PlayStation®Home

Antworten

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 51 von 126 (240 Ansichten)

Betreff: "D5021" und andere Fehlermeldungen

@Unicorn: Es gibt massig unkontrollierte PSN Abmeldungen in den letzten Wochen/Monaten. Ein großteil der Wartungsarbeiten in letzter Zeit, sollen da ja Abhilfe schaffen. Allein in der letzten Woche sind an einem einzigen Tag, 600 Meldungen zu diesem Problem im Forum aufgeschlagen. Das PSN steht zur Zeit eben auf sehr wackligen Füßen. Die Fehlermeldungen D5021/F 13 bekommt man anscheinend nur in Home. Wenn man Online zockt und einen Freiflug kassiert, heißt es einfach "Sie wurden vom PSN abgemeldet." Würde Sony ein Voting starten, in dem man zwischen Home und einem stabielen PSN wählen könnte, wäre Home weg vom Fenster. Dieser "Service" wird nur von einem sehr kleinen Kreis der User überhaupt genutzt. Die meisten wollen einfach, vernünftig online zocken können.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
RAPIDMOBIL
Nachricht 52 von 126 (218 Ansichten)

hm.. Wär mal interessant wo mehr Kohle rüberkommt.. Onlinegames mit dlc oder Home mit kostenpflichtigen Items..
☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 53 von 126 (209 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
Ich denke da haben die DLC's für Spiele, die Nase vorn. Allein CoD und BF 3 werden mit ihren Mappacks und Eliteservice Unsummen umsetzen. Ich kaufe zwar auch hin wieder etwas in Home, ist aber kein Vergleich zu dem, was ich sonst schon im Store gelassen habe. Bei mir ist das Verhältnis ca. 1 zu 10(Home - Sonstiges). Denke wie bei den DLC's, werden Einkäufe die man in Home tätigt, nicht zu 100% in Sony's Tasche fließen. Da werden auch wieder Liezensgebüren, für diverse Marken(Diesel, Wrangler) fließen. Sind ja auch nicht ausschließlich DLC's, die unterdessen im Store gehandelt werden. Auch für Filme die man bezahlt und anschließend per streaming schaut, sollte das PSN schon stabil laufen. Spieledownloads die andauernd unterbrochen werden weil man rausfliegt, sind natürlich auch sehr ärgerlich. Wer hat schon Lust die ganze Zeit neben der PS 3 zu hocken und einer Prozentanzeige zuzuschauen, weil man nicht sicher ist ob es klappt. MfG

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 54 von 126 (165 Ansichten)

RAPIDMOBIL schrieb:
Unter den momentanen Umständen hätte ich absolut nichts dagegen. Es würde sogar die Hardware und meine Nerven schonen.. Dann ob ich nach 5 Minuten einen Freeze oder F13 Fehler bekomme oder aber gleich auf diese Plattform verzichte bleibt sich gleich.. Wie Qbig ja bereits mal geschrieben hat wenden sich die User anderen funktionierenden Projekten zu und ganz ehrlich einen Club wo man sich mit Freunden treffen kann und sogar sein Avatar und die Einrichtung entwerfen kann gibt es auch in TESTDRIVE. Wenn das so weitergeht eröffne ich demnächst in TD den ersten Club für enttäuschte Homeuser :smileyhappy: .. Setzt endlich mal kompetente Leute ins Hometeam, wenn ein System über 3 Wochen nicht repariert werden kann, fragt man sich echt langsam wer da im Hometeam sitzt..

Ja, vor allem, wie arbeiten die? Wenn man eine Version eines Systems so zerschossen hat, dass nicht mehr handhabbar ist, weil jeder Reparaturversuch sofort 10 neue Fehler produziert, dann wäre es naheliegend, auf sämtliche Experimente zu verzichten und stattdessen erstmal ein abgespecktes stabiles System auf der Basis einer älteren Version der Home-Engine zum Laufen zu bringen. Stattdessen wird an allen möglichen unwichtigen Dingen geschraubt, wie etwa am Navigator oder die schöne Bowlingbahn verschlimmbessert.

Wenn Home zu komplex geworden ist um noch beherrschbar zu sein (jedenfalls für das Hometeam), dann muss man Komplexität rausnehmen und das Ding wieder vereinfachen.

Wie gesagt, wer echtes Home-Feeling haben will geht mit seinen Freunden zu 3D Ultra Minigolf Adventures 2, stellt sich schöne Kurse zusammen, schaltet den Schlagtimer ab und genießt den Abend bei funktionierendem Sprachchat in einer durchaus Home-ähnlichen Umgebung. Ich kenne keinen besseren Ersatz für Home. Nur, dass man sich eben nicht  die Nerven ruiniert.

Qbig

Es könnte gut sein, daß mich mancher nach der Lektüre dieses Beitrags für paranoid hält, aber seit geraumer Zeit kann ich mich des Gefühls nicht mehr erwehren, daß die ganzen Schwierigkeiten in Home nur ein Ziel haben: Sony will Home von den Hacken haben!

In letzter Zeit werden Spaces von Dritt-Herstellern und "Sponsoren" zu Hauf geschlossen, alles, was auf Home noch Spaß machen könnte, scheint nur noch "Pay before Play" (erst zahlen, dann spielen) zu sein, Wartungsarbeiten ohne sichtbares Erfolg mehrmals in der Woche, wenn Änderungen vorgenommen werden, dann sinds meist "Verschlimmbesserungen" (siehe Home-Platz, Bowling-Alley). 

Hinzu kommen die Download-Fehler aus den Shops, gekaufte Gegenstände erscheinen nicht oder erst mit Verspätung im Inventar, Appartements sind nur noch mit Glück zu betreten (F13 oder was anderes, das ist hier die Frage). Die Fehleraufzählung kann wohl von jedem noch durch Beiträge vervollständigt werden, ich erspare mir und euch das jetzt mal.

Fazit ist, daß Home mit jeder Woche unattraktiver wird anstatt an Beliebtheit zuzunehmen. 'Und das nicht erst seit Tagen sondern seit Ende 2011 mit zunehmender Geschwindigkeit. Schon seit Wochen glänzen viele meiner Home-Freunde durch Abwesenheit, diese Erfahrung hat in letzter Zeit wohl jeder, der Home (noch) die Treue hält, gemacht. 

Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil, wegen disaströser Umsatz-Einbußen droht Sony mit der Entlassung von 1/6 seiner Mitarbeiter. Wer soll denn da noch die dringend nötigen Wartungen machen?

Also, Sony-Manager, gebt doch zu, daß ihr vorhabt, Home auf Dauer so unattraktiv zu machen, daß die User von selbst aufgeben und wenn ihr das Projekt Home zu den Akten legt (also dichtmacht), ist keiner mehr da, der es noch merkt!

[ Bearbeitet ]

@RPG-Wolf:

Mit den Gedanken bist du nicht alleine, das sagen schon viele in Home.....

Die haben sich mit dem zur zeit laufenden Home gewalltig übernommen, und bergab ging es seinerzeit als Home umgebaut wurde.

Man hätte lieber das alte Home gelassen seinerzeit und nur verbessert, als alles noch recht einfach war. 

Das jetzige ist nämlich eine nummer zu hoch, besonders für Programmierer die nur von der Teppich-Etage angetrieben werden ....Kauf-Items..noch mehr Kauf-items  zu entwickeln...den rest unbedingt auf der Strecke lassen, was interessieren uns die User, die sollen kaufen und den Mund halten...

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 57 von 126 (136 Ansichten)

RPG-Wolf schrieb:

Fazit ist, daß Home mit jeder Woche unattraktiver wird anstatt an Beliebtheit zuzunehmen. 'Und das nicht erst seit Tagen sondern seit Ende 2011 mit zunehmender Geschwindigkeit. Schon seit Wochen glänzen viele meiner Home-Freunde durch Abwesenheit, diese Erfahrung hat in letzter Zeit wohl jeder, der Home (noch) die Treue hält, gemacht. 

Völlig richtig. Früher gab es in Home mal Parties in einem rappelvollen Clubhaus, ich erinnere mich da noch an unsere kultverdächtige Clan-Weihnachtsfeier 2010 im Clubhaus. Inzwischen nutzen von meinen Leuten nur noch so wenige Home, dass es sich wenn überhaupt nur noch nach vorheriger Absprache lohnt, nach Home zu gehen. Einfach hingehen und die halbe Freundesliste treffen ist schon lange vorbei.

Ich selbst bin auch viel weniger da, weil ich längst auf mein Minigolf als Treffpunkt ausgewichen bin. Es gibt in Home ja auch nicht mehr viel, was Spaß bringt, nachdem die Bowlingbahn so verhunzt wurde.

Den Club und meine privaten Appartments brauche ich schon gar nicht mehr, ist ja keiner mehr da.

Der Verdacht, dass Home absichtlich demontiert wird ist mir auch schon gekommen. Ob Absicht oder nicht, Home stirbt. Wie schon in anderen Postings geschrieben, so ein System braucht eine kritische Mindestmasse an Usern, und die ist längst unterschritten. Es hat längst der negative Potenzierungseffekt eingesetzt, wie er zum Beispiel auch zum Tod einer realen Disco/Vergnügungsstätte führt: Sind zu wenig Leute da, geht keiner mehr hin, weil zu wenig Leute da sind und man keinen mehr trifft - und innerhalb von einem Monat ist der Laden leer und tot.

Genau das passiert gerade in Home. Um das noch retten  zu wollen, würde nur eine große Neueröffnung helfen, die ein funktionierendes Home mit richtig "Wumms" und Attraktionen bieten würde und  bei der die verlorenen User durch wirklich brauchbare Begrüßungsgeschenke zurückgeholt würden. Das wird aber kaum passieren. So wie es jetzt ist, wird Home einen langsamen und leisen Tod sterben und kann zum Jahresende mit einer täglichen Nutzerzahl von Null beerdigt werden,ohne dass es jemand vermisst.

Qbig

In Anbetracht eures "Schwanengesanges" war heute in Home ganz schön was los, hab alles

mögliche ausprobiert und die Spaces, Apps etc. gewechselt um auch mal etwas zur Grabesrede

beitragen zu können, nix, drei Stunden vergeudet und weit und breit kein F13 oder D5021.......

Dafür ein paar neue Kontakte geknüpft und ein paar Spielchen gemacht.....

Ärgerlich, sehr ärgerlich, muß also weiter auf eure Berichterstattung hoffen.............

Keep howling :Thumbs:

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 59 von 126 (96 Ansichten)

Ach ja der stampeed, mit seiner ewig rosa-roten Sony Fanboybrille. So wie man ihn kennt und liebt. :smileytongue:

@MODs - Hier mal zur Info wo ich noch mein Feedback gelassen hab !

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Home/F13-vermeiden/m-p/16055775#M31914
VG Martyfox - Bj.1970 +18 HomeUser ^^
 photo c36fa723-0fd3-40b2-909c-cc7b1729f440_zps738412d0.jpg
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten