss aber zugeben, daß das echt ne Klasse Idee ist. Danke für den Tip :smileyhappy:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten