PlayStation®Network Support

Antworten

Level 1

Level 1
schektm
Nachricht 1 von 9 (765 Ansichten)

Kreditkarte Fehlercode 80023102

[ Bearbeitet ]

Hallo.

Seit gestern erhalte ich, wenn ich im PSN-Store ein Spiel per Kreditkarte kaufen möchte, folgenden Fehlercode nach dem finalen bestätigen zum Kauf. Nun habe ich gelesen das es da irgendwelche Schwierigkeiten mit den Kartendaten gibt. Natürlich wurde alles korrekt eingegeben und die Karte ist selbstverständlich nicht gesperrt.

Was nun tun? Ich habe widersprüchliche Ratschläge gelesen von "immer wieder probieren" über "mindestens 12 Stunden warten und nix tun, da sich das Problem so nur verlängert". Was stimmt da denn nun, und kann man sonst etwas tun?

Vielen dank.

Thomas

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Fehlercode 80023102

[ Bearbeitet ]

schektm schrieb:

Hallo.

Seit gestern erhalte ich, wenn ich im PSN-Store ein Spiel per Kreditkarte kaufen möchte, folgenden Fehlercode nach dem finalen bestätigen zum Kauf. Nun habe ich gelesen das es da irgendwelche Schwierigkeiten mit den Kartendaten gibt. Natürlich wurde alles korrekt eingegeben und die Karte ist selbstverständlich nicht gesperrt.

Was nun tun? Ich habe widersprüchliche Ratschläge gelesen von "immer wieder probieren" über "mindestens 12 Stunden warten und nix tun, da sich das Problem so nur verlängert". Was stimmt da denn nun, und kann man sonst etwas tun?

Vielen dank.

Thomas

Hallo schektm,

Also dieser Fehlercode kann viele Ursachen haben:

- Achte darauf, dass die Kreditkarte die du verwendest auch im gleichen Land deines SEN-Konto registirert ist. Beispiel: du hast ein dt. SEN-Konto, benutze daher lieber eine dt. Kreditkarte, da es ansonsten zu eventuellen Problemen kommen kann

- Stelle sicher, dass die im SEN-Konto registrierte Adresse mit der von der Kreditkarte übereinstimmt

Ansonsten kann dieser Fehlercode auch bei Verbindugsproblemen auftreten. Du hast aber keine PSN-Verbindugsprobleme oder ewta doch?

Tritt dieser Fehlercode nur beim Versuch eines Kaufs bzw nach Eingabe der Kreditkartendetails auf?

Updates & Online Support via:

Level 1

Level 1
schektm
Nachricht 3 von 9 (737 Ansichten)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

- Also die Kreditkarte ist im gleichen Land wie das SEN-Konto. Habe ja schon jahrelang keine Probleme damit gehabt. Es trat ganz plötzlich auf.

- Adresse stimmt auch überein.

- Ein Verbindungsproblem habe ich nicht, da läuft alles flüssig.

- Wenn ich die Kreditkarteninfos angebe tritt der Fehler noch nicht auf. Erst wenn ich dan Kauf endgültig bezahlen möchte.

- Ich habe auch schon versucht nur mein Guthaben im PSN-Store aufzuladen, kommt aber derselbe Fehler. (Ich kann aber auch auf der SEN-Website mein Guthaben nicht aufladen. Auch hier sind alle Angaben zur Kreditarte korrekt).

- Aber selbst wenn ich im PSN-Store einen Gratis-Artikel runterladen möchte, kommt dieser Fehler.

- In diversen Foren habe ich auch gelesen, dass dieser Fehler auch mit Nutzung von PSN-Karten auftritt.

schektm schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

- Also die Kreditkarte ist im gleichen Land wie das SEN-Konto. Habe ja schon jahrelang keine Probleme damit gehabt. Es trat ganz plötzlich auf.

- Adresse stimmt auch überein.

- Ein Verbindungsproblem habe ich nicht, da läuft alles flüssig.

- Wenn ich die Kreditkarteninfos angebe tritt der Fehler noch nicht auf. Erst wenn ich dan Kauf endgültig bezahlen möchte.

- Ich habe auch schon versucht nur mein Guthaben im PSN-Store aufzuladen, kommt aber derselbe Fehler. (Ich kann aber auch auf der SEN-Website mein Guthaben nicht aufladen. Auch hier sind alle Angaben zur Kreditarte korrekt).

- Aber selbst wenn ich im PSN-Store einen Gratis-Artikel runterladen möchte, kommt dieser Fehler.

- In diversen Foren habe ich auch gelesen, dass dieser Fehler auch mit Nutzung von PSN-Karten auftritt.

Erstelle mal einen neuen Benutzer auf der PS3 und re-linke dein SEN-Konto. Verusche dann mal etwas kostenfreies vom Store herunterzuladen. Klappt es dann immernoch nicht?

Level 1

Level 1
schektm
Nachricht 5 von 9 (707 Ansichten)

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, wie "relinke" ich mein sen-konto und kann ich das auch wieder rückgängig machen? Übrigens kann ich doch Gratis-Inhalte runterladen.

MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 9 (701 Ansichten)

Fehlercode 80023102

schektm schrieb:

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, wie "relinke" ich mein sen-konto und kann ich das auch wieder rückgängig machen? Übrigens kann ich doch Gratis-Inhalte runterladen.

Falls du damit das Lösen vom Benutzer meinst muss dieser von der PS3 gelöscht werden, dann kann der SEN-Account mit einem neuen Benutzer verknüpft werden.

Level 1

Level 1
schektm
Nachricht 7 von 9 (697 Ansichten)

Staffsgt schrieb:

schektm schrieb:

Falls du damit das Lösen vom Benutzer meinst muss dieser von der PS3 gelöscht werden, dann kann der SEN-Account mit einem neuen Benutzer verknüpft werden.

ehrlich gesagt weiß ich nicht was mit relinken gemeint ist. löschen will ICH eigentlich nichts. es hat ja auch vorher immer alles bestens funktioniert.

[ Bearbeitet ]

Da du doch Gratisinhalte vom Store herunterladen kannst, hat sich diese Lösung erübrigt.

Da bleibt dir leider nur noch der Weg über unsere Helpline. Hier die Kontaktinformationen:

PS Kundenservice

Level 1

Level 1
schektm
Nachricht 9 von 9 (688 Ansichten)

ok danke, werde es dann dort versuchen. aber vielen dank für die hilfe bis hierher!

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten