PlayStation®Home

Antworten

Betreff: verzweifelt! wie bekomme ich playstation home

Naja so weit ich weiss muss man aber trotzdem vor dem ersten Mal spielen, genau die gleiche Datenmenge runterladen, wie jeder Betatester der Closed es musste und da war "Home" noch nicht implentiert.

Ich würde eher auf Fehler im Acc oder Firmware tippen. 100% Firmware 2.53 drauf?

Ansonsten würde ich dann mal beim Support direkt anfragen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Ist aber so, ein Bekannter hatte das selbe Problem, die Download-Liste war voll mit allem Kram und erst als er dort auf Pause gedrückt hat hatte er kurze Zeit später das Icon.
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 13 von 34 (1.119 Ansichten)

Hallo,

ich muss mich ja nun mal outen: Ich war heute das erste mal kurz in HOME.

Ich hatte in den letzten Monaten nicht die Zeit Online zu spielen und so wurde die PS3 eigendlich nur als BLU-RAY-Player benutzt. Dabei benutze ich das XMB eigentlich recht wenig, weil ich eine Fernbedienung habe und die PS3 nur einschalte und dann gleich die BD einlege. Daher ist mir das blaue HOME-Symbol auch gar nicht aufgefallen. Heute wollte ich dann mal testen, ob die Probleme im PSN behoben wurden und da sah ich, das auch bei mir das HOME-Symbol vorhanden war. Also so ganz ohne, das ich überhaupt etwas unternommen habe. Naja, das ich dann natürlich die HOME-Ersteinrichtung durchgeführt habe und auch meine ersten Gehversuche in HOME unternommen habe ist ja wohl klar. :smileywink:

Also um das hier mal kund zu tun: Bei mir funktioniert sowohl der PSN-Store als auch HOME ohne jegliche Probleme! Da hier aber immer noch einige von Problemen mit der PSN-Anmeldung berichten, wage ich dei Vermutung, das es sich bei den Problemen vielleicht um Backbone-Routing-Störungen einiger Provider handelt. Meiner, die deutsche Telekom/T-Online, scheint, zumindest im Moment, keine Routing-Probleme zu haben!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Bei mir sind solche Probleme auch eher selten. Ich nutze Arcor.

Ich würde die PS3 einfach mal 1-2 Std an lassen ohne etwas zu machen (auch keine Downloads). Dazu wäre es nicht schlecht wenn der Internetzugang nicht durch einen PC komplett überlastet wird. Danach die PS3 neustarten. Vllt. hilft das ja weiter.

Ansonsten nochmal PSN Daten prüfen, Internetverbindung, Firmware, usw.

Level 1

Level 1
Shutty2000
Nachricht 15 von 34 (1.086 Ansichten)

ist auf der Festplatte noch genügend Platz?? Vielleicht ist die ra so voll dass es nicht mehr drauf passt/Heruntergeladen werden kann?
____________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst !

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 16 von 34 (1.079 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

veilleicht hatte ich mich vorhin missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, das bei mir mit dem Erscheinen des HOME-Symbols noch gar kein Download stattgefunden hatte. Erst als ich das Symbol angewählt hatte wurde mir mitgeteilt, das hierfür ein Download notwendig wäre, der nicht im Hintergrund durchgeführt werden könne. Als dieser und die nachfolgende Installation durchgeführt war, sowie die Reservierung von ca. 3 GByte meines Festplattenplatzes, konnte ich HOME aufrufen und die Erstkonfiguration durchführen.

Obiwan Kenoby

Nachricht bearbeitet durch Obiwan_Kenoby am 29-12-2008 06:05 PM
Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

[ Bearbeitet ]
Juhuu das Home Icon ist da. Ich hab zeitgleich gestern beim Verfassen des Beitrages noch den Support angeschrieben, zwar keine Antwort erhalten aber jetzt isses da. Könnt aber auch sein, wie ihr bereits gesagt habt, dass es im Hintergrund das PS3 Home runterlädt, weil ich hatte sie heute Nacht eine zeit lang so laufen ohne was zu machen, kann also nicht 100%ig sagen an was es gelegen hat. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe und hoffe das bei den Mitgeplagten das Icon auch noch auftaucht.
Nachricht bearbeitet durch Compies am 29-12-2008 05:05 PM
Nachricht bearbeitet durch Compies am 29-12-2008 05:06 PM

Na wunderbar. Dann haben wir hoffentlich einen weiteren zufriedenen Home User.

WILLKOMMEN IN DER VIRTUELLEN WELT VON "HOME OPEN BETA"

BuMmBuMm hat geschrieben:

Na wunderbar. Dann haben wir hoffentlich einen weiteren zufriedenen Home User.

WILLKOMMEN IN DER VIRTUELLEN WELT VON "HOME OPEN BETA"

oder er löscht es gleich wieder :Lol:

So schlecht ists auch net, finds ganz lustig, nur die Preise für Sachen seh ich net ein auszugeben, viel zu teuer :Wink:
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im PlayStation Home Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten