PlayStation®Network Support

Antworten

Level 1

Level 1
MOESIS
Nachricht 41 von 1.738 (3.681 Ansichten)

Betreff: DNS Fehler 80710102

So, ich habe ebenfalls besgates problem, habe den wlan router 7170 (Fritzbox), provider ist freenet, 2 weitere geräte sind angeschlossen, funktionieren problemlos, ps3 hat die fehlermeldung ausgespuckt, nachdem ich sie am hauptschalter ausgemacht hatte.

habe alles wie oben (beitrag 34,glaub ich) von "" beschrieben durchgeführt, allerdings weiß ich nicht ob 'proxy-server' zu verwenden ist, oder nicht (habe 'nicht verwenden') und was MTU bedeutet weiß ich auch nicht.

wei dem auch sei, funktioniert's leider immer noch nicht.

die wlan quälität ist auch nicht das problem.

außerdem, kann ich mit der ps3 noch über den browser ins internet, was ich seltsam finde!?

dank im voraus, moesis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS3: 60gb (seit 08.'07) + 1xDS3, 2xSixaxis, PS EYE, PlayTV, PS wireless Keypad

Spiele:FIFA11, Heavy rain, FIFA98 (!!!) FIFA10,Borderlands, SKate3,Uncharted2 LBP, Buzz:Quiz TV, Civilization Rev., GTA IV, Uncharted, Colin McRae dirt, Motorstorm, Resistance, Virtua Tennis, NfS carbon, Spiderman 3 ;
(+: Dead Nation, LocoRoco..., Kula World, Sky Diving, Pixeljunk Monsters, Bishi Bashi, Echochrom, Elefunk)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 42 von 1.738 (3.661 Ansichten)

Hallo MOESIS,

wenn Du Dich Punkt für Punkt an die Empfehlung von mir gehalten hast, wäre es komisch, wenn die Anbindung der PS3 nicht funktioniert?

Welche Fehlermeldung ist denn da gekommen? Der Fehlertext sowie die Fehlernummer wären schon interessant um Dein Problem angehen zu können!

"Proxy-Server" sowie "MTU" werden bei normaler Anbindung nicht benötigt und können mit den angebotenen Standard-Werten übernommen werden.

Bei der Anbindung per WLAN ist noch wichtig, auf der Fritz!-Box die Anbindung von WLAN-Netzwerkgeräten zuzulassen:

Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> WLAN --> Monitor --> Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen --> Haken muss gesetzt sein

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
leadermen
Nachricht 43 von 1.738 (3.657 Ansichten)

Danke für die schnelle Antwort! Ja hab ich natürlich über Wlan laufen die PS3.

Der Verbindungstest in der PS ist ok, die Feldstärke liegt annähernd bei 100%. Die Probleme fangen schon beim anmelden im Network an, es dauert sehr lange und hab daraufhin schon immer mal wieder in die Netzwerkeinstellungen geschaut, da ist aber alles ok.

Von Zeit zu Zeit meldet sich die PS vom Network ab und manchmal kommt dann die besagte Fehlermeldung.

Komischerweise passiert das öfter bei Rainbow Six Las Vegas und bei Call of Duty nur selten? 

Hab schon die Firewall des Routers ausgestellt und hatte den Eindruck es lief dadurch stabiler, kann aber auch Einbildung sein. Der Router zeigt mir die Playsie aber auch ganz normal wie alle anderen Geräte an.

Hatte an den Einstellungen im Router mal ein bißchen rumgefummelt, danach ging aber gar nichts mehr. So dass den Router  und das  Netzwerk noch mal neu installiert hab.

Kann ich an den DNS Einstellungen irgendetwas abändern um die Geschichte stabiler zu machen und was ist eigentlich DNS?

Hatte ebenfalls Probleme damit meinen MAC als Medienserver einzurichten, zeitweise wurden die Musik, Video und Fotodatein angezeigt, dann wieder nicht.

Ich brauch wirklich Hilfe, ich werd langsam Wahnsinnig mit dem Scheiß. Dieser sporadische Fehler geht mir echt auf die Nerven.

Level 1

Level 1
MOESIS
Nachricht 44 von 1.738 (3.651 Ansichten)

Hallo obiwan,

hab mich an deine anweisungen gehalten, und der DNS Fehler 80710102 blieb bestehen... inzwischen funktioniert aber irgendwie wieder alles, weiß nicht warum, aber das ist mir auch egal!

bin auf jeden fall sehr dankbar für deine anweisungen, hab sie auch gleich kopiert und gespeichert, falls das problem nochmal auftritt ;-)

schönes wochenende, dein moesis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS3: 60gb (seit 08.'07) + 1xDS3, 2xSixaxis, PS EYE, PlayTV, PS wireless Keypad

Spiele:FIFA11, Heavy rain, FIFA98 (!!!) FIFA10,Borderlands, SKate3,Uncharted2 LBP, Buzz:Quiz TV, Civilization Rev., GTA IV, Uncharted, Colin McRae dirt, Motorstorm, Resistance, Virtua Tennis, NfS carbon, Spiderman 3 ;
(+: Dead Nation, LocoRoco..., Kula World, Sky Diving, Pixeljunk Monsters, Bishi Bashi, Echochrom, Elefunk)
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 45 von 1.738 (3.597 Ansichten)

Hallo leadermen,

wenn sich das PRoblem bei verschiedenen Spielen unterschiedlich zeigt und der Internetverbindungstest der PS3 unauffällig ist und der NAT-Typ Deiner PS3 2 ist, dann liegt die Vermutung nahe, das es an Routing-Problemen Deines Internet-Providers liegen könnte. Da kannst Du dann gar nichts machen, leider. 

Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir mal testweise einen Router eines anderen Herstellers, zum Beispiel eine Fritz!-Box von AVM. Wenn dann der Fehler immer nch auftritt kannst Du gewiss sein, das es nicht an Deiner Einrichtung bei Dir lokal liegt!

Obiwan Kenoby

Member

Member
leadermen
Nachricht 46 von 1.738 (3.588 Ansichten)

Hallo Obiwan,

hab aktuell noch mal den Verbindungstest gemacht und bei drei von 4 Versuchen war alles erfolgreich. Bei einem Versuch wurde keine Verbindung zum PS Network aufgebaut, macht den Eindruck als ob die Datenweiterleitung irgendwie gestört ist.

Und einmal wurde angezeigt, dass mein Router evtl keine IP Fragmente ( kann auch was ähnliches sein?!) unterstütz und deshalb Verbindungsprobleme bei manchen Spielen auftreten.

Hab mir auch noch mal die Netzstärke angeguckt, liegt im Moment zwischen 87% und 90%.

Leihweise kann ich mir keinen anderen Router besorgen, meinst du denn es macht Sinn ne Fritzbox dafür zuzulegen? 

Member

Member
winzcom0815
Nachricht 47 von 1.738 (3.583 Ansichten)

Ich habe seit gestern Abend (12.02.09) dasselbe Problem. Habe bis ca. 18.00 Burnout gespielt und wurde dann mitten im Spiel aus dem PSN geschmissen mit ominöser DNS 80710102 Meldung. Seither krieg ich egal wie keine Verbindung mehr zum PSN, browsen mit der PS3 geht komischerweise schon. Habe seit heute 15 Uhr google gequält und alles ausprobiert, nichts zu machen. Mein Provider ist auch freenet. Vielleicht gibts da Probleme?

Ich meine, wenn das ein dauerhaftes Problem ist, kommt die Kiste in die Bucht. 600 Euro für den Klumpen und nur Probleme. Wär sie nicht so teuer gewesen, hätte ich bestimmt schon mehrere zerlegt, so bringt die mich manchmal zur Weißglut.

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 48 von 1.738 (3.576 Ansichten)

Hallo leadermen,

generell kann man schon sagen, das die Fritz!-Boxen, mit Ausnahme des aktuellen Modells 7270, optimal für die Online-Anbindung der PS3 geeignet sind. Die 7270 hat ein Firmware-Problem, welches sich in einer instabilen WLAN-Anbindung der PS3 äussert! Die Modelle der letzten Generation 7050 sowie 7170, welche bei Ebay zu günstigen Konditionen zu bekommen sind, haben dieses Problem nicht.

Allerdings bei Deinem Problemen zu hundertprozentiger Sicherheit anzunehmen, das es am Router liegt wäre ziemlich vermessen! Ich würde daher ausschließlich erstmal einen Test empfehlen. Vielleicht kannst Du mit Deinem Computer-Händler vor Ort ja eine Rückgabe-Vereinbarung treffen, falls Du feststellst, das es eben nicht am Router, sondern doch an Deinem Internet-Provider liegt!

Obiwan Kenoby

Member

Member
leadermen
Nachricht 49 von 1.738 (3.570 Ansichten)

Und was kann ich machen, wenn es am Provider liegt? Wahrscheinlich nichts, oder kommt man durch so eine Nummer aus dem Vertrag raus. Ich weiß du bist kein Anwalt für Vertragsrecht, aber vielleichthast du ja schon mal sowas gehört.

Gruß leadermen

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 50 von 1.738 (3.560 Ansichten)

Hallo leadermen,

wenn Du es klipp und klar nachweisen kannst, dann würdest Du auch aus dem Vertrag rauskommen. Aber kannst Du das? Ich könnte das nicht! Ausserdem überlege doch mal, wie oft dieses Problem bei Dir bereits vorgekommen ist und wie lange es dann angedauert hat? Warscheinlich ist da eher 

Abwarten und [Hier bitte Getränk Deiner Wahl einsetzen] trinken!

besser geeignet. Meist lösen sich solche Probleme nach einiger Zeit von ganz alleine!

Obiwan Kenoby

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten