PlayStation®Network Support

Antworten

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 11 von 19 (716 Ansichten)

Betreff: PSN - Fehler 8002AD23

Hallo allerseits,

ich hatte jetzt noch etwas rumgeschnüffelt und bin auf die Methode gestoßen, dass man den DNS auf 4.2.2.2 und Secondary auf 4.2.2.1 setzen soll.

Was soll das bringen? Sind das Public DNS Server? Könnte das mein Problem lösen?

Habs noch nicht ausprobiert, da ich dem noch etwas skeptisch gegenüberstehe.... 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Wenn Du als DNS (Domain Name Server) die angegebenen IP-Adressen verwendest,
sendest Du all Deine WEB-Anfragen (PC oder PS3) dort hin:

http://www.ip-adress.com/map/Map_of_United_States/047270419d25121d
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 13 von 19 (689 Ansichten)

Guten Abend,

ich habe jetzt doch mal mit dem MTU rumgespielt.

Und zwar habe ich in der Anleitung zum Speedport nach dem MTU Wert geschaut, und dort wird erwähnt, dass der Standardmäßig auf 1492 steht.

Nun hatte ich vorher am PC per Ping den exakten MTU Wert ermittelt. Dieser beträgt wirklich 1492.
Zu testen über die Command Shell mit dem Befehl

ping www.google.de -f -l 1464

Wenn dieser Befehlt eine Antwort liefert, dann erhöht man den Wert um 1 und pingt noch einmal. Erhält man dann die Meldung, dass die Pakete fragmentiert werden müssten, dann ist der MTU Wert überschritten
(bei den 1464 muss man noch 28 hinzuaddieren, welche für das Protokoll nicht eingerechnet werden, aber mit übertragen werden! Also 1464+28 = 1492 )

Nun habe ich bei der PS3 MTU Wert von "Automatisch" auf 1492 gestellt und heute läuft die PS3 seit gut 2-3 Stunden am Stück und ist dauerhaft online (wärend des Spielens und im Menü). Bin bis jetzt also zuversichtlich!

Ich teste das noch weiter und hoffe es klappt, würd mich riiiesig freuen und ich hoffe ich kann dann so auch anderen helfen :smileyhappy:

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 14 von 19 (559 Ansichten)

*seufz*... das war wohl doch wieder diese 1..2.. Wochenphase, wo es funktioniert.. seit einigen Tagen meldet es sich wieder immer wieder ab, ohne dass irgendetwas im Netzwerk verändert wurde :smileysad:

Ich habe auf meiner Liste jetzt noch stehen:
- Öffentlichen DNS eintragen
- DHCP ausschalten und alle IPs manuel vergeben
- nochmal gucken ob ich den Speedport irgendwie doch DMZ fähig bekomme (denke aber nicht :smileysad: )
- Telekom nach neuem Router fragen!

das werde ich mal Chronologisch abarbeiten... teu teu teu :smileysad:
(das Port Forwarding der im Router vordefinierten Ports für die PS3 habe ich auch schon testweise abgeschaltet -> half nicht)

Level 3

Level 3
cooleye79
Nachricht 15 von 19 (553 Ansichten)

Hallo.

Die MTU-Werte sollte man nicht manuell ändern, wenn man sich nicht bei seinem Provider über die Folgen informiert hat.

Wenn du immer noch Probleme mit der Netzwerkverbindung hast, versuche mal deine Netzwerkkonfiguration deiner PS3 neu einzustellen, "manuelle IP-Vergabe" und wenn dein Router UPNP unterstützt, aktiviere dieses auch. Primäre DNS und Standardgateway müssen die IP deines Routers/Providers haben.

Liebe Grüße

Cooleye79

Support

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 16 von 19 (542 Ansichten)

Hallo cooleye79,

ich freue mich sehr über jede Hilfe :smileyhappy:

Jedoch habe ich deine angesprochenen Punkte schon mehrmals ausprobiert, jedesmal ohne Erfolg.
Manuelle IP ist eingetragen, sie befindet sich auch ausserhalb der DHCP Reichweite meines Routers (PS3: 190, DHCP: 100-189).
UPnP wird nicht unterstützt.
Primärer und Sekundärer DNS waren immer der Router, hat nie funktioniert - deshalb habe ich gestern und werde heute noch Public DNS ausprobieren (gestern der Google DNS hat NICHT funktioniert, heute suche ich mir mal einen Deutschen, evtl. bringts das ja)

VG

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 17 von 19 (478 Ansichten)

Heyho abermals... bis jetzt hab ich es mit DNS Umstellung nicht hinbekommen. Andere Sachen fehlte leider die Zeit zu um es zu testen....
Aber mir ist gerade eingefallen, dass wir FastPath bei der Telekom eingeschaltet haben um einen besseren Ping zu erreichen. Da wir aber DSL 16.000 haben sollte das eigentlich nicht mehr notwendig sein.
Meint ihr, dass es evtl. auch damit zusammenhängen könnte???
(ich habe nen Freund, der hat den gleichen Router und bei dem läuft alles wunderbar...)

jup habe genau das gleiche prob...:/

jup habe genau das gleiche problem

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten