PlayStation®Network Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

Playstation Plus Inhalte übernehmen

[ Bearbeitet ]

Bis jetzt war es so das ein Kumpel sein Profil auf meiner Ps3 hatte und ich in den Genuss aller PS+ Inhalte gekommen bin. Nun will ich aber selbst PS+ (aus welchen Grund auch immer) kaufen.

Nun habe ich schon sehr viele Ps+ Spiele auf meiner Ps3 und die will ich natürlich behalten.

Wenn ich mir also PS+ kaufe und ich lösche das Profil von meinem Kumpel, kann ich die Spiele

dann weiterverwenden oder sind die verloren?

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Playstation Plus übernehmen Frage

ROFLNATOR-xD schrieb:

Bis jetzt war es so das ein Kumpel sein Profil auf meiner Ps3 hatte und ich in den Genuss aller PS+ Inhalte gekommen bin. Nun will ich aber selbst PS+ (aus welchen Grund auch immer) kaufen.

Nun habe ich schon sehr viele Ps+ Spiele auf meiner Ps3 und die will ich natürlich behalten.

Wenn ich mir also PS+ kaufe und ich lösche das Profil von meinem Kumpel, kann ich die Spiele

dann weiterverwenden oder sind die verloren?

meiner Meinung nach, sind die Spiele für den Account von deinem Kummpel geordert/gekauft worden und ein Übertragen ist nicht möglich....

Wäre dies möglich dann würde es ja jeder machen, einmal kaufen und dann zig mal verteilen...

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Spiele sind grundsätzlich an den SEN-Account gebunden der sie erworben hat! Eine Übertragung ist nicht möglich. Wird der SEN-Account gelöscht der die Spiele gekauft hat sind damit die Spiele auf Deiner PS3 nicht mehr spielbar.

Nebenbei ist das shareing laut den Sony-Nutzungsbedingungen, die auch Du akzeptiert hast, nicht gestattet! Weitergehendes wird daher hier im Forum nicht besprochen!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Es geht hier rein um die Gratis Gaems von Psn+. Alle gekauften Games habe ich bezahlt, wie auch das Ps+. Aber es ist nicht mein Account.

Jetzt geschnallt?!

"geschnallt" ist es schon lange...

aber hast du "geschnallt" das die Downloads dem Account zugewiesen sind und nicht der PS3?

Auf Deutsch:

löschst du den Account von deinem Kumpel, sind die Daten auch gelöscht.

MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 9 (518 Ansichten)

Playstation Plus übernehmen Frage

Die Inhalte sind deshalb kostenlos weil sie mit PS-Plus geliehen bzw. erworben wurden und das Sharen (teilen) von kostenpflichtigen Inhalten bzw. das Sharen von PS-Plus verstößt gegen die SEN/PSN-Nutzungsbedingungen. Jede weitere Diskussion zu dieser Sache erübrigt sich damit.  

Hallo,

ROFLNATOR-xD schrieb:

Es geht hier rein um die Gratis Gaems von Psn+.

die Gratisinhalte von PSN+ sind nur deshalb gratis, weil man vorher ein PSN+ Abo bezahlt hat!

ROFLNATOR-xD schrieb:

Alle gekauften Games habe ich bezahlt, wie auch das Ps+. Aber es ist nicht mein Account.

Da würde ich sagen, bzw. schreiben: Selber schuld! Den Account-Inhaber wirds freuen das Du ihm ein so wertvolles Geschenk gemacht hast, aus welchem Grund auch immer!

Nochmal: Sharen von PSN-Inhalten, egal was für einen ist laut PSN-Nutzungsbedingungen nicht gestattet, es sei denn Du bist im Besitz einer entsprechenden Genehmigung! Letzteres glaub ich allerdings nicht!

ROFLNATOR-xD schrieb:

Jetzt geschnallt?!

Deine Ausdrucksweise ist dringend verbesserungswürdig!

Obiwan Kenoby

Warum steht dann in dem Vertrag den man mit jedem gekauften Spiel eingeht, auf 2 Playstations aktivierbar!?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ist doch ganz einfach: Wenn Dir Deine PS3 kaputt geht und du diese durch eine neue ersetzt oder nach TVS-Repair einschickst und diese umgetauscht wird! So hast Du auch ohne Deaktivierung der alten PS3 einfach und unkompliziert die Möglichkeit Dein Spiel auf der neuen PS3 zum Laufen zu bringen!

Ein kleiner Tio: Wenn Du das nächste mal beim einlogen ins SEN mal wieder die aktualisierten AGBs bestätigen musst, nimm Dir einfach mal ein paar Minuten Zeit und les Dir mal durch, was Du da gerade genehmigst! Solltest Du sowieso generell tun, das Du Dir Verträge die Du abschließt vor dem genehmigen oder unterschreiben auch mal durchliest. Das könnte sonst zu unliebsamen Überraschungen bei Dir führen!

Obiwan Kenoby

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten