PlayStation®Network Support

Antworten

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 1 von 13 (227 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Killzone 3 Fehlermeldungen

[ Bearbeitet ]

Hallo, ich habe ein Problem mit Killzone 3. Wenn ich den Multiplayer starte und auf "Spiel suchen" gehe, kommt danach ein Bildschirm mit dem Fehlercode 4512 (650). Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wie man dieses Problem löst?

Spiele mithilfe enes Surfsticks, verbunden mit meiner PS3 durch ein LAN-Kabel.

Danke im Voraus. :-)

Online-ID: martin_zw_94

EDIT: Betreffzeile angepasst, da Thread verschoben wurde.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Killzone 3 Fehlermeldungen

[ Bearbeitet ]

Dies ist das Forum für PlayStation Home und nicht für Killzone. Versuch es doch einfach im unterforum vom Support oder Killzone.

EDIT: Betreffzeile angepasst.

Photobucket

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 3 von 13 (173 Ansichten)

Betreff: Killzone 3 Fehlermeldungen

Kann mir denn niemand helfen? Bin echt verzweifelt :-(

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 4 von 13 (164 Ansichten)

Hallo,

martin_zw_94 schrieb:

Spiele mithilfe enes Surfsticks, verbunden mit meiner PS3 durch ein LAN-Kabel.

ich wusste gar nicht, das es inzwischen schon Sufsticks gibt mit LAN-Anschluß! :smileywink:

Im Ernst, Du benutzt einen PC/Notebook mit einem Surfstick. dieser PC/Notebook ist mit Deiner PS3 verbunden?

Hat diese Verbindung schon jemals funktioniert oder hast Du sie gerade neu eingerichtet?

Du solltest die Einstellungen der von Dir eingerichteten Internetverbindungsfreigabe überprüfen und evtl. von Grund auf neu einrichten. Besonderes Augenmerk solltest Du dabei auf die Konfiguration der auf den ICS-PC/Notebook installierten Desktop-firewall richten. diese kann sich nicht nur im Betriebssystem sondern auch zum Beispiel in einem Internet-Sicherheits-Paket befinden! Achte darauf, das diese die Kommunikation zur und von der PS3 nicht behindert bzw. blockiert!

Eine Online-Anbindung der PS3 über das Handy-Netzwerk ist darüberhinaus keine sehr gute Idee! Bereits ein ganz normaler DSL-Anschluss hat eine Antwortzeit von ca. 40 bis 80 MSek. Für einige Spiele-Server ist das bereits zu hoch und es kommt zu den allseits bekannten Fehlererscheinungen wie Verzögerungen oder Verbindungsabbrüchen1 Im Handy-Netz können dagegen Antwortzeiten von mehreren hundert MSek. auftreten und das ist dann mit Sicherheit jenseits von Gut und Böse!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 5 von 13 (156 Ansichten)

Danke für deine Antwort :-) Habe schon gedacht, dass sich keiner mehr meldet :-)

Zum Problem: Es war kein Scherz - mein Laptop ist mit meiner PS3 über ein Crossover-LAN-Kabel verbunden und an meinem Laptop hängt der Vodafone Surfstick. Mit diesem Netzwerk ist es mir öfters gelungen ins Internet zu gelangen. das Problem mit dem Fehlercode 4512 ist nur beim Multiplayer in Killzone 3 vorhanden. Andere Spiele wie Battlefield 3 oder Sniper Elite V2 funktionieren im Multiplayer.

Ich habe schon mehrfach versucht das Problem selbstständig zu lösen - angefangen mit Neustarts, anderen IP/DNS-Einstellungen bis hin zur kompletten Deaktivierung von Kaspersky und der Firewall. Das Problem gab es bei mir schon öfters. Jedoch funktionierte es irgendwann mal wieder (warum weiß ich nicht).

Andere Freunde die ebenfalls Killzone 3 im Multiplayer spielen haben das Problem nicht zur gleichen Zeit oder überhaupt nicht. Daher schließe ich Wartungsarbeiten aus.

PS: Das mit der Antwortzeit verstehe ich nicht so wirklich. Kann man dies einstellen? Wenn ja, wo?

Danke im Vorraus.

martin_zw_94

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 6 von 13 (153 Ansichten)

Ach und noch etwas: Habe gemerkt dass wenn wenige Spieler auf derselben Map mitspielen die Verbindung funktioniert. Sobald aber 5 oder 6 Spieler mitspielen, friert der Bildschirm sprichwörtlich ein, d.h. verletze ich einen Gegner tödlich steht er wieder auf. nach einer Minute werde ich hinausgeworfen und es erscheint auch der oben genannte Fehlercode.

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 7 von 13 (141 Ansichten)

Hallo,

die Antwortzeit ist vom Internet-anschluss abhängig und kann von Dir nicht beeinflusst werden, es sei denn, Du wechselst die Anschluss-Art!

Bei einer Online-Anbindung über das Handy-Netz, wie Du sie durch den Surfstick realisierst, musst du damit rechnen, das diese Antwortzeit, also die Zeit, die eine Antwort die Pakete Deiner PS3 auf Pakete der Spiele-Server braucht, astroniomische Höhen erreicht1 Ist den spiele-Servern diese Zeit zu hoch kommt es zu den von Dir geschilderten Erscheinungen, also Fehlermeldungen, Verbindungsabbrüche oder Verzögerungen.

Für eine zu hohe Antwortzeit Deines Anschlusses spricht auch, das die Probleme zunehmen je mehr Mitspieler in derselben Map zusammentreffen!

Ändern kannst Du da nur statt eines Sufsticks einen Anschluss zu nehmen, der eine geringere Antwortzeit hat, zum Beispiel einen normalen DSL-Anschluss mit "Fastpath"-Option. Der hätte eine Antwortzeit von ca. 20 MSek. oder darunter, Dein Surfstick-Anschluss kann schon auf 100 MSek. bis 200 MSek. kommen!

Obiwan Kenoby

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 8 von 13 (135 Ansichten)

Danke, für deine Antwort. Deine Erklärung scheint logisch zu sein. :-) Leider ist der Wechsel zu DSL bei mir wegen familären Angelegenheiten nicht möglich.

NOCHMALS VIELEN DANK! :-)

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 9 von 13 (131 Ansichten)

Vllt. noch wie kann man die Antwortzeit messen?

Habe gerade eine Internetseite entdeckt, bei der mein Surfstick abgebildet ist:

http://www.laptopkarten.de/HSDPA-Technik/hsdpa.html                                   (ganz unten)

Es geht um HSDPA, welches Surfsticks hohe Datenübertragung aber auch schnelle Antwortzeiten liefert. Das heißt doch das mein Surfstick relativ gut ist, oder?

Dann sollte mein Problem nicht an der Antwortzeit liegen. :-S

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 10 von 13 (126 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

du kannst die Antwortzeit messen von Deinem PC aus! Allerdings ist das Ergebnis nur annäherungsweise zu verwerten, weil Du vom PC aus keinen Zugang zu SEN/PSN-Servern hast!

Öffne dazu auf Deinem PC eine Eingabeaufforderung:

Startknopf --< Ausführen --> CMD.EXE --> ENTER-Taste

In dem sich jetzt öffnenden Fenster mit schwarzem Hintergrund gibst Du ein:

ping t-online.de <ENTER-Taste>

In der darauffolgenden Ausgabe des Ping-Befehls findest Du die Antwortzeit hinter dem Parameter "Zeit=" angegeben in Millisekunden.

Ping t-online.de [62.153.159.92] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=248

Ping-Statistik für 62.153.159.92:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 17ms

Wie gesagt, die Werte kannst Du nicht unbedingt vergleichen, weil es sich um einenn anderen Server handelt, aber annäherungsweise als Vergleich nehmen!

Obiwan Kenoby

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten