Antworten
Level 9

Playstation Staff

Betreff: Empfehlung

Ohne jetzt alles im Move Forum gelesen zu haben, kann es sein das Move auch ohne Kamera funktioniert? (angeschlossen sein muss sie aber)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 11 von 29 (1.372 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Empfehlung

[ Bearbeitet ]

TrueSlide schrieb:
Ohne jetzt alles im Move Forum gelesen zu haben, kann es sein das Move auch ohne Kamera funktioniert? (angeschlossen sein muss sie aber)

Ohne Kamera wird Move nicht funktionieren, da die Bewegungen des Move-Controllers von der Kamera erfasst werden müssen. Die Farbe des Move-Controllers (Kugel) passt sich sogar automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung an, damit die Kamera den Controller besser erkennen kann.   

0 Kudos
Nachricht 12 von 29 (1.369 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Naja, das war jetzt keine Frage in dem Sinne ob es geht oder nicht, denn es geht ohne Kamera. :smileywink:
Muss mal versuchen ob man was auf dem Video erkennt. :smileywink: Wenn nicht muss ich nachher nochmal nen neues "drehen". :smileywink:
0 Kudos
Nachricht 13 von 29 (1.361 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Empfehlung

[ Bearbeitet ]

Ich habe das Video gesehen, es ist sehr seltsam das der Move Controller auch ohne Kamera funktioniert. Man müsste mal testen ob der Move Controller auch funktioniert wenn man ihn in eine lichtundurchlässige Tüte steckt.

Der Move Controller hat doch keine Bewegungssensoren?

Edit:

Der Move Controller hat anscheinend doch Bewegungssensoren.

Zitat:

"Der PlayStation Move-Motion-Controller wartet dank modernster Bewegungssensoren inklusive dreiachsigem Kreisel, dreiachsigem Beschleunigungssensor, terrestrischem Magnetsensor sowie einer farbverändernden Kugel, die von der PlayStation Eye-Kamera erfasst wird, mit beispielloser Genauigkeit auf."  

Zitat Ende.

Quelle: http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item268713/PlayStation-Move-Motion-Controller-vor...

Damit dürfte das Verhalten des Move-Controller geklärt sein. :smileyvery-happy:

0 Kudos
Nachricht 14 von 29 (1.356 Ansichten)
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Betreff: Willkommen im PlayStation Move Forum

[ Bearbeitet ]

Man kann mit dem Move-Controller durch's XMB navigieren (T-Taste gedrückt halten). Dabei leuchtet die Kugel nicht und das Ganze funktioniert auch, wenn man sich außerhalb des Sichtfeldes der Kamera befindet. 

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

0 Kudos
Nachricht 15 von 29 (1.328 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Betreff: Willkommen im PlayStation Move Forum

Ich brauch nicht mal die "T" Taste drücken. :smileytongue: :smileywink:
0 Kudos
Nachricht 16 von 29 (1.325 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Moin Jungs,

Ich habe mir das Game Sport adventure geholt!!! Ist ein schönes Game für abende mit freunden!!!

Jetzt meine Frage: wenn ich meinen 2ten Move kontroler anschließen will, Kalibriert dieser nicht!!?!?!??!

Was soll das???

0 Kudos
Nachricht 17 von 29 (1.114 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo,

Du musst bei jedem neuen Kontroller mit Kabel an die PS3 anschliessen. Dann wird er erkannt.

Ansonsten auf Laden! :-)

Gruß

M3m

0 Kudos
Nachricht 18 von 29 (989 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Was mich eigentlich mal interessieren würde:

Ist ein (online)Ego-shooter exklusiv für Move geplant?

Oder plant man Move und Gamepad Spieler in Ego-shooterOnlinespielen in irgendeiner weise zu trennen?

0 Kudos
Nachricht 19 von 29 (823 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

V-Carbo-V schrieb:

Was mich eigentlich mal interessieren würde:

Ist ein (online)Ego-shooter exklusiv für Move geplant?

Oder plant man Move und Gamepad Spieler in Ego-shooterOnlinespielen in irgendeiner weise zu trennen?

Gibt es doch schon. MAG ist zwar nicht Move exclusiv, aber es hat volle Move Unterstützung und lässt sich auch mit Gamepad spielen. Bei dem kommenden Killzone 3 wird es genauso sein. Die SP Demo kannst du dir ab nächste Woche Mittwoch ziehen. Die MP Demo gibt es jetzt schon.

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*
0 Kudos
Nachricht 20 von 29 (819 Ansichten)
0 Kudos