PlayStation®Network Support

Antworten

Betreff: Pflicht Passwort änderung ????

Ich hatte die Anfrage vorgestern Abend auch hab die ps3 aus geschaltet und dann neu gestartet und konnte mich wieder normal mit meinem passwort anmelden ich gehe da eher mal von nem Fehler aus
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 2

Level 2
MARVIN_1980
Nachricht 12 von 14 (84 Ansichten)

Erst mal guten Abend, Habe mal da Ne Frage Obiwan_Kenoby.Da das jetzt die 3 Passwortänderung Änderung war bei mir ( Gestern Mo. 11.6.12 ) ist meine Frage Folgende,Gibt es sowas wie eine Mitteilungs Pflicht Seitens Sony,Das es Zugriffs Versuche über mein Acount gegeben Hat ? Das das eine Gute Sache ist ( Vorbeugend ) Steht ausser Frage, Aber wir haben 3 PS3 Hier Rumstehen und das 3 malige Passwortänderung, Kam nur Ausschliesslich fûr mein Acount. Und da ich Kreditkarten Nr. und einiges an Geld im Store bzw auf mein PSN Konto stehen habe,Und auch dementsprechend meine Store Download Liste Ausschaut, Macht sich bei mir ein Ungutes Gefühl Breit. Weiss jemand nach welchen Kreterien das Auswahl Verfahren fûr die Passwortänderung Läuft? Zufall kann ich nicht Glauben ( Da drei mal ich,Und nicht 1 mal fûr die 2 anderen PS3 Systeme bei Uns,Was kam )

Hallo,

für offizielle Auskünfte bin ich leider der falsche Adressat, ich bin in diesem Forum ebenfalls nur eiinfaches Mitglied und stehe in keinerlei Zusammenhang mit Sony oder Sony-Tochtergesellschaften! Für offizielle Auskünfte wende Dich bitte an den Kundenservice.

Meine persönliche Einschätzung ist, das eine Benachrichtigungspflicht seitens Sony wohl nicht besteht, weil sie nirgendwo spezifiziert bzw. festgelegt ist. Anderenfalls müsste ein entsprechender Passus in den AGBs stehen, die Du beim Einrichten Deines SEN-Kontos bestätigt hast.

Ich würde ja empfehlen bei allen Daten die Du online verwendest ein Sicherheitskonzept zu erstellen und anzuwenden! Dazu gehört meiner Meinung nach zum Beispiel das man für jeden Online-Account andere Zugangsdaten verwendet und nicht immer die gleichen. Das gilt sowohl für den Benutzernamen als auch für das Kennwort. so kann man sicher sein, das bei der Kompromittierung einer Zugangsinformation nicht weitere betroffen sind. Im Falle des SEN-Accounts soltle das also eine einmalige und ganz wichtig aber auch existierende Email-Adresse sein, die Du weder weitergibst noch anderweitig benutzt. Auch solltest Du regelmässig in unregelmässigen Abständen die Zugangsinformationen, mindestens jedoch das Kennwort, ändern. Damit wird verhindert, das kompromiotierte Informationen weiterhin unberechtigt benutzt werden können. Zahlungsinformationen, wie zum Beispiel Kreditkartendaten, sollten niemals im Internet fest eingestellt oder gespeichert werden sondern sollten immer bei der Benutzung eingetragen werden und danach evtl. wieder gelöscht werden aber niemals abgespeichert werden. Auch sollte man darauf achten, das Kennwörter immer mindestens 15 bis 20 Zeichen lang sind und auf gar keinen Fall einen Sinn ergeben! Hiermit verhindert man Wörterbuchangriffe ziemlich effektiv! Mit so einem Sicherheitskonzept kann man sich schon recht gemütlich zurücklehnen und braucht keine Angst haben, das etwas einem Sorgen bereiten müsste!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 2

Level 2
MARVIN_1980
Nachricht 14 von 14 (56 Ansichten)

Erst mal Danke fûr die Antwort Obiwan_Kenoby, Sind alles sehr Sinnvolle Sicherheits Vorkehrungen die du da aufgezählt hast.Die Eigentlich jeder Nutzen sollte,Um es jedem der Versucht mit Persöhnlichen Daten von Anderen Schindluder zu Treiben, Es so Schwer wie Möglich zu Machen. Meine Acount Daten hat Niemand ausser mir,Den das ist ja das A und O Im Netz,Die Geheimhaltung der Persöhnlichen Daten.Fände es gut,Wen du hier im Blog ein Post Aufmachen würdest zb Richtige Handhabung und Nutzung der Persöhnlichen PSN Acount Daten, Oder so Åhnlich. Bin mir Sicher das es Viele User gibt die daran Intressiert wären. Nochmals Danke und ein Schönen Tag.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten