PlayStation®Network Support

Antworten

Member

Member
H33lst4r
Nachricht 1 von 3 (890 Ansichten)

PSN-Account Land ändern

Hallo,

Da ich jetzt schon seit über 3 Jahren in Wien lebe wollte ich wissen ob es möglich ist meinen Deutschen PSN-Account auf Österreich umzustellen. Über den Account selbst kann ich es ja nicht, da das Feld mit Deutschland ausgegraut ist.

Hauptgrund dieser Umstellung für mich ist eigentlich das man obwohl man Volljährig ist im Deutschen PSN-Store inhalte ab 18 nicht zu sehen bekommt was auch DLC´s betrifft im Österreichischen-Store ist dies nicht der fall.

Einen neuen zu machen kommt nicht wirklich in Frage da ja immer mehr Network Pässe in den Spielen beiliegen und die auch schon mit meinem Account verknüpft sind.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ^^

Mfg H33l

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 3 (887 Ansichten)

Betreff: PSN-Account Land ändern

[ Bearbeitet ]

Hallo,

kurz und Bündig: Es geht nicht!

Du kannst Dir aber einen neuen Benutzer auf der PS3 anlegen und in diesem einen neuen AT-Account anlegen.

Solange sich der DE-Account noch physikalisch auf Deiner PS3 befindet kannst Du auf alle dort erworbenen DLCs ect. weiter zugreifen.

Wie es sich bei den Networkpässen verhält kann ich Dir leider nicht sagen, da müsstest Du auf einen  "Wissenden" warten!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 3

Level 3
QbigBall
Nachricht 3 von 3 (868 Ansichten)

Betreff: PSN-Account Land ändern

Hallo,

eine zufriedenstellende Lösung gibt es leider nicht.

Das Problem ist, wie Du schon richtig feststelltest, dass Online-Pässe, Zusatzpakete (wie BF3 Premium) und DLCs zunehmend nicht mehr konsolen- sondern accountgebunden sind. Sämtliche Erwerbungen in Home ja sowieso.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als Dein deutsches Account weiterhin als Hauptaccount zu verwenden. Selbst ein Neukauf von Pässen von einem AT-Account aus würde nicht immer funktionieren, weil die Pässe aus dem AT-Shop oft nicht mit der DE-Version der Spiele nutzbar sind (siehe Saints Row 3) und umgekehrt.

Ansonsten kommt es drauf an. Wenn Du sicher weißt, dass Du in Österreich bleiben wirst, würde ich einen neuen AT-Account anlegen und alles Neue für diesen Account kaufen, denn wenn Du in Wien im Laden ein Spiel mit regional unterschiedlichen Versionen kaufst, wird der mitgelieferte Pass auf dem DE-Account eh nicht funktionieren. Alle schon vorhandenen Sachen spielst Du weiter mit dem DE-Account.

Wenn Du vorhast, wieder nach DE zurückzukehren, lass alles auf dem DE-Account laufen und kauf Dir über das AT-Account nur Spiele, die danach auch wirklich für alle User auf der Konsole nutzbar sind, bei denen also keine Online-Pässe oder accountgebundene DLCs involviert sind.

Qbig

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten