Antworten
Level 7

Playstation Staff

Betreff: [Update] Lockwood Publishing Ltd

Lockwood Update: Delirious Squid und Geschenkemaschine Update am 23.05.2012)

Ab Mittwoch im Store.

Video zum Lockwood Update

Begleiter in der Geschenkemaschine:

Und ab den 30.05.2012:

photo PlayStation_Symbole_zps311891b9.png
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 41 von 400 (514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Lockwood Preview:

Die ersten Bilder vom neuen RPG Mulityplayer Spiel „Mercia“ hat Lockwood vor knapp 2 Stunden veröffentlicht. Das Rollen Spiel erwartet uns im Sommer 2012 in PlayStation Home.

Die Umgebung:

Nachricht 42 von 400 (443 Ansichten)
Level 7

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Das sieht atemberaubend aus - hoffe nur dass es auch für uns in DE zugängig sein wird.

Allerdings würde ich bei der gezeigten Qualität davon ausgehen, dass es nicht kostenlos sein wird.

... was übrigens auch das 18er-Problem lösen dürfte, da ja jeder, der  im PSN/SEN etwas kauft auf jeden Fall als volljährig gilt.

... was andererseits auch eine schnellstmögliche und sogar lukrative Lösung des 18er-Problems nahelegt: Man bietet einen 18er-Pass als Kaufitem in HOME an (z.B. ein über dem Kopf schwebendes Emoticon "DE - und trotzdem volljährig") - und jeder der das besitzt darf auch in die 18er Bereiche.

DAs braucht dann auch nicht zum Schmalspurpreis von ein par Cent angeboten werden - ich könnte mir vorstellen, dass jeder der sich schon über die Dauer der Lösung dieses Problems geärgert hat, bereit wäre hierfür zwischjen 2 und 5 Euro zu zahlen, wenn damit nur endlich der Zugang so wie in anderen Nationen möglich würde.

Nachricht 43 von 400 (381 Ansichten)
Level 7

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Nur weil WIR Deutsche nicht in die 18er Räume rein dürfen, sollen WIR dafür bezahlen, wie blöd ist das den und der Rest von Europa lacht sich wieder schlapp, nicht mit mir, da bleibe ich lieber draußen und spar mein Geld ?! :smileysad:

VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
Nachricht 44 von 400 (373 Ansichten)
Level 10

Playstation Staff

@Unicorn: So einfach ist das leider nicht. Ich hatte schon vor Jahren den Vorschlag gemacht, dass jeder der mal irgendwas in Home gekauft hat, automatisch Zugang zu allen 18+ Bereichen bekommt. Bin damals auch davon ausgegangen, das der Kauf einer PSN Card als Beweis der Volljährigkeit ausreicht. Dieser Vorschlag ist auch vom damaligen Community Leiter Skalli weitergeleitet worden. Wie du siehst, hat sich nichts geändert. Problem: Das 18+ Siegel auf den PSN Cards, ist nur eine Verkaufsempfählung und nicht rechtlich bindent. Warum man dann aber 18+ Spiele im Store einfach so kaufen kann, bin ich auch überfragt. Bin ja kein Rechtsverdreher... :smileyvery-happy: MfG
Antworten
0 Kudos
Nachricht 45 von 400 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Ähm... warum sollte ein Kauf im PSN als Volljährigkeitsbeweweiß dienen?

Immer mehr Jugendliche (und Kinder...) bekommen schon in jungen Jahren Kreditkarten von den Eltern.

Und PSN Cards kann sich sowieso jeder kaufen.

Smash-It Steve
Antworten
0 Kudos
Nachricht 46 von 400 (348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Ist auch ein sehr kompliziertes und nicht immer einfaches Thema das Deutsche Jugendschutzgesetz und damit das 18er Problem im Netz...

Im Store ist es deswegen nun mal so weil schon alleine 1Bild ausreichen würde das unter 18 Jährige nicht frei zugänglich gemacht werden darf...

Und da der Store frei offen für alle ist, auch für Kinder und Jugendliche, dürfen deswegen 18er Sachen nicht ausgestellt werden... das liegt aber auch nicht in der Entscheidung von Sony alleine.. 

Ein fall den ich die Tage im Netz erlebt hatte... 

Ich wollte mir in einer bekannten Onlinevideotek ein DvD Film bestellen, aber scheiterte an der 18er Jugenfreigabe...

Was musste ich also machen, das Formular ausdrucken damit zur Post 10€ bezahlen und mich ausweisen.... erst nach altersprüfung konnte ich die DvD ausleihen...

Also wie man sieht Sony hat nicht alleine so ein Problem mit dem Deutschen Jugenschutz Gesetz...

Sehr sehr verzwickt das ganze in Deutschland.... leider !

Antworten
0 Kudos
Nachricht 47 von 400 (346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Lockwood Preview:

Weitere Informationen zu „Mercia“ der RPG Mulityplayer von Lockwood. Neue Bilder und eine kurze Beschreibung findet ihr hier! Link

Antworten
0 Kudos
Nachricht 48 von 400 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Lockwood Update: Geschenkemaschine (am 30.05.2012)?

Es ist zwar nicht 100% sicher das dies Europa zutrifft aber eigentlich macht Lockwood dinge die das Weltweite Home betreffen denn …

Rabatt Aktion für einen Monat bei Kauf von Tokens! Vom 30 Mai bis zum 27 Juni sollen die Tokens Pakete für die Lockwood Geschenkemaschine nur die Hälfte kosten!

Ps.: Ein guter Freund sagt nämlich immer: „ Besser zu viel Informationen als zu wenig.“:smileywink:

Quelle: Link

Antworten
0 Kudos
Nachricht 49 von 400 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Es gibt andere Gerüchte, die besagen, dass nicht die Tokens günstiger werden, sondern die Items nur die Hälfte an Tokens kosten. Ausserdem sollen die Angebots-Items nach der Aktion verschwinden.

Ein guter Freund sagt, dass Gerüchte die Würze in Leben sind.

lg Blue
Antworten
0 Kudos
Nachricht 50 von 400 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos