Antworten

Doch kein Cross-game Voice Chat !?!?

Sers,

Haben wir uns zu früh gefreut? Sony hat nun alle Hinweise auf den Cross-game Voice Chat von ihren Webseiten entfernt. Auf Nachfrage von Psu.com wurde von Sony folgendes mitgeteilt:

„cross-game voice chat was not announced as part of PlayStation Plus,"

Was natürlich mehr als schwammig ist. Jetzt heißt es abwarten … wie auch immer „wunderlich“ ist die Aktion schon.

DAS WAR JA KLAR,WÄHRE ZU SCHÖN GEWEHSEN

gruß

edelstoff

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Doch kein Cross-game Voice Chat !?!?

Jo, in der Tat war in der PK nix zu hörn...

Vielleicht wirds ja später allen zugägnlich gemacht, und befindet sich noch in der Entwicklung?

PS3 60GB *23.03.07 - 19.12.08* Repariert nach fast 12 Wochen! - Verlauf
Teilen
Member
gamer4online
Nachricht 3 von 59 (1.257 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zitat von Roland aus dem Playstation Blog:

''Wie du oben lesen kannst. 29. Juni wirds kommen und Cross Game Voice Chat ist ein PlayStation Plus Feature.. Man kann allerdings mit einem Freund, der kein PlayStation Plus hat plaudern (dh. nur einer der beiden muss Abonnent sein)''

Zitat ende

mal sehen was nun rauskommen wird...

Teilen
Member
DannyDeluxe86
Nachricht 4 von 59 (1.109 Ansichten)

Ich frage mich aber immer noch: Wer braucht das? Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, dann ruf ich denjenigen einfach an. Mich würde es nerven wenn beim Spielen ständig jemand mit mir quatschen will. Nervt doch ohne Ende!

Teilen

[ Bearbeitet ]

DannyDeluxe86 schrieb:

Ich frage mich aber immer noch: Wer braucht das? Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, dann ruf ich denjenigen einfach an. Mich würde es nerven wenn beim Spielen ständig jemand mit mir quatschen will. Nervt doch ohne Ende!

Die Vorteile eines CGC sind wie folgt:

- Squad übergreifende Kommunikation (zb. Battlefield mit max. 4 Personen)

- für viele Gruppen (z.b. Spieleabende) ist es ein enormer Vorteil um frei gewordene Slots an die wartende Kollegschaft weiter zu geben - mit Nachrichten dauert das eine Ewigkeit und der Slot ist weg (= Server voll)

- wenn jemand in einem CGC ist, ich mit einem anderen Spiel ein Problem habe, könnte die Lösung schnell mittels CGC kommuniziert werden.

- eine Erweiterung zu oben, wenn z.b. Rollenspiele keinen Multiplayer haben, aber gleichgesinnte dennoch via CGC kommunizieren möchte (z.b. Quests usw)

Eine Unterhaltung ansich, wie Du sie beschreibst, hat in einem CGC ohnehin nichts verloren.

Gerade für Clans und Spielergemeinschaften ist ein CGC eine GRUNDVORAUSSETZUNG.

:smileywink:

Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!
Teilen

Leute die sich während dem Gamen mit anderen Leuten unterhalten wollen reden ohnehin via Skype miteinander.

Und Leute, ... kein Stress, der CGC kommt bestimmt. Und er wird sicherlich nicht nur für PlayStation Plus-Benützer verfügbar sein. ;-)

lord_spid schrieb:

Leute die sich während dem Gamen mit anderen Leuten unterhalten wollen reden ohnehin via Skype miteinander.

Nur das die PS3 kein Skype onboard hat.... ach ja, nen Rechner neben die PS3 stellen und 2 Headsets aufhaben....
Das ist so als ob ich beim PC nen zweiten Rechner aufstellen müßte weil das Spiel kein Teamspeak im Hintergrund zuläßt. :smileyhappy:

Teilen
Member
era1Ne
Nachricht 8 von 59 (937 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Schnello schrieb:

lord_spid schrieb:

Nur das die PS3 kein Skype onboard hat.... ach ja, nen Rechner neben die PS3 stellen und 2 Headsets aufhaben....
Das ist so als ob ich beim PC nen zweiten Rechner aufstellen müßte weil das Spiel kein Teamspeak im Hintergrund zuläßt. :smileyhappy:

hehe nettes Beispiel^^.

@ lord_spid

Also ich kenne keinen der beim PC Skype zum reden benutzt, da gibt es bessere Möglichkeiten wie TS3. Außerdem sehe ich es nicht ein meinen Laptop oder meine 360 mit Xbox Live Party (ist ein Cross-game Voice Chat) laufen zu lassen nur um mit mehreren Freunden in unterschiedlichen oder dem gleichen Spiel zu reden.

Natürlich könnte ich auch mein iphone benutzen, aber das sehe ich ebenfalls nicht ein.

Ich weiß nicht wie lange sich der CGVC gewünscht werden, aber langsam muss man sich echt fragen ob....

1. Sony nicht auf die Wünsche reagiern will (was ich persönlich bezweifle, da  ja z.b. Home ziemlich gut ist und auch Sachen von der Community beachtet werden)

oder 2. Sie es einfach nicht schaffen einen CGVC einzufügen. (Was auch schwer zu glauben ist, aber wenn es der Fall ist macht doch einfach einen Vertrag mit dem Teamspeak Team oder so.)

Naja in jedem Fall ist es für mich und sicherlich auch für andere die mehrere Konsolen haben ein Grund Multiplattform Titel zu 97% immer für die Xbox 360 zu kaufen. Wer den CGVC schon mal benutzt hat am PC oder auf der 360 weiß, dass kaum einer darauf wieder verzichten möchte.

Kurz ein wenig Off-Topic:

Ebenfalls stört es mich, dass man während dem Spielen, beim installieren, Optionen einstellen usw. keine Musik von der HDD hören kann. Ich hoffe die Funktion kommt auch noch, da jedes/jeder Handy, Laptop, PC, Xbox 360 und bei WipeOut HD diese Funktion besitzt.Falls jemand diesbezüglich Tipps hat bitte mir eine PN schreiben, da das Thema ja nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Aber genug der Kritik ich bin mit der PS3 zufrieden :smileyhappy:

mfg

Teilen
Member
numbat-
Nachricht 9 von 59 (902 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

lord_spid schrieb:

Und Leute, ... kein Stress, der CGC kommt bestimmt. Und er wird sicherlich nicht nur für PlayStation Plus-Benützer verfügbar sein. ;-)

...waren seine letzten worte, bevor er sich  PS+ zulegen mußte...

bei einer sochen sache wie dem CGC, den sich die communtiy

scho seit ewigkeiten wünscht, wird sich $ony nicht als retter in der
not beweisen und das feature gratis zur verfügung stellen;

die rechnung isi einfach; wer blecht, der hat;
seid bitte nicht so naiv und glaubt an gratis-geschenke;

...

Teilen

Ihr solltet euch lediglich dann darüber aufregen, wenn Sony den CGC veröffentlicht und er wirklich nur PS+-Kunden zuteil wird. Solange er noch nicht einmal vorhanden ist sollte man nicht Trübsal ***** und sie dafür schuldig machen, dass sie es noch immer nicht geschafft haben es erfolgreich auf der Konsole laufen zu lassen.