Antworten

Playstation Plus - Games "abgelaufen"

Hallo Leute!

Zuallererst möchte ich nur sagen JA ICH WEIß DAS DIE GAMES ABLAUFEN WENN MAN PS+ NICHT VERLÄNGERT....

So...nun bin ich aber Plus Mitglied seit es diesen Dienst gibt (ja ich weiß selber schuld)....heute Abend wollte ich, weil am Wochenende ein Ausflug ansteht, einige Games auf meine PSP laden (Minis und PS Originals)....die neueren Minis funktionierten einwandfrei....

Bei einigen kam aber komischerweise immer eine Fehlermeldung...

Zuerst dachte ich mir nichts dabei da ich den ganzen Abend scjon PSN-Verbindungsprobleme hatte und ich die Fehlermeldung auf die Probleme schob...

Durch Zufall hab ich gerade eben bemerkt das ein Großteil meiner Minis, Playstation Originals, und auch PSN-Games (alle über PS+ geholt) ABGELAUFEN sind...

und das obwohl ich eigentlich immer verlängert habe...bin auch jetzt noch immer PS+ Mitglied und kann mir eigentlich nicht erklären warum diese Spiele ablaufen sind...

Anbei noch ein kurzer Auszug aus den Informationen diverser Games:

Red Faction Battlegrounds:

Startet: 6/4/2011 20:20

Läuft ab: 4/7/2011 12:24

Sonic - The Hedgehog

Startet: 3/3/2011 0:20

Sonic - The Hedgehog 2

Golden Axe

Startet: 22/7/2011 21:34

Läuft ab: 12/9/2011 12:24

Me Monstar: Hear Me Roar!

Startet: 8/7/2011 22:24

Die Liste ist beliebig erweiterbar mit weiteren geschätzten ~30 Titeln quer durch die Bank...

Bitte dabei immer beachten dass mein PS+ eigentlich IMMER aktiv war...

Vorallem was ich ned ganz verstehe...ANGENOMMEN PS+ wäre mal nicht aktiv gewesen sollten dann die Games nach wiederaktivierung nicht funktionieren?

Bitte um Hilfe :smileysad:

EDIT 1: Nochmaliges herunterladen der Games funktioniert natürlich nicht, da diese auch in der Download liste im Playstation Store verschwunden sind!

EDIT 2: Weil ichs grad in nem anderen Thread gelesen habe....ich hatte mal ein Mail von Sony bekommen ob ich wirklich auf PS+ verzichten wolle (das war zum 1. Geburtstag von PS+)....dach ich das natürlich nicht wollte hatte ich dann gleich verlängert und sogar Sega-Really als dankeschön erhalten...welches lustigerweise noch funktioniert :/

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 2 von 10 (367 Ansichten)

Betreff: Playstation Plus - Games "abgelaufen"

Shaklagh schrieb:

Hallo Leute!

Zuallererst möchte ich nur sagen JA ICH WEIß DAS DIE GAMES ABLAUFEN WENN MAN PS+ NICHT VERLÄNGERT....

So...nun bin ich aber Plus Mitglied seit es diesen Dienst gibt (ja ich weiß selber schuld)....heute Abend wollte ich, weil am Wochenende ein Ausflug ansteht, einige Games auf meine PSP laden (Minis und PS Originals)....die neueren Minis funktionierten einwandfrei....

Bei einigen kam aber komischerweise immer eine Fehlermeldung...

Zuerst dachte ich mir nichts dabei da ich den ganzen Abend scjon PSN-Verbindungsprobleme hatte und ich die Fehlermeldung auf die Probleme schob...

Durch Zufall hab ich gerade eben bemerkt das ein Großteil meiner Minis, Playstation Originals, und auch PSN-Games (alle über PS+ geholt) ABGELAUFEN sind...

und das obwohl ich eigentlich immer verlängert habe...bin auch jetzt noch immer PS+ Mitglied und kann mir eigentlich nicht erklären warum diese Spiele ablaufen sind...

Anbei noch ein kurzer Auszug aus den Informationen diverser Games:

Red Faction Battlegrounds:

Sonic - The Hedgehog

Startet: 3/3/2011 0:20

Sonic - The Hedgehog 2

Golden Axe

Startet: 22/7/2011 21:34

Me Monstar: Hear Me Roar!

Startet: 8/7/2011 22:24

Die Liste ist beliebig erweiterbar mit weiteren geschätzten ~30 Titeln quer durch die Bank...

Bitte dabei immer beachten dass mein PS+ eigentlich IMMER aktiv war...

Vorallem was ich ned ganz verstehe...ANGENOMMEN PS+ wäre mal nicht aktiv gewesen sollten dann die Games nach wiederaktivierung nicht funktionieren?

Bitte um Hilfe :smileysad:

EDIT 1: Nochmaliges herunterladen der Games funktioniert natürlich nicht, da diese auch in der Download liste im Playstation Store verschwunden sind!

EDIT 2: Weil ichs grad in nem anderen Thread gelesen habe....ich hatte mal ein Mail von Sony bekommen ob ich wirklich auf PS+ verzichten wolle (das war zum 1. Geburtstag von PS+)....dach ich das natürlich nicht wollte hatte ich dann gleich verlängert und sogar Sega-Really als dankeschön erhalten...welches lustigerweise noch funktioniert :/

Hallo Shaklagh,

ich habe dein Problem bei uns intern weitergeleitet. Es gibt einige User wie du, bei denen die Titel einfach von der Downloadliste verschwunden sind, obwohl sie die PS Plus Mitgliedschaft nicht gekündigt haben.

Sobald es Informationen hierzu gibt, poste ich diese hier.

Updates & Online Support via:

Teilen

Ich weiß, es wurde intern weitergeleitet...

Aber, wie lange wirds denn ca. dauern?

Ich mein...solche Wartezeiten lass ich mir einreden wenns um Gratisdienste geht...

Hier gehts aber immerhin um div. Artikel die ich GEKAUFT habe!

Wie lange wollt IHR denn eure Kunden warten lassen?

Ausserdem wird hier von "einigen Usern" gesprochen...scheinen aber doch zu wenige zu sein um das Problem ernst zu nehmen?

Teilen

[ Bearbeitet ]

das warten geht weiter....

DAY 16....

Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 5 von 10 (303 Ansichten)

Shaklagh schrieb:

das warten geht weiter....

DAY 16....

Sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich asap! 

Updates & Online Support via:

Teilen

Mittlerweile ist knapp ein Monat vergangen...

Faszinierend wie genau GAR NICHTS passiert ist...

Teilen
Member
Kaffeegrund
Nachricht 7 von 10 (262 Ansichten)

Hi, 

ich habe genau das gleiche Problem wie du ich hatte hier im Forum auch schon geschrieben. Aber ich habe auch Sony per E-Mail geschrieben und vorgestern endlich auch eine Antwort bekommen mit Folgender Antwort. Ich muss dazu sagen das ich in der E-Mail nie gesagt hab das ich kündigen will. dann wäre ja bestimmt mein jetziges Abo auch weg.

Sie haben uns vor kurzem bezüglich Ihres PlayStation Plus Abonnements kontaktiert. Wir haben den Vorgang an die im Hause zuständige Stelle weitergeleitet, und nun Antwort erhalten. Der Vorgang wurde von unseren Kollegen überprüft, da allerdings nicht absehbar ist, wann, bzw. ob eine Lösung angeboten werden kann, bieten wir Ihnen an, den Betrag für das letzte Abonnement, Ihrem PlayStation Account gutzuschreiben. Bitte beachten Sie jedoch, dass durch die Rückbuchung des Betrages, das laufende Abonnement sofort beendet wird, und alle PlayStation Plus Inhalte nicht mehr verfügbar sein werden. Weiterhin können wir nicht garantieren, dass bei einem erneuten Anschluss eines Abonnements, dieses einwandfrei funktionieren wird. Sollten Sie mit der Rückbuchung einverstanden sein, lassen Sie dies bitte wissen, und wir leiten die Rückbuchung des Betrag in die Wege. Wir danken für Ihr Verständnis.  

Teilen
Member
Aldome
Nachricht 8 von 10 (157 Ansichten)

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe.

Es sind bei mir die gleichen Spiele betroffen.

Der Telefonische Support unterstellt mir, das ich die Spiele nie runtergeladen habe. Wie dann allerdings die Trophäen auf mein Konto gekommen sein sollen kann er mir aber auch nicht sagen.

Verstehe ich es jetzt richtig dass es für dieses Problem keine Lösung gibt? Denn wenn dem so ist würde ich mein Playstation Plus-Abonnement natürlich auch mit sofortiger Wirkung Kündigen wollen.

Teilen
Member
Marlik
Nachricht 9 von 10 (147 Ansichten)

Shakla, hat sich schon was getan. Hatte ja vor ein paar Tagen auch eine email an den Support geschrieben, es kam nichts.. Aber wenn ich die Wartezeiten hier so lese, wundert mich auch nichts mehr! Ist schon heftig!
Teilen
Member
Aldome
Nachricht 10 von 10 (108 Ansichten)

Ich habe gestern eine Email mit dem Angebot bekommen, den letzten Abobetrag zurückzubuchen wodurch das Abonnement sofort gekündigt wird. Ich habe jetzt darauf geantwortet, dass ich das möchte.

Das dürfte aber bestimmt nicht lange dauern.

Letztendlich war das für mich die einzige Konsequenz für mich, da ich ja nicht weiß ob so etwas wieder einmal passiert.

Trotzdem ein Danke an den Support, dass mir immerhin entgegenkommt.

Teilen