PlayStation®Network Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

PSN Unterkonto erstellen? Kontoverwaltung am PC

[ Bearbeitet ]

Hast du folgendes Problem?:

• Wie erstelle ein Unterkonto?
  • Wie kann ich mein Konto via PC verwalten?
  • Kann ich über das Sony Entertainment Network (SEN) mein Konto verwalten?
  • Wie kann ich eine neue PSN-ID online registrieren?
Updates & Online Support via:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Unterkonto erstellen? Kontoverwaltung am PC

[ Bearbeitet ]

MUC_pewpew schrieb:

Hast du folgendes Problem?:

• Wie erstelle ein Unterkonto?
  • Wie kann ich mein Konto via PC verwalten?
  • Kann ich über das Sony Entertainment Network (SEN) mein Konto verwalten?
  • Wie kann ich eine neue PSN-ID online registrieren?

Da die Webseite zur Kontoverwaltung aufgrund von Wartungsarbeit weiterhin offline ist, können PSN-IDs sowie Unterkonten auf www.sonyentertainmentnetwork.com/de/ erstellt werden.

Kontoverwaltung mittels der PS3

Hier findest du ein Guide, wie man ein neues PSN-Konto mit Hilfe der PS3 erstellt:

"Erstellen eines neuen PSN-Konto mit Hilfe der PS3"

Kontoverwaltung mittels einem PC via SEN

(Dies ist nur für User möglich, die sich in Deutschland, Spanien, Italien, England, Irland, Frankreich, Autralien und New Zealand befinden.)

1. Hauptkonto erstellen

• Mithand eines PCs und einem Webbrowsers, gehst du bitte auf www.sonyentertainmentnetwork.com/de/
  • Am unteren Ende der Webseite sind 6 Kategorien. Um ein neues Konto zu erstellen klickst du bitte auf "Kontoerstellung". 
  • Fülle die erforderlichen Felder mit deinen Informationen aus.

pic01.JPG

• Anschließend klicke in der linke Menüleiste auf "PlayStation®3 Systeme".

pic01.JPG

• Als nächsten Schritt muss dein Konto aktualisiert werden. Hierzu klicke auf "Konto aktualisieren".

pic02.JPG

• Um auf das PlayStation®Network zuzugreifen, müssen die letzten Anmeldeschritte abgeschlossen. Hierzu fülle die notwendigen Felder. Das Konto, sowie die PSN-ID sind somit jetzt registriert.

2. Unterkonto erstellen

• Mithand eines PCs und einem Webbrowsers, gehst du bitte auf www.sonyentertainmentnetwork.com/de/
  • Am unteren Ende der Webseite sind 6 Kategorien. Um ein Unterkonto zu erstellen, klickst du bitte auf "Kontoverwaltung". 
  • Anschließend klicke in der oberen Navigationsleiste auf "Konto" und dann in der linken Menüleiste auf "Unterkonten". Mit dem Klicken auf "Unterkonto erstellen" kann dann das Unterkonto erstellt werden.

pic001.jpg

pic003.jpg

• Um die Registration des Unterkontos abzuschließen, müssen die Kindersicherung eingestellt werden. Ab dann ist das Unterkonto aktiv.

Hallo,

leider klappt das alles nicht wirklich!!!

Auf der einen Seite besteht das Problem mit der toten Seite - hier bekommt man aber zumindest einmal eine Mail mit Code, wobei dieser dann leider nicht eingegeben werden kann, da die Seite DOWN ist!

Mit der 2 Variante kann man wunderbar ein Unterkonto anlegen - aber man wartet vergebens auf die versprochende Mail! Da kommt NICHTS und auch im SPAM Ordner ist nach Tagen keine Mail drin!?

Das die Mailadresse funzt sieht man an der Mail zum Link welcher DOWN ist und unter "qriocity" (man wird ja dorthin weitergeleitet) passiert nach der Anlage des Unterkontos NICHTS und man wartet vergeblich auf die versprochene Mail!???

:Stupid:

[ Bearbeitet ]

lederfuchs schrieb:

Hallo,

leider klappt das alles nicht wirklich!!!

Auf der einen Seite besteht das Problem mit der toten Seite - hier bekommt man aber zumindest einmal eine Mail mit Code, wobei dieser dann leider nicht eingegeben werden kann, da die Seite DOWN ist!

Mit der 2 Variante kann man wunderbar ein Unterkonto anlegen - aber man wartet vergebens auf die versprochende Mail! Da kommt NICHTS und auch im SPAM Ordner ist nach Tagen keine Mail drin!?

Das die Mailadresse funzt sieht man an der Mail zum Link welcher DOWN ist und unter "qriocity" (man wird ja dorthin weitergeleitet) passiert nach der Anlage des Unterkontos NICHTS und man wartet vergeblich auf die versprochene Mail!???

:Stupid:

Willkommen im technischen Forum lederfuchs,

also wenn du ein Unterkonto über SEN erstellt hast, bekommst du 2 Emails:

• in der ersten E-mail musst du die Erstellung des Unterkontos bestätigen
  • die zweite Email erhälst du, nachdem du das Unterkonto auf SEN aktiviert hast.

Beide Emails werden an die Email-adresse versendet, dass im Hauptkonto vermerkt ist. 

Eine dritte E-mail wird an die Email-adresse versendet, dass im Unterkonto registriert ist. 

Alles drei Links in diesen Emails müssten dich nicht auf die tote Webseite (Wartungsarbeiten) weiterleiten, sondern zu SEN (Qriocity).

-muc

[ Bearbeitet ]
Hallo,
nun ja GENAU HIER LIEGT DAS PROBLEM!

Ich habe das Unterkonto - nach den gescheiterten Versuchen und der schönen ERROR Seite - versucht über Qriocity zu erstellen! Dabei gab es KEINE Probleme (LogIn, Konto, Unterkonto). Ein weiterer Klick und es hieß es wurde eine Mail versendet!

ABER ES KOMMT NICHTS AN!!! Weder im SPAM Ordner noch sonst wo! Eine Mail zur gleichen Mailadresse hat mir ja auch erfolgreich mitgeteilt, das hier im Forum eine Antwort vorliegt - an der Mailadresse liegt es also sicherlich nicht! Von weiteren Mails ganz zu schweigen!

"Überprüfen Sie Ihre E-Mail
Eine E-Mail wurde an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet: ........@..........de.Bitte befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um Ihr Unterkonto zu registrieren."

Und das diese E-Mailadresse stimmig ist, sollte auch klar sein, denn zuvor habe ich ja ebenfalls eine Mail erhalten mit dem CODE und dem Link zur ERROR-Site (beim Versuch über die PS3 das Konto zu erstellen)!??

Bei mir hat die Einrichtung des UNterkontos funktioniert und das Konto ist auch aktiv, nur lässt es sich auf der Playstation nicht aktivieren. Das KOnto ist für die Benutzung mit der Playstation nicht vorgesehen.

gabenga schrieb:

Bei mir hat die Einrichtung des UNterkontos funktioniert und das Konto ist auch aktiv, nur lässt es sich auf der Playstation nicht aktivieren. Das KOnto ist für die Benutzung mit der Playstation nicht vorgesehen.

Hallo gabenga,

erstmal herzlich Willkommen im technischen Forum.

Wir haben gestern entdeckt, dass ein Unterkonto erstellt werden kann, aber sich nicht mit einer PSN-ID aktivieren lässt. 

Kurze Frage: konntest du für dein Unterkonto eine PSN-ID registrieren und dich bei PSN einloggen?

Danke für das Feedback.

Hallo!

Zuerst mal einen freundlichen Gruß und ein Danke für die schnelle Antwort zurück.

Das Unterkonto konnte ich erstellen. Es ist laut Qriocity auch aktiv, allerdings kann das Konto nicht auf der PS3 benutzt werden. Wenn ich beim anmelden der PS3 für PSN die Option ein vorhandenes Konto zu nutzen auswähle und die Zugangsdaten des Unterkontos eingebe erhalt eich die Meldung, dass dieses Konto  nicht für PSN genutzt werden kann.

gabenga schrieb:

Hallo!

Zuerst mal einen freundlichen Gruß und ein Danke für die schnelle Antwort zurück.

Das Unterkonto konnte ich erstellen. Es ist laut Qriocity auch aktiv, allerdings kann das Konto nicht auf der PS3 benutzt werden. Wenn ich beim anmelden der PS3 für PSN die Option ein vorhandenes Konto zu nutzen auswähle und die Zugangsdaten des Unterkontos eingebe erhalt eich die Meldung, dass dieses Konto  nicht für PSN genutzt werden kann.

Okay, Danke für die Info. Ich werde das so weitergeben.

[ Bearbeitet ]

Das Prop hatte ich eben auch, die Lösung:

Im Unterkonto über PC Anmelden, dann unter Geräte links die Playstation anwählen, dort sollte dann stehen das man bitte noch einige Daten ausfüllen sollte um das PSN benutzen zu können.

Das waren dann Name, Adresse usw., danach wird dann bestätigt das ab jetzt das PSN funktioniert :Smile:

Klasse ne, wird auch nirgends beschrieben.

MfG

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten