am 26-04-2011 04:31 PM
Dazu sage ich nur

PSN Wartungsarbeiten: Nun ist von Kreditkartenbetrug die Rede [Update 2]
Während das PSN weiterhin nicht erreichbar ist und Login-Versuche mit der bekannten Meldung “Das PlayStation Network wird derzeit gewartet” abgewiesen werden, heißt es nun, dass Kreditkarten-Betrug die PSN-Downtime verschuldet habe.
Dies wurde offenbar mithilfe einer neuen Custom-Firmware möglich, die es den Nutzern erlaubte, gefälschte Kreditkarten-Nummern einzuschleusen und Inhalte völlig gratis zu laden.
Schon gestern wurde berichtet, dass Sony sich entschieden habe, in der Downtime alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey zu signieren, um der Verbreitung teils unveröffentlichter Spiele entgegenzuwirken.
Ob diese Gerüchte ein Fünkchen Wahrheit beinhalten, weiß nur Sony. Das Unternehmen lässt allerdings kaum Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Im letzten Status-Update heißt es lediglich: “Ich weiß ihr wartet auf neue Informationen über den Zeitpunkt, an dem das PlayStation Network und Qriocity wieder online sein werden. Leider habe ich im Moment immer noch keine neuen Infos oder gar einen zeitlichen Rahmen den ich euch mitteilen könnte.”
“Wir haben es vorher schon einmal gesagt: Wir durchlaufen zur Zeit einen äußerst zeitintensiven Prozess und arbeiten hart dafür, möglichst schnell wieder online zu kommen. Sobald neue Informationen zur Verfügung stehen, reichen wir sie natürlich an euch weiter. Wir bedanken uns noch einmal für eure Geduld.”
[Update 12:42 Uhr]: Wir haben heute Vormittag, direkt nach den Osterfeiertagen, die PR-Abteilung von Sony Computer Entertainment Deutschland kontaktiert und warten auf Rückmeldung, ob man zu einem Gespräch mit PLAY3.DE bereit ist.
[Update 14:50 Uhr]: Laut Security-Experte Neil Martin könnte das PSN am Mittwoch wieder ans Netz gehen. Seine weiteren unbestätigten Spekulationen können hier nachgelesen werden.
Darüber hinaus heißt es, dass Sony in Kürze eine Pressemitteilung mit weiteren Infos herausgibt.
am 26-04-2011 04:34 PM
CrazyFreak_KI schrieb:Dazu sage ich nur
Haha, das Bild ist klasse ![]()
am 26-04-2011 04:44 PM
am 26-04-2011 04:44 PM
CrazyFreak_KI schrieb:Dazu sage ich nur
Guten Morgen, auch schon "wach"?
OMG play3.de..........(die sich keinen mit Englischkenntnissen leisten können.....)
Die Bedeutung eines Fragezeichens am Ende eines Satzes ist dort auch noch nicht
bekannt.....wird aber als Fakt mit "heißt es nun" tituliert..........tstststs
Zitat:
"Ob diese Gerüchte ein Fünkchen Wahrheit beinhalten..........."
am 26-04-2011 04:48 PM
So, jetzt muss ich auch mal abstinken.
Zwei Sachen vorneweg - erstens ist mir völlig klar, dass das hier wahrscheinlich schon ein Dutzendmal gepostet wurde, und zweitens wird's ausser den Mods eh keiner lesen, und die können weder was dafür noch irgendwas unternehmen. Aber woanders kann ich ja damit nicht hin, und ausserdem kann man's wohl nicht oft genug sagen.
Die Kommunikation seitens Sony in dieser Geschichte ist echt unter aller Sau. Ich bin der Letzte, der hier ständig über solche Sachen rummeckert, aber so geht's einfach nicht. Erstens mal ist das PSN mitnichten gratis, zu seiner Benutzung brauch ich nämlich so ein Gerät, so ein Dingens, wie heisst das nochmal... ach ja, ne PS3. Und die ist nicht eben die billigste Gamekonsole auf dem Markt. Und für Plus-User wie mich sticht das Argument gleich nochmal nicht. Zweitens ist das PSN nicht irgendein Kinderspielzeug, sondern eine Datenbank, auf der unter Anderem unsere Kreditkartendaten gespeichert sind. Und da behagt es mir, mit Verlaub, nicht sonderlich, wenn ich von Sony nur vages Geseiere höre von wegen "external intrusion" und och ja, wir nehmen dann lieber gleich mal alles vom Netz, aber wir sagen euch nicht warum oder was läuft und überhaupt, lest lieber diese Patapon 3-Werbung hier, wir machen jetzt mal keine Updates mehr.
Es geht erstens um einen Service, für den wir bezahlen, und zweitens um sensible Daten. Da ist es ja wohl das Mindeste, dass man uns sagt, was los ist, und ab wann man etwa gedenkt, das PSN wieder aufzuschalten oder allermindestens, warum man das momentan nicht weiss und bis wann man wenigstens mit einer Prognose rechnen kann. Einfach mal ab und zu ein halbgares Blog-Update mit dem Informationsgehalt eines Glückskekszettels reinstellen, reicht definitiv nicht. Und dazwischen munter weiter die Playstation-Website mit Werbung für neue Games zumüllen grenzt an eine Beleidigung. Das will momentan kein Schwein sehen. Wir wollen wissen, wann das PSN wieder geht und ob wir unsere Kreditkarten sperren müssen, nicht was es dieses Wochenende im Store für Sonderangebote gäbe, wenn er online wäre.
am 26-04-2011 04:54 PM
Wie gebe ich dem spacehamster Kudos, die hat er nämlich für seinen Beitrag eben so was von verdient. Statt einfach zu sagen: "Stimme ich zu", denn das ist mir zu wenig, wenn einer komplett meine Sicht schildert.
Zum PSN: Informationszeitalter ist ein Begriff, der auf unsere heutige Zeit - nicht nur Seitens Sony - komplett nicht zutrifft, denn man wird mit Desinformartionen und wirrem Zeug zugeschüttet.
am 26-04-2011 04:55 PM - zuletzt bearbeitet am 26-04-2011 05:02 PM
@Hamster
YMMD.....GREAT ![]()
BTW Du hast den Flatscreen in 3 D vergessen, und die Wohnung und den Strom........den DSL-Anschluß,
den Pizzalieferanten bis hin zum "Papier".........
EDIT:
Nachdem Nico noch keine Kudos vergeben darf, bekommst Du ihn von mir....<eg>
@Nico:
Google mal nach Locationgate, oder Transfer fremder persönlicher Daten von FB
nach Amazon usw. usf.
Vllt. werden ja langsam einige "wach", ich glaub jedoch nicht (mehr) daran, sobald
die Story ausgelutscht ist, gerät wieder alles in Vergessenheit....bis zum
nächsten GAu, und zum nächsten usw.
am 26-04-2011 05:13 PM
am 26-04-2011 05:27 PM - zuletzt bearbeitet am 26-04-2011 05:33 PM
+++++++++ NEWS-Ticker ++++++++++++
Anonymous "Group" rudert zurück:
Wir Anonymen waren es nicht, vllt. andere Anonyme.....was für ein Pack.........
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-b
Gem. dem 1.Anonymous-Leitspruch:
"Was Du nicht willst daß man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu....."
Ich find es gut, wenn ihnen die Bedeutung dieser Worte nun von Rechtswegen beigebracht wird!!!!
Sollte es KK-Geschädigte durch diese Aktion geben, können diese auch als
Nebenkläger in den jeweiligen Verfahren berücksichtigt werden!
Über 70 Millionen PSN-Accounts werden genötigt auf diese Funktion wegen ein paar verwirrten
Spinnern derzeit zu "verzichten"........
Just my 2 Cents........
am 26-04-2011 05:27 PM
Alle Leute die schonmal was mit einem Server gemacht haben wissen warum es so lang dauert und warum man keine Prognosen abgeben sollte
Gameking1233 schrieb:Super!
Wie vergebe ich Kundos?
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]