PlayStation®Network Support

Antworten

Level 1

Level 1
XxPREDATOR2208xX
Nachricht 11 von 24 (522 Ansichten)

Betreff: Mein PSN Konto wurde gehackt

[ Bearbeitet ]

Kein Problem kann dich ja verstehen - mir gehts ja genauso - anscheinend was ich hier so im Forum lese einigen auch und das in diesem Zeitraum^^ (Monat) - kann sein das ja wieder die Sicherheitsaktualisierung von den PSN-Servern wieder uralt ist wie damals der Vorfall mit den Kredit/ECkarten-raub bei PSN :smileyvery-happy:

bedenke aber : Wenn der Hacker einen Trojaner/Virus/Spyware etc. auf deinem PS3-System so gespeichert hat das die Reparaturfuzzies den nicht finden konnten bzw. entfernen konnten kann es auch sein das dies bei deinem nächsten Account womöglich wieder passieren kann und du somit dir die 180 € auch hättest gleich in eine neue PS3 investieren können = deshalb : kauf dir in Zukuft besser Spiele in CD-Form und nicht über Playstation Store ^^ der Vorteil ist ganz klar das die Spiele durch sowas nicht verloren gehen :smileytongue:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

XxPREDATOR2208xX schrieb:

bedenke aber : Wenn der Hacker einen Trojaner/Virus/Spyware etc. auf deinem PS3-System so gespeichert hat

Das ist nicht möglich!

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
MVP
Staffsgt
Nachricht 13 von 24 (507 Ansichten)

Mein PSN Konto wurde gehackt

[ Bearbeitet ]

Herrlich diese absurden "Verschwörungstheorien",  zumal die PS3 ein geschlossenes System darstellt... :smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 14 von 24 (492 Ansichten)

Richtig, Staffsgt, auf der PS3 ist es glücklicherweise technisch unmöglich, sich irgendwelche Schadsoftware einzufangen.

Die Schwachstelle ist nicht die PS3 sondern der PC, denn hier werden die Zugangsdaten außerhalb des geschlossenen Systems PSN/PS3 verwendet. Wenn jemandem, der dieses Forum hier benutzt oder sich auf playstation.de einloggt, um zu sehen, welche Freunde online sind das Account gehijacked wird, der tut gut daran, mal seinen PC durchzuchecken.

Es muss nicht immer eine freiwillige Datenweitergabe sein, die zum Accountmißbrauch führt. Es reicht schon ein entsprechender Trojaner mit Keylogger auf dem PC, und die Zahl der verseuchten Windows-Rechner ist bekanntlich sehr hoch. Es ist also alles andere als unwahrscheinlich, dass auf diesem Wege auch Zugangsdaten zu PSN-Accounts in falsche Hände geraten.

Und wer aus Bequemlichkeit für seine sämtlichen Accounts im Internet immer die gleiche Kombination aus Mailadresse und Passwort benutzt, muss sich auch nicht wundern, wenn er damit früher oder später auf die Nase fällt.

Qbig

Level 3

Level 3
KingPaule1
Nachricht 15 von 24 (472 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

XxPREDATOR2208xX schrieb: der Vorteil ist ganz klar das die Spiele durch sowas nicht verloren gehen :smileytongue:

das gehen sie auch so nicht, da man die spiele immer wieder aus dem psn downloaden kann, wenn man sie mit dem account einmal gekauft hat :smileywink:

normal_mward93.jpg

"Spielt irgendwie lieber auf der PS Vita al auf der PS3"

[ Bearbeitet ]

Passwörter u.Ä. sind eben nicht dazu da, vergessen zu werden.

Und wer gegen die Nutzungsbedinngungen verstößt (falsche Daten angeben...) sollte sowieso nicht die Möglichkeit haben, seinen Account zu nutzen.

Vielleicht macht Sony mal was gegen solche Fake-Accounts... Wäre nice :smileywink:

Ich verstehe die Leute immer nicht, die falsche Angaben machen, sie dann vergessen und dann am Ende, weil sie sie vergessen haben, am quengeln sind. Das trifft vielleicht hier jetzt nicht direkt zu, aber es ist schon massenhaft vorgekommen.
Also mal eine Empfehlung: Nicht immer versuchen "zu mogeln"! :smileywink:

Sig X.png

Level 2

Level 2
MARVIN_1980
Nachricht 18 von 24 (427 Ansichten)

Cousin Vorne und Cousin Hinten, Personen Bezogene Daten Passwõrter, Account Daten ect. Behält man fûr sich und man Wechselt in Regelmässigen Abständen die Passwörter aus.Das selbe ist mit der Angabe von Falschen Regestrierungs Daten, Das ist ein Grund fûr SCE, Dir dein/e Accounts Sofort zu Schliessen und dich fûr weiteren Zugriff aufs PSN zu Bannen. Klar machen das Viele ( Falsche Daten ) Aber was es ein Bringt,Das sehen wir ja jetzt in deinem Fall. Und du kannst dem Kundendienst das Ohr Abkauen, Dir dürfen dir Erst gar nicht Helfen ( Ohne Kenntnis der Sicherheitsfrage, E-mail usw ) Da wirst du wohl oder Ûbel in den Saurer Apfel beissen müssen,Und den Alten Account Vergessen.

Level 1

Level 1
nussich
Nachricht 19 von 24 (420 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ja schon aber ist ja nicht so das mein cousin des irgendwem gibt . Ich hab mich auch nie auf dieser webseite davor mit dem anderen account angemeldet kann nicht sein das der Hacker es über mein PC bekommen hat.

Level 1

Level 1
XxPREDATOR2208xX
Nachricht 20 von 24 (350 Ansichten)

muss ich nussich recht geben = nach dem Hackvorfall habe ich mich auch zum ALLERERSTENMAL hier angemeldet also erzählt mir net des is nur über PC möglich^^

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten