PlayStation®Network Support

Antworten

Betreff: Killzone 3 Fehlermeldungen

martin_zw_94 schrieb:

Vllt. noch wie kann man die Antwortzeit messen?

Habe gerade eine Internetseite entdeckt, bei der mein Surfstick abgebildet ist:

http://www.laptopkarten.de/HSDPA-Technik/hsdpa.html                                   (ganz unten)

Es geht um HSDPA, welches Surfsticks hohe Datenübertragung aber auch schnelle Antwortzeiten liefert. Das heißt doch das mein Surfstick relativ gut ist, oder?

Dann sollte mein Problem nicht an der Antwortzeit liegen. :-S

Doch, daran liegt es!

Auf der von Dir geposteten Seite seiht man es sogar recht deutlich:

HSDPA-Antwortzeiten
65ms sind rund dreimal so lange wie bei einer Festnetzverbindung mit kleiner oder gleich 20ms...
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 12 von 13 (46 Ansichten)

Danke für eure Antworten. Sieht so aus als könnte ich das Problem nicht lösen, wenn ich weiterhin mit Surfsticks online bin. :-) Trotzdem danke dass ihr mir geholfen habt. :-D

Member

Member
martin_zw_94
Nachricht 13 von 13 (22 Ansichten)

Ich habe habe vor kurzem es geschafft, wieder online Killzone 3 zu spielen. Euer Verdacht, das Problem hätte an der Antwortzeit (Ping) gelegen hat sich nicht bestätigt. Habe ein Programm getestet (TCP Optimizer) welcher meine Antwortzeit deutlich verringern konnte, jedoch wäre sie mit rund 135ms immer noch zu hoch.

Aufgrund meines Problems habe ich Herrn Zuylen vom Guerrilla-Team angeschrieben, der mir folgendes per E-mail sendete:

Hi Martin,

Sorry to hear you’re experiencing connection issues. Error code 4512 is a generic error code that basically only says the connection to the server has been lost. In order to get a better idea of the cause, please check the following:

1.What region are you trying to connect to? Switching to a region other than your own may impair connection quality.

2.Is your PS3 directly connected to your router or does it use a wireless connection? KZ3’s online mode is very bandwidth intensive, and may be affected by a poor Wi-Fi connection or signal interference.

3.Are you running any other bandwidth intensive applications (e.g. Bittorrent) on your network? They may be hogging bandwidth that KZ3 requires for its online mode to function.

If you’ve checked all of the above and you’re still experiencing code 4512 errors, please let me know and we’ll investigate further.

Regards,

Victor Zuylen

Wie oben beschrieben liegt der Fehler an einer verlorenen gegangenen Verbindung zum Server.

In einer weiteren E-mail gab er mir noch folgenden Ratschlag:

Hi Martin,

Thank you for your explanation.

The wireless stick that’s connecting to your router via Wi-Fi may be affected by signal interference, which could severely reduce the available bandwidth. In order to rule out whether interference is the culprit, I would suggest connecting your PS3 directly to a router using the LAN cable next time you experience this problem.

Regards,

Victor Zuylen

Ich hoffe ich kann anderen, welche das selbe Problem haben, mit diesem Beitrag helfen :-)

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten