PlayStation®Network Support

Antworten

Member

Member
zG_Twisted
Nachricht 1 von 13 (982 Ansichten)

Nat Typ Strikt

Hallo Liebe Community,

ich spiele cod mw2 und mich regt es sehr doll auf , dass ich bei fast jeder host migration gekickt werde weil ich den nat typ strikt habe.

Ich besitze einen dlink dir 652 router und dazu ein cisco epc3212 und empfange das internet von kabel deutschland falls das eine rolle spielt.

Naja ich habe meine ps3 bei der dmz funktion eingestellt bei der ps3 dann auch alles konfiguriert, jedoch habe ich immernoch den nat typ strikt .

Könnt ihr mir bitte helfen denn ich möchte endlcih mal den nat typ offen haben.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 2 von 13 (974 Ansichten)

Betreff: Nat Typ Strikt

Einer der am häufigsten gemachten Fehler in diesem Bereich, der allerdings von den Herstellern provoziert wird, weil sie Geräte als "Modem" bezeichnen, die in Wirklichkeit keines sind.

Das Cisco epc3212 verfügt über eine eigene Firewall sowie einen DHCP-Server und ist somit kein Modem, sondern ein Router. Mit dem Anschluß des dlink hast Du Dir eine sog. "Routerkaskade" aufgebaut. Damit kannst Du niemals Nat Typ 2 und auch keine optimale Netzverbindung erreichen.

Die PS3 muss direkt an das Cisco angeschlossen werden, dort wo im Handbuch der PC abgebildet ist.

Sollen mehrere Geräte per Kabel verbunden werden, muss an den ETH-Anschluß des Cisco kein weiterer Router sondern ein Hub, mit dem dann die Geräte verbunden werden. Uplink des Hubs zum ETH-Anschluss des Ciscos, Geräte an die Lan-Ports des Hubs.

Willst Du WLAN verwenden, schließt Du an den ETH-Ausgang des Cisco einen Access-Point an. Mit diesem Verbinden sich dann Deine WLAN-Geräte.

Nun musst Du das Cisco noch überreden, die erforderlichen Ports durchzulassen (Liste hier im Forum). Sind keine Portforwards möglich, schalte die Firewall ganz ab.

Netzwerkkonfiguration ist leider nicht ganz trivial, aber eine korrekte Konfiguration ist gerade bei der PS3 extrem wichtig, sonst gibt es nur Probleme mit der Online-Verbindung.

Qbig

Member

Member
zG_Twisted
Nachricht 3 von 13 (970 Ansichten)

der Cisco hat leider nur einen lan anschluss und der geht zu meinem dlink router.

Also habe ich das lan kabel  einmal herausgezogen und das meiner ps3 hinein gesteckt, und siehe da nat typ 1 und im game nat typ offen , leider kann ich mein lan kabel der ps3 da nicht hineinstecken da der router von uns allen verwendet wird und meine eltern SEHR oft im internet sind .

Neben dem lan anschluss sind mehrere etwas kleinere buchsen die ähnlichkeit mit der lan buchse haben jedoch kleiner sind .

Gibt es vielleicht noch andere lösungen einen offenen nat zu bekommen ? :smileysurprised:

@QbigBall danke für die hilfe jedoch hab ich ab : Sollen mehrere Geräte per Kabel verbunden werden...

nichts mehr verstanden sorry .

Hier nochmal mein routerinterface vom cisco.

Routerinterface.jpg

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 4 von 13 (963 Ansichten)

Die beiden Buchsen links vom ETH sind für den Anschluß von Telefonen!

Okay, ganz einfach, ohne Theorie:

- Gehe in den nächsten Computerladen und sage "Ich hätte gerne einen Ethernet-Switch".

- Der Verkäufer wird Dich evtl. fragen "Wie viele Ports?" Hier antwortest Du mit der Anzahl der Geräte, die ans Internet angeschlossen werden sollen (Deine Playse plus Geräte Deiner Eltern)

- Die Uplinkbuchse des Switches verbindest Du dann mit der ETH-Buchse des Cisco. Bitte Anleitung des Schwitches lesen!

- So, jetzt hängt der Switch an der ETH-Buchse. Nun steckst Du die Ethernetkabel Deiner PS3 und der Geräte Deiner Eltern in die LAN-Ports des Switch, üblicherweise gekennzeichnet mit "Lan1", "Lan2" usw.

Fertig!

Theoretisch könntest Du auch einen Hub nehmen, aber mit Switch wird das Heimnetz besser ausgenutzt, weil die Daten nur an die Geräte geschickt werden, für die sie bestimmt sind und nicht an alle. So wird auch ausgeschlossen, dass sich die Geräte durch Network Collisions gegenseitig stören.

Member

Member
florimori94
Nachricht 5 von 13 (659 Ansichten)

Kann man rein theoretisch auch einen Ethernet-Switch kaufen mit 2 Ports und in den einen Port die Ps3 und den anderen den Router??

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 6 von 13 (649 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

theoretisch kann man das machen, praktisch wird man Schwierigkeiten bekommen weil es keine Netzwerk-Switsche mit 2 Ports gibt! Die mindestens vorhandenen Ports sind 5. Solche Netzwerk-Switsche  gibt es sehr preisgünstig in jedem Multimedia-Markt oder dem Computer-Fachgeschäft Deiner Wahl!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
florimori94
Nachricht 7 von 13 (630 Ansichten)

Ok gut also hol ich mir einen switch mit 5 ports und benutze nur 2 ports.

Einen für ps3 und den anderen für den router :smileyvery-happy:

Vielen dank für die schnelle antwort!!!

Member

Member
florimori94
Nachricht 8 von 13 (603 Ansichten)

Hallo,

habe mir den Network Giga Switch 5 port LN-120 geholt, bekomme das ***** Teil aber nicht zum laufen...

Ich stecke das lan kabel aus dem cisco modem in den switch und dann die restlichen lan kabel für ps3, tv und computer in den switch.

Doch nichts funktioniert und ich bekomme keine internet verbindung. Das kabel aus dem cisco modem habe ich auch fachgerecht in port 1 des switches gesteckt....

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 9 von 13 (595 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

oben hast du von einem Router gesprochen, hier sprichst Du von einem Modem. Was für ein Gerät ist denn der Cisco nun genau? Schau mal bitte auf das Typenschild und poste dann heir den genauen Typ.

An einem Modem kannst Du keinen Switch anschließen, weil ein Modem immer nur genau für ein einziges Netzwerkgerät ausgelegt ist. Nur ein Router lässt sich an einen Switch anschließen, wenn er nur einen LAN-Port hat, aber mehrere Netzwerkgeräte an ihm betriebne werden sollen.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
florimori94
Nachricht 10 von 13 (586 Ansichten)

Ich habe einen dlink dir 652 router und dazu ein cisco epc3212. So und wenn ich den dlink router mit dem cidco modem benutue habe ich nat typ strikt stecke ich aber das.lan kabel der ps3 diret in dss cisco modem habe ich nat.typ offen. Da meintest du ja man solle sich einen ethernet switch kaufen damit.man den nat typ auf offen bekommt. ich bekomme aber gar.kein inet mit dem teil...
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten