PlayStation®Network Support

Antworten
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 1411 von 1.738 (776 Ansichten)

Betreff: DNS Fehler 80710102

[ Bearbeitet ]

Hallo,

xXFabi101Xx schrieb:

Noch ne Frage am Ende: Ich habe auch eine Fehlermeldung mit IP-Fragmenten. Hat das irgendwas zu tun mit den dns problemen?

eine Fehlermeldung die besagt, das der Router keine fragmentierten Internet-Protokoll-Pakete unterstützt sollte bei einigermassen aktuellen Routern heutzutage nicht mehr vorkommen!

Hier würde ich als Erstes prüfen ob der Internet-Provider eine neuere Firmware für das entsprechende Routermodell anbietet als die, welche gerade installiert ist. Evtl. hat sich mit dem Einspielen dieser neuen Firmware das Problem erledigt.

Sollte es keine neuere Firmware geben könnte ein Anruf bei der zuständigen Kundenbetreuung helfen. Manchmal gibt es für derartige Probleme Firmware-Updates, die erst auf Anfrage zugeschickt werden.

Die letzte Lösung für dieses Problem wäre der Einsatz eines, möglichst nicht von Internet-Providern gesponserten, Marken-Routers. Bei diesen kommt komischerweise dieses Problem nahezu nicht vor und diese Router-Modelle unterstützen auch alle heutzutage zum Standard gehörenden Router-Funktionen wie DMZ-Funktion oder UPnP.

Von der Änderung der DNS-Server-Einstellungen im Router würde ich dringend abraten! Nur der Internet-Provider selbst weiss in der Regel welcher Nameserver am besten für den entsprechenden Tarif geeignet ist. Ändert man diese automatisch beim Verbindungsaufbau übermittelten DSN-Server gegen andere kann es zum Einen unter ungünstigen Umständen zu einem Sicherheitsproblem kommen, zum Anderen kann es sein, das man sich weitere Fehler einhandelt die dann nur noch schwer zu lösen sind!

Alice und O2 gehören zusammen bzw. benutzen das gleiche Backbonenetzwerk! Wer also über diese Provider arbeitet, dem bleibt momentan nichts anderes übrig als abzuwarten, bis diese Provider die beteiligten Router endlich neu konfiguriert haben damit die von der LWL-Leitungsbündel-Unterbrechung betroffenen Routen auf Ausweich-Pfade umgeleitet werden! Eine Änderung der DNS-Server hat keine dauerhafte Auswirkung weil die IP-Adressen ja einwandfrei aufgelöst werden, nur der Weg dahin bleibt der Gleiche und endet warscheinlich wieder an dem Router der ungünstig konfiguriert ist!

Hier hilft leider nur "Abwarten und [Hier bitte Getränk der Wahl einsetzen] trinken!"

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
Rambo_inger
Nachricht 1412 von 1.738 (687 Ansichten)

Gibs schon was neues wegen dem LWL Kabel ?

Zumindest von den Providern gibt es derzeit neben den üblichen, keine offenen DNS-Störungsmeldungen
mehr, sollte also als "behoben" angesehen werden können.
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
X_Rainboow_X
Nachricht 1414 von 1.738 (649 Ansichten)

Servus,

ich habe seit heute leider auch dieses Problem. Mein Router kommt von Vodafone, gibt es da irgendwelche Störungen?

Grüße X_Rainboow_X

Member

Member
X_Rainboow_X
Nachricht 1415 von 1.738 (644 Ansichten)

Sehs jetzt erst gerade, ich habe einen anderen Fehlercode. 80710092 ist meiner. Ich wurde von Google hier her geleitet, deswegen poste ich hier. ^^

Member

Member
Quick_Action
Nachricht 1416 von 1.738 (617 Ansichten)

Betreff: Fehler 80710092

Hallo,

ich hab einen fehler ich kann mich nicht mit dem internet verbinden aber ich hab eine LAN-Kabel verbindung 

Vielleicht kann mir jemand helfen 

Mfg. Quick_Action

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 1417 von 1.738 (614 Ansichten)

Betreff: Fehler 80710092

[ Bearbeitet ]

Hallo,

hast Du schon einen Blick in die R O U T E R B I B E L geworfen? Dort findest Du Grundlageninformationen sowie für eine stetig wachsende Anzahl von Routern Einrichtungsempfehlungen,

Solltest Du dort nicht fündig werden, so benötigen wir ALLE im Artikel "Hinweise zu Anfragen im Forum" erwähnten Informationen!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
Bx_EpiC_FamE_xB
Nachricht 1418 von 1.738 (588 Ansichten)

Hey ich hab ebenfalls dieses problem mit dem fehlercode 80710102 Und wollte fragen ob sie mir helfen können ich hab meine ps3 und meine leppi's wlan angeschlossen 

Hallo,
für dich gilt auch der Post über deinem(von Obiwan_Kenoby) :smileywink:

Member

Member
Bx_EpiC_FamE_xB
Nachricht 1420 von 1.738 (555 Ansichten)

Das geht aber nicht ... -.-

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten