PlayStation®Network

Antworten

Level 7

Level 7
Sebacrush
Nachricht 11 von 306 (1.021 Ansichten)

Betreff: Details zum “Willkommen Zurück” Programm für SCEE User

s c h e i ß deutsche gestze... ich will infamous...

Sebacrush Trophy Card
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Superturismo2012 schrieb:

schön aber ich hab kein psn plus und 2 hammergeile ps3 spiele wie wipeout hd & ratchet & Clank kostenlos is doch n super angebot

Das Problem, das er anspricht, ist, dass die Leute, die schon länger eine PS3 haben und sich für die angebotenen Spiele interessieren würden, diese schon zu 99,9% längst besitzen und x-mal durchgespielt haben.

Bestes Beispiel ist Little Big Planet: Der Großteil aller Plus-Nutzer hat es damals sowieso schon kostenlos zu Plus dazu bekommen, und auch ansonsten kenne ich keinen einzigen PS3-Besitzer (und ich kenne viele), der LBP nicht schon längst durchgespielt hat. Und die paar wenigen, die es nicht haben, sind die, die sich auch jetzt nicht für das Spiel interessieren werden.

Genau das gleiche kannst du auf die anderen Spiele übertragen, so war Wipeout eines der ersten (wenn nicht sogar das erste!) Trophy-Spiel überhaupt, also hat es auch fast jeder. Und so weiter.

Infamous und Dead Nation sind hingegen ausgerechnet die Spiele aus der Liste, die zwar wirklich gut, aber bei weitem nicht so "verbreitet" sind, weshalb sie für fast alle die erste Wahl gewesen wären. Und genau die fehlen nun, während der Rest der Welt sich freuen darf.

Daher der Unmut.

Dass es so ein Welcome-Back-Paket gibt, ist ansonsten grundsätzlich auf jeden Fall eine geniale Sache und dafür bin ich auch sehr dankbar, nur dieser mistige "Jugendschutz" macht uns wieder einen fetten Strich durch die ansonsten hübsche Rechnung.

PS: Und ich hätte auch gern einen Cent oder Euro für die Spiele gezahlt, das hätte das Problem mit dem Jugendschutz doch gelöst!

Level 3

Level 3
Superturismo2012
Nachricht 13 von 306 (973 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

naja hab meine ps3 schon seit anfang 2008 ich war richtig wütend in den osterferien da kommste nachhause freust dich dass endlich ferien sind  zockst n tag und danach 1 monat lang kein online zocken das is schei ße aber das welcome back programm find ich super ^_^

ps musste noch net mal für 2 geile psn spiele was zahlen und krieg auch noch psn plus kostenlos is doch klasse spilt_cafe.gif

Das ist so, als ob man ein Kind ein Lolli gibt, nur damit es ruhig ist. Die Spiele sind alt! So alt, dass sich die Spiele wahrscheinlich schon so gut verkauf haben, dass man sie jetzt for free raushauen kann.

Bestimmt besitzen ca 90% der Gamer schon min. 80% der Spiele.

Das einzige Gute sind die Probetage. Mal sehen, ob man die erst zusätzlich bekommt, wenn man min. 1 Monat Playstation + kauft. Klingt wie ein Handyvertrag. :smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
Superturismo2012
Nachricht 15 von 306 (964 Ansichten)

heheh du kannst es drehen wie du willst aber ich musste net mal einen cent für die 2 spiele zahlen ^_^

Hey,

jetzt muss ich meinen Ärger mal Luft machen, auch wenn ich ne Verwarnung dafür riskiere! 

Was soll das Sony? Alle Länder bekommen 5 vollwertige Spiele und wir 3 + 2 alte PSN-Games. Ratchet and Clank: Quest for Booty zähle ich jetzt mal zu den vollwertigen Spielen!

Mich hätte nur Infamous und Dead Nation interessiert. Man ich bin weit über 18 Jahre und bekomme dafür ein 3,5 Jahre altes Super Stardust oder Hustle Kings (was ich schon besitze genauso wie LBP und WipeOut). Somit würde ich nur Ratchet runterladen, aber bei einer Spieldauer von 4 Std. ist mir der Speicherplatz auf der Festplatte zu schade! 

Auch wenn es der gute Wille ist ... mit dieser Auswahl verärgert ihr doch noch mehr Spieler als alles andere! 

Gruß 

D-G

Superturismo2012 schrieb:

heheh du kannst es drehen wie du willst aber ich musste net mal einen cent für die 2 spiele zahlen ^_^

Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, aber dann dürfte es uns beiden ja gleich ergehen, denn du hast anscheinend auch mich nicht verstanden.

Hätte man die nicht jugendfreien Spiele als Alternative für einen Cent angeboten, dann wäre es kein Problem gewesen, sie auch in Deutschland in Zusammenhang mit diesem Paket zugänglich zu machen. Immerhin sind beide Spiele ja trotzdem problemlos im deutschen Store kaufbar, das heißt die einzige Absicherung, die man braucht, ist die Tatsache, dass der Spieler durch die bloße Möglichkeit des Aufladens seines Guthabens bewiesen hat, dass er volljährig sein muss, da es Kreditkarten und PSN-Cards nur ab 18 gibt (theoretisch).

Und wenn das jemand kann, dann spielt es keine Rolle mehr, ob er nun 1399 (normaler Preis) oder nur 1 Cent aufladen beziehungsweise für das Spiel ausgeben kann.

Alles klar?

Level 3

Level 3
Superturismo2012
Nachricht 18 von 306 (925 Ansichten)

äh dich habe ich garnicht gemeint cool.gif

Das hätte ich jetzt auch gesagt. :smileywink:

Level 3

Level 3
Superturismo2012
Nachricht 20 von 306 (907 Ansichten)

ich schwöre dir dass ich nicht dich gemeint habe sondern  RealLokei  (warum sollte ich lügen habe ich angst dass du mich verhaust oder bekomm i geld fürs lügen

cool.gif

Neuigkeiten