PlayStation®Network Support

Antworten

Betreff: DNS Fehler 80710102

:Evil: Aaaaahh es geht nücht vedammte ............. :Argh: Hoffentlich bekommen die dasbald  auf die reihe :-(

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 1392 von 1.739 (469 Ansichten)

DDP208 schrieb:

:Evil: Aaaaahh es geht nücht vedammte ............. :Argh: Hoffentlich bekommen die dasbald  auf die reihe :-(

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Instable-PSN-Wartungsarbeiten-10-...

:Mad::Argh::Argh: Es funzt ja immer noch net zum Kotzen :Stupid:

Member

Member
chrissale9
Nachricht 1394 von 1.739 (290 Ansichten)

Hab auch viele Abbrüche, hab mir die ganze Fifa Abbruch quote versaut. Habe den service team geschrieben, Antwort: "Momentan kann es bei einigen Internetanbietern zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen, sobald man sich mit dem Playstation Network verbinden möchte.
Die im Hause zuständige Abteilung ist informiert und versucht schnellstmöglich zu handeln." - Scheissss alice!!!

Member

Member
Azar_91
Nachricht 1395 von 1.739 (224 Ansichten)

Ich hab auch alice... bei.mir gehts aich net... das muss man doch iwie beheben können oder????

Level 4

Level 4
Rambo_inger
Nachricht 1396 von 1.739 (197 Ansichten)

Es ist ein DNS Fehler richtig ?

Kann man das nicht einstellen und dann einfach die DNS Adresse von Google nehmen ? 8.8.4.4

Level 2

Level 2
X_jackd_X
Nachricht 1397 von 1.739 (180 Ansichten)

Hallo erstmal an alle!!

Hab den Fehlercode, hab auch alles soweit wie es hier im Forum geschrieben ist auch erledigt, leider ändert es nichts an der bekannten Situation. Nun meine frage ist es überhaupt möglich das der Fehlercode weiterhin auftaucht?? Meine vermutung liegt daran das irgendwas nicht mit dem Anschluss stimmt wo man das Ethernetkabel reinsteckt..... was aber auch nicht sein kann wenn ich versuche per Lan mich in das PSN Network versuch mich anzumelden hab ich genau das selbe problem.... Vllt. ist eine Lötstelle gebrochen. Ist das überhaupt möglich?? Wäre nett wenn sich jemand meldet der mir in dieser Sache helfen kann... PN sind auch erwünscht!!

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

Empty friends request r deleted!!

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean!!

[ Bearbeitet ]

Hallo,

in den allermeisten Fällen hat dieser Fehlerkode nichts mit den DNS-Einstellungen zu tun sondern mit Kommunikationsproblemen bei dem Verbindungsaufbau zum PSN/SEN! Die DNS-Servereinstellungen zu ändern bringt also in der Regel gar nichts ausser weiteren Problemen die dann eine Lösung erschweren!

Was man momentan allerdings tun sollte ist festzustellen, ob die eigenen Kommunikationsprobleme im Zusammenhang mit der LWL-Kabel-Unterbrechung in Amerika zu tun haben und mit den damit im Zusammenhang stehenden Routing- bzw. Peering-Problemen einzelner Internet-Provider! Überprüft also bitte ob Euer Internet-Zugang über die betroffenen Internet-Provider realisiert wird und ob die Fehlermeldungen seit der LWL-Leitungsunterbrechung auftreten!

Sollte das der Fall sein, könnt Ihr bei Euch lokal nichts ausrichten, insbesondere nicht mit dem Ändern irgendwelcher Einstellungen am Router und/oder der PS3!

Sollten die Probleme dagegen schon früher aufgetreten sein oder Ihr einen nicht von den Routing-Problemen betroffenen Internet-Provider benutzen, so schaut als Erstes einmal in die R O U T E R B I B E L. Dort finden sich Grundlageninformationen und für eine stetig wachsende Anzahl von Routern Einrichtungsempfehlungen.

Solltest Ihr in der Routerbibel nicht fündig werden und nicht von der LWL-Leitungsunterbrechung betroffen sein, so eröffnet am besten einen neuen Thread und liefert dort ALLE im Artikel "Hinweise zu Anfragen im Forum" geforderten Informationen.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 2

Level 2
X_jackd_X
Nachricht 1399 von 1.739 (166 Ansichten)

@obiwan_kenoby

Ich glaube nicht das es daran liegt vielmehr habe ich das Problem wenn ich das Ethernetkabel in den dazugehörigen Port stecke zeigt mir das System an das es nicht angeschlossen ist permanent..... desweiteren wenn ich versuche per Wlan mich in das PSN/SEN anzumelden habe ich genau das selbe problem!! Wie ich vorhin schon geschrieben habe habe ich den router resetet hatte aber keinen Erfolg!!

Nun zu meiner Frage ist es überhaupt möglich das eine Lötstelle oder so gebrochen ist die mit der Verbindung des Internets zu tun hat!!!

Wäre nett wenn Sie irgendeine Idee haben

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean!

Empty friends request r deleted!!

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean!!

Hallo,

die üblichen Lösungsansätze wurden schon alle durchgeführt?

Das Netzwerk-Patchkabel austauschen

Einen anderen LAN-Port am Router / Netzwerkverteiler nehmen.

Leuchtet am Router / Netzwerkverteiler die dem benutzten LAN-Port zugeordnete Link-Leuchte wenn das Netzwerk-Patchkabel zur PS3 eingesteckt ist?

Das Netzwerk-Patchkabel so verlegen, das die Biegeradien eingehalten werden und keine scharfen Knicke oder 90-Grad Winkel entstehen.

Defekte Lötstellen als Fehlerursache sind, wenn die PS3 keinen Sturz hinter sich hat, zu über 90 Prozent auszuschließen.

Kommunikationsfehler bei WLAN-Anbindung treten zum Beispiel auch dann auf, wenn im Router die Zugangskontrolle, der sogenannte MAC-Adressen-Filter aktiviert ist und die MAC-Adresse der PS3 dort nicht eingetragen ist.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten