PlayStation®Network Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

Kann nicht als Host fungieren. Was kann ich tun?

[ Bearbeitet ]

Hallo erstmal,

Meinen Spielen in der offenen und privaten Lobby kann niemand beitreten. Wir mit Netzwerkinkompatibiliät abgewiesen.

Nach der Bibel habe ich alle Einstellung an Fritz Box und der PS 3 vorgenommen. UPnP ist verfügbar und Nat Typ 2.

Die PS 3 ist über ein Devolonetzwerk an der Fritz Box angeschlossen (kein WLan).

Wir haben hier einfach keine Idee mehr.

Kann einer helfen

Gruß und Danke!

Ruthnik

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Kann nicht als Host fungieren. Was kann ich tun?

Hallo,

versuche mal die fest auf Deiner PS3 eingetragene IP-Adresse auf der Fritz!-Box in der Port-Weiterleitung als "Exposed Host" einzutragen und dafür dann die beiden UPnP-Einstellungen der Firtz!-Box wieder zu deaktivieren. Auch auf der SP3 dann bitte UPnOP abschalten.

Mit dieser Einstellung liegt Deine PS3, logisch gesehen, vor der Firewall der Fritz!-Box quasi direkt am Puls des Internets. die Firewall hat also keine Bedeutung für die PS3 und alle Ports und Protokolle erreichen sie direkt und ungefiltert oder blockiert.

Angenehmer Nebeneffekt ist, das auch anspruchsvollere Spiele wie MW3 nunmehr einen NAT-Status von "offen" ausgeben sollten!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Hi,

vielen Dank für die Info.

Es war aber viel einfacher. Mein Kumpel hatte nämlich an seiner Fritz Box UPnP nicht frei geschaltet und Ports für die PS3 nicht freigegeben.

Zwar verwunderlich, dass er in der offenen Lobby anderen Spielen beitreten konnte, aber was solls. Jetzt funktioniert alles.

Nochmal Danke!

Gruß

Ruthnik

Hallo,

wenn Du UPnP auf der Fritz!-Box (bitte alle beiden Möglichkeiten aktivieren!) und Deiner PS3 eingeschaltet hast, dann bitte KEINESFALLS auch noch gleichzeitig Ports manuell weiterleiten! Sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen!

Mit UPnP wirst Du allerdings bei einigen meist neueren Programmen immernoch Probleme bekommen! Meist geben solche Programme einen eigenen NAT-Status aus der dann trotz Nat-Typ 2 meist "strikt" lautet.

Wenn du also trotz UPnP Schwierigkeiten mit der Kommunikation hast, so gehe wie oben beschriebne vor, deaktiviere beide UPnOP-Eisntellungen auf der Fritz!-Box sowie UPnP auf der PS3, lösche evtl. vorgenommene Portweiterleitungen von Hand und benutze stattdessen den "Exposed Host" auf der PS3!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten