PlayStation®Network Support

Antworten

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 1 von 10 (180 Ansichten)

Probleme mit NAT

Hallo,

Habe das Problem das ich beim Online-Gaming nicht in Partys und ähnliches komme, da wohl mein NAT-Typ auf 3 steht und bei Spielen wie MW3 auf Strikt. Habe einiges versucht, Ports freischalten und ähnliches, jedoch alles nichts geholfen. Habe einen Netgear WGR614v7 als Router.

Wer kann helfen?

Danke im Vorraus,

LaBanda

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Probleme mit NAT

[ Bearbeitet ]

Hallo,

werfe mal einen Blick in die R O U T E R B I B E L und schaue Dir dort den Artikel "WGR614V9" an der in etwa auch auf Deinen V7-Router passen dürfte!

Setze aus diesem Artikel die Verwendung des Standard-Servers um. dies ist die DMZ-Funktion dieses Routers.

Schalte daher UPnP im Rotuer UND der PS3 ab und lösche im Router alle Port-Weiterleitungen. die im Artikel beschriebene fest auf der PS3 eingestellte UIP-Adresse trägst Du dann als Standard-Server ein!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 3 von 10 (168 Ansichten)

Erstmal danke für diese schnelle Antwort

Habe jetzt die Ports gelöscht,dem DMZ-Standardserver die IP 192.168.1.200 gegeben und uPnP beim Router wie bei der PS3 ausgeschaltet, jedoch scheint keine Veränderung generell vorzuliegen. Habe immernoch den NAT-Typ 3. Bei der PS3 habe ich manuell die ip adresse 192.168.1.200, bei standartrouter und primären DNS 192.168.1.1. Habe ich was vergessen oder kann es an etwas anderem liegen?

Gruß,

LaBanda

[ Bearbeitet ]

Hallo,

hast Du vor Deinem Netgear-Router noch weitere Geräte geschaltet? Wenn Ja, poste hier mal den Hersteller und genauen Typ dieses(r) Geräte(s) laut deren/dessen Typenschild(er).

Obiwan Kenboy

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 5 von 10 (159 Ansichten)

Vor meinen Netgear befindet sich eine DSL-Easybox A 401

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 6 von 10 (145 Ansichten)

Dummer Fehler von mir, aber wie gehe ich vor wenn ichs bei beiden ändern muss?

Hallo,

LaBanda77 schrieb:

Vor meinen Netgear befindet sich eine DSL-Easybox A 401

Da liegt der Fehler!

Du betreibst zwei vollwertige NAT-Router hintereinander! Sämtliche Einstellungen, die Du beim Netgear einstellst, prallen an der Easy-Box wieder ab! Dies nennt sich auch Router-Kaskade!

Du solltest Diese Kaskade auflösen! Damit beseitigst Du gleichzeitig auch Deine Online-Probleme mit der PS3.

Besorge Dir ein zu Deinem DSL-Anschluss passendes DSL-Modem und schalte dieses statt der Easy-Box vor Deinen NEtgear Router. In den Netgear-Router trägst Du dann Deine Zugangsdaten Deines Internet-Providers ein und richtest Ihn so ein, wie in der Routerbibel empfohlen.

Dann dürfte Dein Nat-Typ 2 sein und der Nat-Status Deiner Spiele ist "offen".

Obiwan Kenoby

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 8 von 10 (124 Ansichten)

Ich verstehe nicht ganz welches Gerät ausgetauscht werden muss, oder ob ich mich auch richtig ausgedrückt habe.

Die DSL-Easybox A401 empfängt bei mir alles & betreibt Telefon,Fax & eben auch Internet. Da die Easybox das Internet nur via Kabel weitergibt habe ich mir den Netgear geholt und das Internet an den weitergeleitet. Davon empfangen die kompletten Geräte das Interner, praktisch sowas wie eine Weiterleitung. PC,Laptop,Handy und PS3 sind mit dem Netzwerk verbunden. Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese Blockade des Netgears wenn ichs richtig verstanden habe auzuheben oder welches Gerät muss ich ersetzen?

Gruß

[ Bearbeitet ]

Hallo,

das was Du machst, ist das hintereinanderschalten von zwei vollwertigen Routern! Jeder dieser Router führt eine NAT (=Network Adress Translation) durch. Diese verhindert das Du jemals wirst mit der PS3 optimal Online-Spielen können und einen Nat-Typ von 2 zu bekommen bzw. einen Nat-Status von "offen"!

Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist nur EINEN Router zu benutzen! Welche Router mit Deinem Internet-Anschluß kompatibel sind und auch Telefonie-Funktionen anbieten kann Dir die für Dich zuständige Kundenbetreuung Deines Internet-PRoviders verraten.

Ich könnte mir vorstellen, das zum Beispiel eine Fritz!-Box von AVM geeignet wäre. Vorraussetzung wäre allerdings, das Du von Deinem Internet-Provider Zugangsdaten für die Telefonie und auch für das Interent bekommen hast!

Das Problem ist die NAT und die Tatsache, das alle Einstellungen die Du im Netgear-Router machst in dem Moment keine Wirkung mehr haben, wo der Übergang in die Easy-Box stattfindet. Da die Easy-Box aber ebenfalls eine NAT durchführt kannst Du dort für Deine PS3 keinerlei Einstellungen treffen, weil die Easy-Box nur den Netgear-Router sieht und von Deiner PS3 keinerlei Kenntnis hat bzw. diese überhaupt erreichen kann!

Mit der Router-Kaskade aus Easy-Box und Netgear-Router wirst Du keine Lösung Deiner Probleme finden!

Solltest Du nicht verstanden haben, was ich hier geschrieben habe, so wäre es sinnvoll, wenn Du über den Einsatz eines Netzwerkprofis nachdenkst, der bei Dir zu Hause das Netzwerk plant und einrichtet.

Obiwan Kenoby

Level 1

Level 1
LaBanda77
Nachricht 10 von 10 (102 Ansichten)

Ich bedanke mich für diese ausführliche Erklärung. Habe das bekommen was ich wissen wollte.

Gruß,

LaBanda

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten