Antworten

Der Zwang zum Kauf von Prepaid Cards?

[ Bearbeitet ]

Halloechen,

mein Anliegen ist vielleicht schon am Topic erkennbar, es gibt im Playstation Store DL-Content fuer welches mir zum erstehen 3 Euro Cent fehlen. Bin ich jetzt gewzungen mir fuer 20 Euro eine PSN Card zu kaufen, wobei dann nach der Transaktion 19,97 uebrig blieben(die ebenfalls nutzlos sind, wenn mich irgendwann mal was fuer 19,99 interessiert...), oder gibt es andere Moeglichkeiten um dieses "Cent-Dilemma" zu loesen?

Mfg :smileyhappy:

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 11 (331 Ansichten)

keinbockman schrieb:

Halloechen,

mein Anliegen ist vielleicht schon am Topic erkennbar, es gibt im Playstation Store DL-Content fuer welches mir zum erstehen 3 Euro Cent fehlen. Bin ich jetzt gewzungen mir fuer 20 Euro eine PSN Card zu kaufen, wobei dann nach der Transaktion 19,97 uebrig blieben(die ebenfalls nutzlos sind, wenn mich irgendwann mal was fuer 19,99 interessiert...), oder gibt es andere Moeglichkeiten um dieses "Cent-Dilemma" zu loesen?

Mfg :smileyhappy:

Ja eine solche Möglichkeit besteht und zwar wenn man die Inhalte direkt mit einer Kreditkarte bezahlt.

Teilen

Betreff: Der Zwang zum Kauf von Prepaid Cards?

Meinst du denn ich wuerde Prepaid Karten ansprechen, wenn ich die Moeglichkeit haette alles per Kreditkarte zu bezahlen? Ich bin darum bemueht solche Daten, wie Kreditkartennummern oder generell irgendwelche Bankdaten, nicht im Internet zu benutzen. Die Vergangenheit hat mich darin nur bestaetigt (Datenklau bei Sony).

Grueße

Teilen
MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 11 (321 Ansichten)

Du hast nach einer Möglichkeit für die Lösung des Probleme gefragt und ich habe sie dir genannt... :xRolleyes:

Teilen

Du brauchst per Smiley nicht die Augen zu verdrehen, wenn ich dir erklaere, das Kreditkarte keine Option ist. Ich werde nicht meine Prinzipien brechen nur wegen dem Playstation Network.

Grueße :smileyhappy:

Teilen
MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 11 (311 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Dann zeige mir mal die betreffenden Worte in deinem ersten Beitrag, das du nicht mit KK bezahlen willst.

Teilen

[ Bearbeitet ]

Warum sonst sollte ich Prepaid Karten ansprechen? Ich weiß das mit Kreditkarte gezahlt werden kann, das war bis Herbst 2009 die einzige Moeglichkeit im Store zu bezahlen, jedenfalls fuer europaeische Kunden.

Wenn ich also mit Kreditkarte zahlen wuerde, waere dieser Thread nicht existent. Von daher nahm ich an, dass naehere Erklaerungen ueberfluessig sind.

EDIT: Provokation. Bitte die Hausordnung des Forums beachten.

Grueße :smileyhappy:

Teilen

dann ist die antwort nein eine andere möglichkeit gibt es nicht mehr und ist auch überhaupt nicht nötig du hast die option passend zu bezahlen mit kk für alles andere gibt es die psn karten 

God-of-War-Chains-of-Olympus-God-of-War-Ghost-of-Sparta.png

Teilen

Wobei es allerdings für die Nutzer von Prepaid-Karten schon eine echte Verbesserung wäre, wenn Sony bei solchen Mikrodifferenzen zwischen Guthaben und Preis entweder die fehlenden paar Cent einfach aus reiner Kulanz und Nettigkeit (ich weiß, wir reden über Sony...) erlassen könnte oder minimale negative Kontostände bis -10 Cent erlauben würde, denn angesichts der krummen Schwellenpreise der meisten Artikel und der geraden Beträge der PSN-Cards kommt es logischerweise immer zu solchen "Cent-Würgern".

Und da Sony für ein übriggebliebenes Restguthaben von 17 Cent ja auch keine Zinsen zahlt, wäre so eine Lösung durchaus fair. Ich würde mir auch keine 20er PSN-Card kaufen, bloß weil 3 Cent fehlen.

Qbig

Teilen

[ Bearbeitet ]

Es wäre schon von Vorteil, wenn man per Lastschrift, Vorabüberweisung oder PayPal bezahlen könnte. Nicht jeder in Deutschland hat eine Kreditkarte, so wie es in den USA beispielsweise Standard ist. Das hat Sony nicht bedacht, als sie dies auch in Deutschland so eingeführt haben. Kreditkarten kosten "immer" Gebühren. Und diese Prepaid Kreditkarten funktionieren oft nicht so und kosten trotzdem auch etwas.

Man macht es manchen schon wirklich schwer, etwas im Shop zu kaufen. Würde mir z.B. oft gerne einen Film dort ausleihen. Nur wegen 2,99 € extra eine 20 € Karte zu kaufen ist schon eine Zumutung. Ist mir in dem Moment dann einfach zu viel Geld.

Ich kann schon verstehen, wenn das hie rmal etwas "aggressiver" angesprochen wird. Den Shop gibt es jetzt mitlerweile seit Jahren und seit den Anfangszeiten warten die Mitglieder auf eine andere Zahlungsmöglichkeit. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Was macht Sony dagegen? Genau........NICHTS.

Teilen