PlayStation®Network Support

Antworten

Betreff: SEN Account umbennen

JuCee1909 schrieb:

Verstehe ich aber auch nicht, warum das nicht möglich ist. Auf XBox Live war/ist(?) das ganze auch kein Problem. Wenn man dafür 10€ nimmt, ist das auch ok, dann ändern auch nicht alle ständig ihren Namen, sondern nur, wenn sie es wirklich möchten..

also ich finde das ganze eigentlich gar nicht so wichtig erstens sollte man für sowas kein geld ausgeben und zweitens einfach davo bissle überlegen was einem gefällt so hat sich das ganze problem von alleine erledigt :Wink:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
JuCee1909
Nachricht 12 von 15 (125 Ansichten)

Xxo-Ares-oxX schrieb:

JuCee1909 schrieb:

Verstehe ich aber auch nicht, warum das nicht möglich ist. Auf XBox Live war/ist(?) das ganze auch kein Problem. Wenn man dafür 10€ nimmt, ist das auch ok, dann ändern auch nicht alle ständig ihren Namen, sondern nur, wenn sie es wirklich möchten..

also ich finde das ganze eigentlich gar nicht so wichtig erstens sollte man für sowas kein geld ausgeben und zweitens einfach davo bissle überlegen was einem gefällt so hat sich das ganze problem von alleine erledigt :Wink:

Naja, ob man dafür dann bezahlt oder es bleiben lässt, kann ja dann jeder selbst entscheiden. Fände es nur nett, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben und kann nicht sehen, was dem im Weg steht. 

Klar, sollte man vorher überlegen, aber wie das Leben so spielt, wird man halt auch älter und ändert vielleicht seine Meinung. 

Ich muss außerdem immer an einen meiner Kollegen denken, der nicht gerade der technik-affinste Mensch ist und schon mit der Einrichtung seines Psn-Accounts schwer überfordert war.

Daraus resultierend lautet seine ID nun sein Vor- und Nachname, weil er dachte, dass das nur so eine Art Benutzername zum einloggen sei und hat daher einfach das genommen, womit er sich auch bei seinem Email-Provider einloggt, also das was in seiner Mail-Adresse vor dem @ steht, in seinem Fall eben der vollständige Name.

Nicht so klasse, wenn man das dann nicht mehr ändern kann.

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass Sony das in Zukunft mal ändern wird.

Ich meine im Netz mal gelesen zu haben, dass japanische User die Möglichkeit haben?! 

MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 13 von 15 (115 Ansichten)

Also ich finde es klasse das man seinen Namen nicht ändern darf.

So weiß ich immer mit wem ich es zu tun habe und ob ich schon mal schlechte Erfahrungen mit demjenigen gemacht habe oder nicht! Dürfe man den Namen wechseln, würde das Sinnlos werden und die Ignore Liste, auf der zumindest bei mir, bisher 5 Leute ihr dasein fristen, wäre auch Sinnfrei!

Also passt das schon so wie es ist. 

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 3

Level 3
Marlik
Nachricht 14 von 15 (103 Ansichten)

Sir Lancelot ist auch ein super duper Nickname! ;-)

Level 1

Level 1
JuCee1909
Nachricht 15 von 15 (94 Ansichten)

Sir_Lancelot schrieb:

..und die Ignore Liste, auf der zumindest bei mir, bisher 5 Leute ihr dasein fristen, wäre auch Sinnfrei!

..

Versteht sich ja von selbst, dass die Leute durch die Namensänderung natürlich nicht von deiner Blockierliste verschwinden. Dann stehen sie halt mit neuem Namen da.

Und jetzt kommt's: Für den Fall, dass alle ihre Namen ändern und du sie nicht mehr auseinander halten kannst, kann man im Profil eine Historie der benutzten Namen einsehen. :smileywink:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten