PlayStation®Network Support

Antworten

Level 1

Level 1
pelmeni1995
Nachricht 31 von 118 (3.041 Ansichten)

Betreff: PSN-Account löschen lassen

Staffsgt schrieb:

pelmeni1995 schrieb:

GoldxFame schrieb:
Das wäre jedoch nicht erlaubt, nur mal so als kleiner Hinweis.

wieso nicht? soll ich etwa 300€ einfach löschen?

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Quelle: http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

ach, schweinerei -.-

WIESO HABE ICH MEINE PS3 VERKAUFT UND EINE XBOX GEKAUFT!?!?!?!?!!?? -.-

Member

Member
iron_albonator
Nachricht 32 von 118 (3.004 Ansichten)

ich hab folgendes problem und hoff, jemand kann mir helfen.

ich hab eine alte fat ps3 mit meinem account und dieser ist inklusive dieser fat ps3 auf 6 konsolen (da ich mir zwischenzeitlich eine neue slim ps3 gekauft habe und das bestehende konto da weiterführe)

da 6>5 können nicht alle freund, mit denen ich share auf die inhalte von mir zugreifen. ich will um das problem zu lösen, meinen account von der ursprünglichen fat ps3 löschen, damit es wieder nur 5 konsolen sind mit dem aktiven account.

geht das? und wenn ja, wie?

danke im vorraus
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 33 von 118 (3.001 Ansichten)

PSN-Account löschen lassen

[ Bearbeitet ]

iron_albonator schrieb:

ich hab eine alte fat ps3 mit meinem account und dieser ist inklusive dieser fat ps3 auf 6 konsolen (da ich mir zwischenzeitlich eine neue slim ps3 gekauft habe und das bestehende konto da weiterführe)

da 6>5 können nicht alle freund, mit denen ich share auf die inhalte von mir zugreifen. ich will um das problem zu lösen, meinen account von der ursprünglichen fat ps3 löschen, damit es wieder nur 5 konsolen sind mit dem aktiven account.

danke im vorraus

Die PS3's können folgendermaßen deaktiviert werden, siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/m-p/1419...

Des Weiteren ist Sharing laut den PSN-Nutzungsbedingungen untersagt:

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Quelle: http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

[ Bearbeitet ]

iron_albonator schrieb:

danke im vorraus

Hallo iron_albonator,

hier gibt es einen Leitfaden, wie du deine PS3 Systeme am PC deaktivieren kannst.

PS3 deaktivieren (via SEN)

EDIT: Staff war schneller :smileytongue:

Member

Member
iron_albonator
Nachricht 35 von 118 (2.993 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

vielen dank für die schnelle antwort!!!!

und kann ich so gezielt die ALTE FAT PS3 deaktivieren damit wieder nur 5 und nicht 6 konsolen den account haben? will ja nicht alle konsolen deaktivieren.

ich dachte sharing wäre sogar seitens SONY erwünscht! wieso kann ichs auf 5 konsolen dann drauf haben?

MVP
Staffsgt
Nachricht 36 von 118 (2.987 Ansichten)

PSN-Account löschen lassen

[ Bearbeitet ]

iron_albonator schrieb:

vielen dank für die schnelle antwort!!!!

und kann ich so gezielt die ALTE FAT PS3 deaktivieren damit wieder nur 5 und nicht 6 konsolen den account haben? will ja nicht alle konsolen deaktivieren.

Man kann nur alle aktivierten PS3 zusammen deaktivieren, einzeln geht es nicht.

ich dachte sharing wäre sogar seitens SONY erwünscht! wieso kann ichs auf 5 konsolen dann drauf haben?

Dies dient nur als Reserve falls die PS3 mal kaputt geht, seit dem man die PS3's eigenständig deaktivieren kann hat man nur noch 2 Aktivierungen zur Verfügung.

Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/Ank%C3%BCndigungen-Neuigkeiten/%C3%84nderung-bei-den-PlayStat...

Member

Member
iron_albonator
Nachricht 37 von 118 (2.921 Ansichten)

ich hab versucht, mich auf meiner ps3 einen anderen account zu aktivieren, und es kam tatsächlich die meldung: nicht möglich, da dieser account schon auf 2 systemen aktiv ist...

also gilt diese 2 system regel auch rückwirkend? 

MVP
Staffsgt
Nachricht 38 von 118 (2.918 Ansichten)

iron_albonator schrieb:

ich hab versucht, mich auf meiner ps3 einen anderen account zu aktivieren, und es kam tatsächlich die meldung: nicht möglich, da dieser account schon auf 2 systemen aktiv ist...

also gilt diese 2 system regel auch rückwirkend? 

Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/Ank%C3%BCndigungen-Neuigkeiten/%C3%84nderung-bei-den-PlayStat...

Member

Member
DasBananenschaf
Nachricht 39 von 118 (2.845 Ansichten)

Werden die PSN Accounts dann auch von der PSN Anzeige gelöscht oder wie ist das?

Weil als ich einen Account mal "gelöscht" habe, indem ich eine E-Mail geschickt habe, konnte ich mich nicht mehr in den Account einloggen, aber der Account wurde immer noch angezeigt.

Ich hätt da auch mal noch eine Frage dazu...

Ich hab auf meiner Playsi 4 Benutzer eingerichtet

- Hauptbenutzer , ich mit deutschen Account

Die andern hatte ich auch benutzt aber die sind mit Accounts eingerichtet ( US / GB / A ).

Und diese möchte ich gerne löschen, kann ich die über die PS3 selber löschen oder muss das von ?Sony gelöscht werden.

Mit Email schreiben ist schlecht, da ich meine normale deutsche Emailadresse genommen hat aber halt statt .de, .us hinten stehen.

Ich kann aber nur übern PC mein deutsches Emailkonto aufrufen.

Was hab ich da jetzt für möglichkeiten um die letzten 3 Accounts / Benutzer zu löschen ?

Mein Hauptbenutzer und Account soll natürlich bleiben.

lg

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten