PlayStation®Network Support

Antworten

NAT TYP - huawei modem e5 (e5830)

[ Bearbeitet ]

Ihr seid meine letzte rettung. habe jetzt seit neuestem das huawei modem e5 (e5830). Greife darauf mit der ps3 zu. Mit meinem alten modem hatte ich zumindest nat typ mittel. mit dem neuen hab ich jetzt strikt, obwohl ich jetzt viel bessere down und upload geschwindigkeiten habe. das portforwarding möchte ich für cod mw3 machen. wenn ich im routermenü bin kommt da: virtueller server spezielle anwendungen bei welchem von den zweien geht das forwarden jetzt? bei virtueller server steht: Name: Gemeinsamer Port: DNS 53 FTP 21 GOPHER 70 usw Lan Port: Protokoll: TCP oder UDP oder beide Status: an oder aus WAN Port: Lan IP Adresse: bei Spezielle anwendungen steht: Name: Trigger Port: Offener Port: Gemeinsamer Port: Battle.net Dialpad ICU 2 MSN gaming zone usw. Status: an oder aus Trigger Protokoll: Offenes Protokoll: Wie bzw wo kann ich jetzt die ports für cod mw3 forwarden? eine genaue Vorgangsweise bzw Anleitung wäre nett! mfg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 9 (778 Ansichten)

Betreff: NAT TYP - huawei modem e5 (e5830)

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

werf doch mal einen Blick in

Die Routerbibel

(http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865?)

Dort findest Du Grundlageninformationen und für eine stetig wachsende Anzahl von Routern Einrichtungsempfehlungen!

Solltest Du Deinen Router dort noch nicht finden, dann poste in diesem Thread hier bitte ALLE Informationen wie sie im Artikel

Hinweise zu Anfragen im Forum

(http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927879/mess...?)

angefordert werden!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Der Hersteller des Routers ist HUAWEI. Das modem nennt sich e5. (e5830). Bin über WLAN mit der Ps3 verbunden. Die Signalstärke variiert zwischen 95 und 100%, weil das Modem gleich neben der Ps3 steht. Das Internet beziehe ich von A1. Wohnen tu ich in Österreich. Hab eine volle 3G Verbindung mit dem Router. Wenn ich einen Internetverbindungstest mache werden mir meine down und upload geschwindigkeiten nicht angezeit, weil ich NAT TYP 3 hab.

Der Router unterstützt: uPnP, DMZ, Virtueller Server ( portforwarding) lan port etc. und Spezielle anwendungen (trigger port usw).

hoffe das hilft (:

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 4 von 9 (748 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

leider habe ich zu Deinem Router kein aussagekräftiges Online-Handbuch ausfindig machen können! Daher nachfolgend einige allgemein gehaltene Empfehlungen zur Einrichtung von Router und PS3:

Du schreibst, Dein Router unterstützt die DMZ-Funktion. Ich empfehle daher diese zu benutzen um Deine PS3 optimal an das Internet anzubinden.

Deiner Beschreibung entnehme ich weiterhin, das Du über das Handy-Netzwerk an das Internet angebunden bist. Dies ist für die Anbindung von Spielekonsolen nicht optimal weil die Antwortzeiten der Internetverbindung über das Handy-Netz exorbitant hoch sein können. Bei einem normalen DSL-Anschluss bewegen sich die Antwortzeiten zwischen 40 und 80 MSek. Das ist für einige Spiele-Server bereits zu hoch und es kommt zu den allseits bekannten Ausfallerscheinungen wie Verzögerungen oder Verbindungsabbrüchen. Im Handy-Netz sind die Antwortzeiten aber bis zu mehreren hundert MSek, weil diese Netze nie für die schnelle Übertragung von Daten vorgesehen waren. Es könnte also sein, das Du trotz optimal eingerichteter Online-Anbindung mit der Qualität in Bezug auf das Online-spielen nicht glücklich werden wirst!

Du schreibst auch, das der Router direkt neben Deiner PS3 steht. Wenn Du die Möglichkeit haben solltest die PS3 direkt per Kabel an den Router anzuschliessen, dann mache dieses und benutze nicht das langsamere und unstabiler WLAN!

Nun zur Einrichtung Deines Routers:

Suche Dir aus dem IP-Adressen-Kreis Deines Routers eine freie IP-Adresse für Deine PS3 aus, zum Beispiel XXX.XXX.XXX.200. Welchen IP-Adressen-Kreis Dein Router benutzt erfährst Du aus der hoffentlich mitgelieferten Dokumentation oder über die für Dich zuständige Kundenbetreuung Deines Internet-Providers.

Diese Adresse trägst Du im Router in die DMZ-Funktion ein.

Nun führe auf der PS3 eine "Benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration" durch und verwende dabei die soeben ausgesuchte IP-Adresse.

Trage unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" die IP-Adresse Deines Routers ein. Schaue dazu wieder in die Router-Dokumentation.

Deaktiviere UPnP auf der PS3.

Nach der Einrichtung des Rotuers und der PS3 nicht vergessen beide nacheinander einmal für ca. 30 Sekunden stromlos zu machen um dafür zu sorgen, das die geänderten Einstellungen auch dauerhaft angewendet werden.

Nunmehr sollte ein Internetverbindungstest einwandfrei durchlaufen werdne und der Nat-Typ der PS3 sollte 2 sein. Ein in Spielen angezeigtet Nat-Status sollte mit "offen" angegeben werden.

Obiwan Kenoby

vielen dank für die schnelle antwort.

mit meinem onlinespiel bin ich weitgehend zufrieden da ich immer gute verbindung habe.

das mit dem DMZ werd ich gleich versuchen. (:

Leider haben wir keinen DSL Anschluss, daher hab ich keine andere Option .___.

Funktioniert nicht :/

was mach ich falsch?

hab alles genau so gemacht wie du´s mir gesagt hast und es funktioniert trotzdem nicht -:-

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 7 von 9 (695 Ansichten)

Hallo,

da ich zu der von Dir verwendeten HArdware keinerlei aussagekräftige Informationen habe finden können und auch die allgemeinen Empfehlungen bei Dir nicht zu funktionieren scheinen, muss ich leider hier die Segel streichen!

Wende Dich mal an die für Dich zuständige Kundenbetreuung Deines Router-Verkäufers oder Internet-Providers. Die sollten sich ja mit den Geräten auskennen, die sie verkaufen!

Ich drück Dir die Daumen!

Obiwan Kenoby

is in ordnung , danke trotzdem für den versuch (:

Member

Member
luki12349
Nachricht 9 von 9 (527 Ansichten)

Hey, ich habe den selben Router seit 3 Wochen !!!!

die einfachste möglichkeit ist es das du bei A1 anrufst und sagst das sie dir die Firewall frei geben sollen dann ist der NAT-Type schlechtesten Falls MITEL oder offen !!!!!!!!

so hab ich ess gemcht sag einfach das sie dir den NAT-Type auf OFFen stellen sollen !!!

Lg. luki12349

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten