PlayStation®Network Support

Antworten
MVP
Makes87
Nachricht 11 von 23 (2.173 Ansichten)

Uncharted 3 onlinepass

Staffsgt schrieb:

Für jeden weiteren PSN-Account der den Multiplayer benutzen möchte muss ein neuer Online Pass im Store gekauft werden.

Nicht dass das Einige falsch verstehen, auf der PS3(auf dem der Online Pass runtergeladen wurde und der Account mit dem Pass exisitiert) kann jeder Account den Online Pass nutzen!

Hab es gerade ausprobiert :smileywink:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 2

Level 2
Cyberwasp
Nachricht 12 von 23 (2.147 Ansichten)

Betreff: Uncharted 3 onlinepass

Was die Hersteller dabei nicht bedacht haben, ist folgendes.

Manche Menschen, wie z.B. ich verkaufen ein Spiel nach dem Durchzocken wieder, um sich genau von diesem Geld das nächste "neue" Spiel zu kaufen. Hab ich bisher immer so gemacht.

Da der Verkauf nun wegfällt bzw. eingeschränkt ist, kann ich demnach auch keine neuen Spiele mehr kaufen. Weil mir durch die Wertminderung einfach zu viel wegfällt und ich für das Neue zu viel drauflegen müsste. Also entweder kann ich mir davon wieder nur gebrauchte kaufen, oder eben gar keines.

MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 13 von 23 (2.144 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Cyberwasp schrieb:

Was die Hersteller dabei nicht bedacht haben, ist folgendes.

Manche Menschen, wie z.B. ich verkaufen ein Spiel nach dem Durchzocken wieder, um sich genau von diesem Geld das nächste "neue" Spiel zu kaufen. Hab ich bisher immer so gemacht.

Da der Verkauf nun wegfällt bzw. eingeschränkt ist, kann ich demnach auch keine neuen Spiele mehr kaufen. Weil mir durch die Wertminderung einfach zu viel wegfällt und ich für das Neue zu viel drauflegen müsste. Also entweder kann ich mir davon wieder nur gebrauchte kaufen, oder eben gar keines.

Und genau das ist der Hacken. Denn dein Problem interessiert die Publisher einfach nicht. Ich kann dir auch erklären warum.

Du kaufst dir ein Spiel für 55 Euro. Du spielst es innerhalb von einer bis zwei Wochen durch, die Hülle und der ganze Zubehör sieht einwandfrei aus. Also hast du in dieser Zeit kaum eine Wertminderung. Also verkaufst du das Spiel wieder für sagen wir mal, gute 45 Euro über Ebay (GameStop rechne ich hier mit Absicht nicht, da das Betrüger sind). Jetzt kaufst du dir das nächste Spiel für 55 Euro. 

Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

• = 55 / 119 * 100 = 46,21 Euro Netto
  • = 45 / 119 * 100 = 37,81 Euro Netto

= 8,40 Euro

Das heisst, der Publsiher verdient an dir nichts. Eben weil du einmal Geld investierst und es dann nur hin und her bewegst. Du legst zwar immer 8 - 10 Euro drauf, aber das ist eben nichts im Gegensatz zum Vollpreis. Zudem diese 8 - 10 Euro durch 2 - 3 geteilt werden müssen, je nachdem, wie viele Zwischenhändler involviert waren.

Dein Verkauftes Spiel wird jetzt von einem anderen Spieler gekauft. Er kauft das Spiel für 49,- Euro. An diesen 49 Euro - MWST verdient der Publsiher aber keinen Cent. Hier verdient nur der Zwischenhändler, der dir das Produkt abgekauft hat. Also verliert der Publisher und der Handel doppelt.

Da ist es natürlich dann einfach, mit den Pässen einen Riegel vorzuschieben. Solange wir Spieler diese Art der Einschränkung auch annehmen, wird sich daran eben nichts mehr ändern. Im Endeffekt müssten wir also Spiele die diese Einschränkung mit sich bringen, beukotieren. Und wer ist dazu schon bereit? Die Wenigsten! Den jeder regt sich auf, aber zocken mag es dennoch jeder. Und keiner sieht sich in der Lage, auch mal ein wenig zu verzichten.

Da ich selbst kein Mensch bin, der seine Spiele wieder verkauft, macht es mir weniger was aus.

