PlayStation®Network Support

Antworten

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 121 von 587 (584 Ansichten)

Betreff: Store Problem

16. GARANTIEAUSSCHLUSS UND BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNGÜber das in diesen Bedingungen Gesagte hinaus geben wir keinerlei Garantie in Bezug auf die Qualität, Funktionalität, Verfügbarkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit oder Leistung von Sony Online Network oder von Dienstleistungen, die über Sony Online Network zur Verfügung gestellt werden. Wir geben keinerlei Garantie, dass Sony Online Network jederzeit verfügbar oder fehlerlos ist und übernehmen keine Haftung, wenn Sie Dienstleistungen nicht erwerben können sollten. <--- Auszug aus den Vertragsbedingungen. Da steht genau das was mich an Sony stört.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
XX----ZER0----XX
Nachricht 122 von 587 (562 Ansichten)

Naja trotzdem muss bei einem gültigen Kaufvertrag natürlich erfüllt sein, dass  beide Parteien ihre "Pflichten" erfüllen.
Das heißt, wenn du Geld zahlst und die Ware nicht bekommst, ist es im schlimmsten Falle Betrug.

Da kann man auch n Haufen auf die AGBs setzen. Ich kann auch in meine AGBs schreiben, "Wenn ich mal nicht liefere oder bezahle, ist es nicht meine Schuld und ich übernehme keine Haftung" , macht es auch nicht legaler.

Momentan ist es hoffentlich einfach nur n technisches Problem, da ich nicht denke, dass Sony uns direkt was Böses will. Allerdings ist die Kommunikation mehr als bescheiden und die ausstehende Reaktion seitens Sony ist natürlich auch nicht grade förderlich für ein stabiles Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Anbieter.

Wenn Sony einfach direkt sagen würde: "Jo, wir haben ein Problem im PSN, kann so und so lange dauern, wir tun unser Bestes und werden euch (unter Umständen) für die Umstände entschädigen", dann würden die User hier sicher auch nicht so auf die Barrikaden gehen. Aber so gehts einfach nicht.

[ Bearbeitet ]

Nox-Eve schrieb:
16. GARANTIEAUSSCHLUSS UND BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG <---Auszug aus den Vertragsbedingungen. Da steht genau das was mich an Sony stört.

Einfachste Lösung -> Nutzungsbedingungen einfach nicht zustimmen :smileywink:

Dann ist dein Problem auch schon gelöst!

jufaon schrieb:
....

Mfg WennDasSoWeiterGehtBaldXboxUserSonySucks

....

Kein Problem. Hier geht's weiter :smileywink:

Vermissen wird dich keiner. Viel Spaß beim monatlichen blächen.

...

Echt lächerlich wie sich hier manche aufspielen. Kaum ist mal etwas nicht in Ordnung, kommen sie alle aus ihren Löchern rausgekrochen. Sonst schaut keiner mal ins Forum, was auf dem User helfen User Prinzip basiert. Dann meldet sich mal ein Mod zu Wort, und bestätigt, dass das Problem bereits bearbeitet wird, und trotzdem meckern sie alle noch weiter rum mimimimimimi.

Direkt vom Kauf zurück treten? Entschädigung fordern? :Stupid:

Oh man... da fehlen einem echt die Worte.

Member

Member
Schnettereteng
Nachricht 124 von 587 (544 Ansichten)

Ausserdem kann man ja ein bissel Service auch erwarten... wie gesagt der Spaß ist nicht gerade billig und die Probleme häufen sich. Von den mauen Antworten ganz zu schweigen.... hier gehts es ja nicht um einen Einzelfall... Ich warte definitiv mehr als ich Spiele... Ne Wartekonsole braucht und kauft kein Mensch!

Member

Member
Schnettereteng
Nachricht 125 von 587 (529 Ansichten)

Seiner Meinung Raum zu geben hat nichts mit aufspielen zu tun.

Wenn dann aber bitte konstruktiv!
Alles was man hier ließt ist unterste Schublade und Erstklässler-Niveau.
Es mussten ja schon einige Beiträge aufgrund der Ausdrucksweise zensiert werden. Was man sonst so ließt ist auch nicht gerade sinnvoll...
"Mfg WennDasSoWeiterGehtBaldXboxUserSonySucks"
"Wird das jetzt mal was oder sind die bei sony schon eingeschlafen ?"
"...Schön Kohle kassieren und rein gar nix dafuer machen"
usw.

Aber wie Obiwan_Kenoby schon geschrieben hat, herrscht bei den meisten wohl Unwissenheit, beziehungsweise Unverständnis der Situation.
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Store-Problem-80023102/m-p/149566...

Level 1

Level 1
Soulcatcher1337
Nachricht 127 von 587 (484 Ansichten)

Betreff: Store Problem - 80023102

Es ist aber einfach so dann sollen sie auf deutsch gesagt auch mal die Schnauze aufbekommen und klare ansagen machen! Von 2.2-3.2 15-9uhr frühs Wartungsarbeiten!? Aha sin ja toll im Verzug! Un ich ***** auf meine Ausdrucksweise! Wenn die nix gebacken bekommen mit aussagekräftigen antworten was nun is kann ich es nich ändern! Alle wollen nur ne klare ansage wie lange es noch dauert nix anderes! MfG

Level 6

Level 6
TheeeCheater
Nachricht 128 von 587 (432 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Soulcatcher1337 schrieb:
...Alle wollen nur ne klare ansage wie lange es noch dauert nix anderes! MfG

Wie soll man denn bitte genau sagen können wie lange es noch dauern wird bis man ein unerwartetes Problem lösen kann?

Und dann stell dir mal vor sie würden ein Datum sagen an dem sie fertig sind, und dieses dann nicht einhalten können weil es Komplikationen gibt oder sie es ganz einfach bis dahin doch nicht schaffen. Dann wäre noch mehr die Hölle los. Was glaubt ihr wohl warum in dieser Branche allgemein sehr sehr vorsichtig mit Zeitangaben umgegangen wird.

photo vectorsig_zps6a4465d9.png

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 129 von 587 (374 Ansichten)

Ach deswegen hat der Typ von der Hotline gesagt, dass es noch 2 Stunden dauert. Btw, das ist 1 Tag her. Aber wieso bekomme ich überhaupt solche Antworten von der kostenpflichtigen Hotline? Einmal die Sachlage auf Facebook posten und die Leute diskutieren das untereinander, anstatt die Forentür einzutreten. Klar benehmen sich manche hier verständnislos, vielleicht hab ich auch das ein oder andere gesagt, was nicht hätte sein müssen. Aber Sony macht es einem nicht leicht, meine halbe Freundesliste schwärmt inzwischen von einer Xbox, das ist ja wohl das dümmste was Sony passieren kann. Naja, man merkt einfach nich, dass Sony mal aus den Schlappen kommt. Bei neuen Games oder Konsolen schreien die immer wie verrückt und wenn es ein Problem gibt warten die mit Infos bis die Hotline brennt.

Level 3

Level 3
Marlik
Nachricht 130 von 587 (356 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
Laut den Bedingungen liefert Sony unmittelbar nach Bestellung und Bezahlung. Da dies nicht erfolgte, würde ich gerne stornieren. An wen kann ich mich wenden?
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten