PlayStation Move

Antworten

Betreff: Willkommen im PlayStation Move Forum

xWoldemor schrieb:

Man kann mit dem Move-Controller durch's XMB navigieren (T-Taste gedrückt halten). Dabei leuchtet die Kugel nicht und das Ganze funktioniert auch, wenn man sich außerhalb des Sichtfeldes der Kamera befindet. 

Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber zumindest hätte ich dafür eine Erklärung. Wie wir wissen sind im Move-Controller auch SixAchsis-Sensoren drin die erkennen wie der Controller geneigt ist. Um in ein Menü hoch und runter oder nach rechts und links zu blättern braucht man nicht die genaue Position der Kugel, sonder dafür reichen die SixAchsis-Sensoren. Aber um ein Fadenkreuz auf dem bildschirm zu bewegen muss die Position des Move-Controllers mit der Kamera erfasst werden.

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Empfehlung

Hitman_MT schrieb:

V-Carbo-V schrieb:

Was mich eigentlich mal interessieren würde:

Ist ein (online)Ego-shooter exklusiv für Move geplant?

Oder plant man Move und Gamepad Spieler in Ego-shooterOnlinespielen in irgendeiner weise zu trennen?

Gibt es doch schon. MAG ist zwar nicht Move exclusiv, aber es hat volle Move Unterstützung und lässt sich auch mit Gamepad spielen. Bei dem kommenden Killzone 3 wird es genauso sein. Die SP Demo kannst du dir ab nächste Woche Mittwoch ziehen. Die MP Demo gibt es jetzt schon.

nein, gibt es nicht.

Es geht mir nicht darum ob es mal ein ego-shooter geben wird der Move unterstüzt. Das MAG Move unterstüzt weiss ich schon längst aber trotzdem danke.

Meiner meinung nach sind vor allem Ego-shooter online mit move oder Gamepad jeweils zwei "ganz verschiedene" spiele.

Somit bezieht sich meiner frage darauf, ob Ego-shooter geplant sind, die NUR mit Move zu spielen sein werden oder änhnliches.

Level 9

Level 9
hgtred
Nachricht 23 von 29 (796 Ansichten)

Ich habe mal die Killzone Beta versucht, mit Move zu spielen. Meiner Meinung nach, ist die Steuerung mit Move absolut daneben. Die normale Fadenkreuzgeschwindigkeit ist viel zu lahm, erhöht man sie wird es zu zappelig. Denke da bleib ich beim Pad oder brauche eine verdammt lange Zeit zum eingewöhnen.

V-Carbo-V schrieb:

Hitman_MT schrieb:

V-Carbo-V schrieb:

Was mich eigentlich mal interessieren würde:

Ist ein (online)Ego-shooter exklusiv für Move geplant?

Oder plant man Move und Gamepad Spieler in Ego-shooterOnlinespielen in irgendeiner weise zu trennen?

Gibt es doch schon. MAG ist zwar nicht Move exclusiv, aber es hat volle Move Unterstützung und lässt sich auch mit Gamepad spielen. Bei dem kommenden Killzone 3 wird es genauso sein. Die SP Demo kannst du dir ab nächste Woche Mittwoch ziehen. Die MP Demo gibt es jetzt schon.

nein, gibt es nicht.

Es geht mir nicht darum ob es mal ein ego-shooter geben wird der Move unterstüzt. Das MAG Move unterstüzt weiss ich schon längst aber trotzdem danke.

Meiner meinung nach sind vor allem Ego-shooter online mit move oder Gamepad jeweils zwei "ganz verschiedene" spiele.

Somit bezieht sich meiner frage darauf, ob Ego-shooter geplant sind, die NUR mit Move zu spielen sein werden oder änhnliches.

Also die Frage kannst Du Dir auch selber beantworten. Die werden wohl kaum ein Shooter raus bringen der NUR mit Move zu steuern ist. Grade Shooter sind sehr aufwendig zu produzieren und Move ist alles andere als weit verbreitet. Die Spielehersteller wollen mit ihren Produkt Geld verdienen und werden kaum ein Spiel Move exklusiv machen, weil dann nämlich die Verkaufszahlen alles andere als rosig sein würden.

Killzone 3 habe ich auch mit Move probiert - kann man voll vergessen. Die Steuerung ist absoluter Müll. Mit Move hat man mehr mit der Steuerung zu kämpfen als mit den Gegnern. Das Fadenkreuz wandert bei mir von alleine nach kurzer Zeit immer weiter nach links und man muss ständig neu kalibriert werden.

Die Tasten kann man auch nicht frei belegen. Ich werde das Spiel mit Pad spielen. Funktioniert wesendlich besser.

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*

PlayStation Move Spiele bekommen neue Verpackung

Sony wird die Verpackung von allen kommenden Move-Spielen modifizieren, um mehr Aufmerksamkeit auf die alternative Steuerung zu lenken. An Hand des unteren Vergleichs könnt ihr sehen, das es statt eines kleinen Balkens nun eine komplette Umrandung des Covers in blau geben wird. Ob die Hüllen die gleiche Farbe haben werden, ist nicht bekannt.

Quelle: www.onpsx.net/news.php?id=34946

PlayStation Move: Zwei neue Bundles bestätigt inkl. PS3

Nachdem die letzten Meldungen um Sonys Move-Controller recht mau ausgefallen sind, präsentiert der amerikanische PlayStation Blog ein neues Bundle, welches bereits nächste Woche verfügbar sein soll. Das Bundle enthält einen PlayStation Move Controller, eine PlayStation Eye Kamera und die beiden Move-Titel Sports Champions und Medieval Moves: Deadmund’s Quest, welche insgesamt für $99.99 zu erstehen sind.

Medieval Moves stellt laut Sony den nächst größeren Move-Titel bereit, welcher mit Schwertkämpfen, Bogenschießen und Wurfsternen als Action-Adventure mit stereoskopischem 3D daherkommt. Der Online-Versandhändler Amazon listet den Titel für den 18. November 2011. Alle Kritiker können sich schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen, denn Medieval Moves wurde mit dem letzten Update des deutschen Stores als Demo hinzugefügt.

Außerdem wagt sich Sony an ein neues PlayStation 3 Bundle heran, welches mit einem moderaten Preis von $299.99 den Namen “PlayStation 3 Everybody Dance Bundle” trägt. Dieses enthält eine 320GB PlayStation 3 (Slim), einen PlayStation Move Controller, eine PlayStation Eye Kamera, einen DualShock 3 Wireless Controller und das Party-Spiel Everybody Dance.

Ob derartige Bundles auch auf dem europäischen bzw. deutschen Markt Einzug finden, wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Quelle: www.play3.de/2011/11/13/playstation-move-zwei-neue-bundles-bestatigt-inkl-ps3/

PlayStation Move: Weltweit neun Millionen Einheiten abgesetzt

Während Microsofts Kinect-Peripherie vor allem in den ersten Monaten von Erfolg zu Erfolg eilte, wurde es um Sonys PlayStation Move zuletzt ein wenig still. Wie sich einem aktuellen Bericht von IndustryGamers’ Steve Peterson entnehmen lässt, verkaufte sich Move zuletzt jedoch beständiger als Kinect und ist mittlerweile bei neun Millionen abgesetzten Exemplaren angelangt.

Hinsichtlich Kinect ergänzt Peterson: “Die größte Schwäche von Kinect ist das Muster der Verkaufszahlen. So verkaufte man in den ersten 60 Tagen acht Millionen Exemplare und setzte in den folgenden zehn Monaten lediglich zwei Millionen Einheiten ab. Das hat zu einer gewissen Besorgnis geführt.”

Quelle: http://www.play3.de/2011/11/24/playstation-move-weltweit-neun-millionen-einheiten-abgesetzt/

Level 1

Level 1
starchild2007
Nachricht 28 von 29 (418 Ansichten)

Sony sollte Move endlich mal atraktiv machen, was soll der Quatsch mit Spielen wie Killzone 3 die ANGEBLICH komplett mit MOVE spielbar sind und man freut sich wie ein Schneekönig endlich mal mit einem Kumpel zusammen mit jeweils einen Sharpshooter spielen zu kömnnen und was soll der Rotz, natürlich nicht im Koop-Modus, und das ist doch gerade der Reiz mit move zusammen mit Kumpel und jeweils einen Sharp shooter spielen zu können.

Golden eye ist meines erachtens auch so eine Verarsche von wegen komplett mit Move spielen!!!!!!!!

Sony: 'Move könnte sich besser verkaufen'

Es kommt nicht sehr oft vor, dass ein Unternehmen von seinen eigenen Produkten behauptet, sie könnten besser laufen bzw. sich besser verkaufen. Was Nintendo mit 3DS in großem Stil gemacht hat, tut Sony auch bei Move: Der japanische Großkonzern hat zugegeben, dass die Bewegungssteuerung für die Playstation 3 besser laufen könnte.

Während sich Microsofts Kinect auf die 20 Mio. zubewegt, steckt Sonys Move in Sachen Erfolg etwas zurück. So sagte Gara von Sony Computer Entertainment in Großbritannien, dass man zwar gut Fuß halte mit Microsoft, aber auch mehr Move hätte verkaufen können.

Gara sagte:

Zitat:
So I’d say we are in the market, we have got a shout. Forthcoming titles are going to be important. We take some encouragement from things we can mention, such as Sorcery which is on the schedule, and other things that we know are bubbling under. It is a focus from a studio point-of-view to bring out stronger titles.

Übersetzung

Ich würde sagen, wir befinden uns im Markt und wir haben einen Ruf. Kommende Titel werden wichtig sein. Wir schöpfen Ermutigung aus Titeln, die wir ankündigen. So etwa Sorcery, das wie geplant erscheint, und anderen Dingen, aus denen wir wissen dass sie in dr Mache sind. Es ist der Fokus aus der Sicht eines Studios, stärkere Titel rauszubringen.

Jim Ryan von Sony erwähnte zudem, mit den Techniken, die in 2012 benutzt werden, Move bei Konsumenten zu vermarkten. So sei die Zeit Mitte 2011 in Europa schlechter gelaufen, als man es gerne gehabt hätte. So sei auch in einigen Bereichen klarer geworden, dass man Move nicht an alle vermarkten könne, sondern zum Beispiel den Social- oder Familiensektor.

Man sei im eigenen Markt sehr energetisch gewesen, und die frühen Anzeichen davon zeigten, dass es sich lohne. Auch machten die Entwickler einen Schritt der Veränderung in ihrer Fähigkeit, aufregende Dinge mit Move zu entwickeln. Die Früchte dieser Mühen würde man laut Sony noch in diesem Jahr sehen.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/35917/sony_move_koennte_sich_besser_verkaufen/

Neuigkeiten