Was mich an der Sache einfach stört ist, dass ich die Spiele nun zwei bis drei mal kaufen muss, wenn ich mit meiner Frau und Sohn gemeinsam spielen will, oder jeder das Spiel mal im MP anschauen möchte und das auf seinem eigenen System.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 2

Level 2
Cyberwasp
Nachricht 14 von 23 (2.135 Ansichten)

Ok, dann bleibt in Zukunft eben noch der Verleih wie z.B. Verleihshop. Da investiere ich nen 10er, den ich durch den Verkauf eh einbüßen hätte müssen, zocke es durch und verzichte eben auf die DLC's.

Falls es jemandem aufgefallen ist, dort kann man so gut wie keine neuen PC Spiele mehr ausleihen, weil die neuen Games alle auf irgendwleche Onlineplattformen setzen.

Geschädigt wird damit im Grunde nur der ehrliche Käufer, denn die Raubkopierer haben ja schon Wege gefunden diese Plattformen zu umgehen.

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 15 von 23 (2.125 Ansichten)

Cyberwasp schrieb:

Ok, dann bleibt in Zukunft eben noch der Verleih wie z.B. Verleihshop. Da investiere ich nen 10er, den ich durch den Verkauf eh einbüßen hätte müssen, zocke es durch und verzichte eben auf die DLC's.

Falls es jemandem aufgefallen ist, dort kann man so gut wie keine neuen PC Spiele mehr ausleihen, weil die neuen Games alle auf irgendwleche Onlineplattformen setzen.

Geschädigt wird damit im Grunde nur der ehrliche Käufer, denn die Raubkopierer haben ja schon Wege gefunden diese Plattformen zu umgehen.

Deshalb gibt es ja auch immer Raubkopierer.

Die meisten An&Verkäufer in meiner Kleinstadt bieten nun auch Jailbreak an.

Ihr wird mir das nicht glauben, aber ein Kleinladen voll mit Leuten die ihr PS3 Fat in der Hand halten bis zur Tür anstehen und wollen das die Leute da ihre PS3 umbauen.

Sich neue Spiele für viel Geld kaufen lohnt sich nicht wie früher.

Ich leih mir die Spiele aus, zock sie in 1 bis 2 Tagen durch, und gib sie wieder ab.

Aber Spiele wie Uncharted 3 bzw. Battlfield 3 sind  natürlich Ausnahmen, die man für immer im Schrank behält.

MVP
Staffsgt
Nachricht 16 von 23 (2.120 Ansichten)

Uncharted 3 onlinepass

[ Bearbeitet ]

Ich bin dafür das Sony alle Raubkopierer anhand der MAC-Adresse deren PS3 für immer aus dem PSN ausschließt.

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 17 von 23 (2.112 Ansichten)

Staffsgt schrieb:

Ich bin dafür das Sony alle Raubkopierer anhand der MAC-Adresse deren PS3 für immer aus dem PSN ausschließt.

Oh, da kenne ich viele Leute die sowas bei mir in der Gegend, mit ihrer PS3 und PSP betreiben.

Level 1

Level 1
Zachal84
Nachricht 18 von 23 (2.101 Ansichten)

wie sieht es eigentlich mit den Multiplayer Trophys aus ?

wird man wieder wie bei U2 gezwungen den ersten DLC zu kaufen, das man die trophys freischaltet ? O_o

MVP
Makes87
Nachricht 19 von 23 (2.098 Ansichten)

Leute das ist doch der Sinn hinter den Online Pass, um ein Stück Kuchen vom Gebrautwarenhandel abzubekomme :smileywink:

Solange es auf einer Konsole mit mehreren Accounts funktioniert habe ich nicht gegen den Online Pass.

Zachal84 schrieb:

wie sieht es eigentlich mit den Multiplayer Trophys aus ?

wird man wieder wie bei U2 gezwungen den ersten DLC zu kaufen, das man die trophys freischaltet ? O_o

du kannst Platin immer ohne DLC holen, bei U2 wie bei U3.

DLC's Trophies werden aber trotzdem immer angzeigt, im Moment gibt es noch keine bei U3 :smileywink:

Level 1

Level 1
Zachal84
Nachricht 20 von 23 (2.081 Ansichten)

achso, so hab ich das noch garnet gesehen, das garkeine MP trophys gibt ^^

ausser die 2 wo man jeweils ein online game absolvieren muss

jo denk auch das mit den DLCs wieder diese ganzen Kill trophys usw kommen

ja.... was soll man sagen ^^ nennt mich trophygeil oder so, aber jedes spiel was ich mag, hol ich mir auch immer die trophys dazu, das is wie son extra kick, wenn man alles gesehen hat bringen trophys nochma ne neue ladung spiel rein ^^

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten