PlayStation®Home

Antworten

Schluß mit Fake-Accounts - SCEE verschickt wieder persönliche PIN's

PSN3.jpg 

So habe ich Anfang 2003 noch mein deutsches Handle "Tomyi" angelegt ! Man bekam einen Brief zugeschickt an die aktuelle Adresse und MUSSTE ABSCHLIEßEND EINE PIN EINGEBEN !!!

Tat man das nicht, gab's eben auch kein Online-Gaming: ...so einfach war das damals...

Zitat: "Wenn du deine PIN nicht eingibst, wird deine Mitgliedschaft ausgesetzt."

Wie in diesem Thread (hier klicken) bereits angesprochen, ist das Thema immer noch aktuell...

RAPIDMOBIL schrieb:
die Hoffnung stirbt zuletzt. Stellt Euch mal vor Sony würde eine Überprüfung der Accounts auf die Reihe bekommen.. Die armen Fake Accounts :smileyhappy: Mal sehen wer zuletzt lacht..

Ich bin sehr dafür, Fake-Accounts abzuschaffen - und das am besten SOFORT ! ICH WÜRDE AM LAUTESTEN LACHEN !!! :smileyhappy:

Love-Affair schrieb:

Sony duerfte das mit den Fake-Accounts ja so ziemlich egal sein. Sony hat mit den Einschraenkungen fuer Deutsche seine gesetzlich geforderte Pflicht erfuellt und wenn User das mit Fake-Accounts umgehen, hat Sony damit nichts am Hut. Home ist eine kommerzielle Einrichtung und ein Geschaeftsbereich von Sony, mit dem Geld verdient werden soll und nichts Besonderes fuer liebe PS3-User. Sony waere ja mit dem Klammerbeutel gepudert von sich aus Accounts zu sperren, welche dann keinen Umsatz mehr taetigen koennten.

Gruesse Cindy mit Suedafrika-Account :-)

(Allerdings wohne ich da auch wirklich GRINS)

...ich kann nicht verstehen, dass "SONY" (SCEE) das so egal sein soll...oder ist das es das wirklich? :smileywink:

RAPIDMOBIL schrieb:
Ja stimmt eine Überprüfung ist zu teuer, wenn man z.B. Jedem User eine Postkarte mit einem reedem code an seine Adresse senden würde und ohne code kein Psn, würden sich die Kosten auf mehrere Millionen addieren.

...WARUM GING DAS DENN FRÜHER SO EINFACH PER BRIEF, ALS DAS PS-ONLINEGAMING NOCH GANZ NEU WAR ??? (Beweis-Foto des Briefes ganz oben zu sehen)...

Staffsgt schrieb:

Love-Affair schrieb:

Sony duerfte das mit den Fake-Accounts ja so ziemlich egal sein. Sony hat mit den Einschraenkungen fuer Deutsche seine gesetzlich geforderte Pflicht erfuellt und wenn User das mit Fake-Accounts umgehen, hat Sony damit nichts am Hut. Home ist eine kommerzielle Einrichtung und ein Geschaeftsbereich von Sony, mit dem Geld verdient werden soll und nichts Besonderes fuer liebe PS3-User. Sony waere ja mit dem Klammerbeutel gepudert von sich aus Accounts zu sperren, welche dann keinen Umsatz mehr taetigen koennten.

Gruesse Cindy mit Suedafrika-Account :-)

(Allerdings wohne ich da auch wirklich GRINS)

Das ist falsch, denn Sony bietet im deutschen Store ohne eine dafür vorgeschriebene Alterskontrolle 18er Inhalte an (§ 14 JuSchG). Dann kommt noch hinzu das Sony Fake-Accounts nicht durch eine IP-Sperre verhindert und somit den Zugang zu 18er und indizierten Inhalten wiederum ohne Alterskontrolle ermöglicht. (§14 und 15 JuSchG).

BITTE SCEE VERSCHICKT WIEDER BRIEFE MIT PERSÖNLICHEN PIN's UND MACHT SCHLUß MIT FAKE-ACCOUNTS !!! (egal, was es kostet - zur Not richtet ein Spendenkonto ein...)

Wer ist noch dafür? Dann gebt dem Thread bitte Kudos, damit das deutlich wird...Danke !

Ich hoffe auf eine faire Diskussion...

Los geht's: ...

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 44 (713 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Tomyi schrieb:
...WARUM GING DAS DENN FRÜHER SO EINFACH PER BRIEF, ALS DAS PS-ONLINEGAMING NOCH GANZ NEU WAR ??? (Beweis-Foto des Briefes ganz oben zu sehen)...

Das ist eine gute Idee, aber für den deutschen Markt bzw. für uns deutschen SEN-Account Besitzer müsste  aus rechtlichen Gründen (die es Anfang 2003 noch nicht gab) noch zusätzlich ein Postident durchgeführt werden, für Hauptkontos und den Zugang zu 18er Inhalten.

Die Probleme die wir heute in Bezug auf 18er Inhalte (in Deutschland) haben wurden erst im April 2003 eingeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_%28Deutschland%29#Novelle_1._April_2003

Vor diesem Datum waren die Altersangaben der USK/FSK nicht bindend und niemand musste sich daran halten.

Edit:

Das Sony regional geltenden Gesetze beachtet (bis hier in Deutschland) hat man vor kurzem gesehen als der südkoreanische Store nach der Gesetzesänderung offline genommen wurde.

Edit 2:

Ein Spendenkonto ist nicht notwendig, man müsste dem Jugendschutz nur einen Tipp geben was sich seit 5 Jahren im deutschen Store abspielt. (das im deutschen Store 18er Spiele ohne rechtlich gültige Alterskontrolle angeboten und verkauft werden). :smileyvery-happy:

Betreff: Schluß mit Fake-Accounts - SCEE verschickt wieder persönliche PIN's

[ Bearbeitet ]

Das mit der Brief-Aktion seitens Sony wird wohl ein Wunschtraum bleiben, da Sony das Wasser zur Zeit bis zum Hals steht. 

Inzwischen ist Sony Japan mit einem langjährigen japanischen Konkurrenten eine Entwickler-Allianz zur Produktion von OLED-TV Screens eingegangen, um sich gemeinsam gegen die südkoreanische Konkurrenz zu stemmen. Das dürfte beiden bei den in Japan immer noch hoch im Kurs stehenden Traditionen nicht ganz leicht gefallen sein (Gesichtsverlust durch Zeigen von Schwäche z.B.)

Also allein vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, daß Sony ein derart kostspielige Brief-Aktion startet, nur um Fake-Accounts zu verhindern, die dem Konzern durch die Hintertür auch noch Geld bringen.

Es so zu lassen wie es ist, bringt Sony doch nur Vorteile, der praktizierte "Jugendschutz" in Deutschland (einfaches Aussperren aller Deutschen bei jugendgefährdenden Inhalten) ist etwas, worauf sich Sony gegenüber dem Gesetzgeber berufen kann. Daß auf der anderen Seite Scheunentore offen stehen, um diese "Sperren" zu umgehen, kann Sony letztendlich sogar egal sein, weil jeder User gegen die Geschäftsbedingungen verstõßt, wenn er sich einen Fake-Account zulegt, um an Dinge seines Interesses heran zu kommen. 

Das ist ganz praktisch für Sony, liegt doch der Verstoß (gegen die Nutzungsbedingungen) klar auf Seiten des Kunden, während Sony doch "alles Menschemögliche" getan hat, um diesen Mißbrauch zu verhindern! 

[ Bearbeitet ]

RPG-Wolf schrieb:

Das mit der Brief-Aktion seitens Sony wird wohl ein Wunschtraum bleiben, (...)

Also allein vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, daß Sony ein derart kostspielige Brief-Aktion startet, nur um Fake-Accounts zu verhindern, (...) 

Warum ging das aber so tadellos im Zeitraum von 2003 bis 2006 ???

UND DAS WAR WELTWEIT ! Die Briefe wurden WELTWEIT verschickt !

DA GAB ES EINFACH KEINE FAKE-ACCOUNTS !!! Hatte "SONY" da mehr Geld ? :smileywink:

MVP
Staffsgt
Nachricht 5 von 44 (674 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Tomyi schrieb:

RPG-Wolf schrieb:

Das mit der Brief-Aktion seitens Sony wird wohl ein Wunschtraum bleiben, (...)

Also allein vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, daß Sony ein derart kostspielige Brief-Aktion startet, nur um Fake-Accounts zu verhindern, (...) 

Warum ging das aber so tadellos im Zeitraum von 2003 bis 2006 ???

DA GAB ES EINFACH KEINE FAKE-ACCOUNTS !!! Hatte "SONY" da mehr Geld ? :smileywink:

Das hat einen einfachen Grund bei der PS2 gab es keinen Store/Home sondern nur einen Zugang fürs Online-Gaming, alle hatten daher das selbe Angebot, es gab einfach keinen Grund für Fake-Accounts. 

Oh, ja. Das war zur der Zeit, als der Sony Konzern noch Gewinne verzeichnen konnten. 

Doch seit 2003 sind ein paar Jährchen vergangen, Bankenkrisen, die Euro-Krise und vermutlich auch Fehlentscheidungen des Konzerns haben dazu geführt, daß Sony im zweiten Jahr hintereinander Verluste schreibt und mit Massenentlassungen reagiert. 

Deshalb meine Einschätzung, Tomyi, daß die Brief-Aktion niemals kommt. 

Die Sony-Aktie fällt und fällt – und hat einen neuen Tiefstand erreicht. Erstmals seit 1980 rutschte das Papier unter die 1000-Yen-Marke.

Die Anteilsscheine waren am Montag zu Börsenschluss in Tokio nur noch 996 Yen (10,27 Euro) wert, 1,7 Prozent weniger als am Freitag.

Vor fünf Jahren kostete eine Sony-Aktie noch 7000 Yen (72 Euro), 2000 waren es sogar noch 33 500 Yen (344 Euro). In den vergangenen zwölf Monaten haben die Anteilsscheine 50 Prozent an Wert eingebüßt, seit Jahresbeginn war es mehr als ein Viertel.

ABSTURZ EINES SUPERSTARS!

Aber was sind die Gründe? Sony machen gleich mehrere Probleme schwer zu schaffen.

QUELLE: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/sony/sony-kaempft-ums-ueberleben-erfinder-des-walkman-24475982.bi...

☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

... also ich will ja jetzt echt nix sagen,... aber ich finde fake-acc nicht schlimm. soll doch jeder selbst wissen bzw. entscheiden! ich verstehe die intention dahinter jetzt allerdinsg nicht, um ehrlich zu sein! warum willst, dass das abgeschafft wird!??? das geht für mich nicht schlüssig aus deiner nachricht hervor! erklär doch mal...

Level 3

Level 3
Tubifex90
Nachricht 9 von 44 (614 Ansichten)

Hmm definiere doch bitte einmal was ein fake Account überhaupt ist.

Nur weil jemand in DE lebt und z.B. einen UK Account besitzt, heisst es ja nicht, dass es automatisch ein fake Account ist. Es könnte ja auch sein, dass er wo er den Account erstellt hat in UK gelebt hat und später nach DE umgezogen ist. Und das Land kann man ja bekanntlich nicht in den Einstellungen ändern.

Daher kann man auch nicht einfach anhand der IP sagen ob´s ein fake Account ist oder nicht. Zumal IP Sperren eh nicht sehr viel bringen würden, da man diese mit einfachen Mitteln umgehen kann...

Und warum sollten die überhaupt ein Interesse daran haben entsprechende Accounts zu sperren oder das Erstellen solcher zu verhindern? Die würden ja dann weniger Gewinn machen, weil es viele gibt, die auf ihren "fake Accounts" eine menge Geld ausgeben.

Man muß auch die Zahl der angemeldeten Accounts beachten !

Damals in der Zeit 2003 und die Zahl der angemeldeten Accounts heute.

Dann nämlich sieht die Rechnerei für Sony schon ganz anderes aus.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten