Antworten

Betreff: Keine Verbindung zum Playstation-Network

Also ich habe auf anfrage bei T-Home nur die antwort bekommen:

"Wenn Sie ins Internet kommen, ist alles in Ordnung." In bezug auf das PSN kam nur ein müdes "Dafür sind wir nicht zuständig und in allgemeinen läüft doch das inet. Deshalb ist unsere Pflicht erfüllt." Alternativ wurde mir jedoch ein Techniker angeboten, den ich selber bezahlen müsste. Wahrscheinlich würde der auch nur feststellen, das es nicht geht und sagen, dass Sony dafür verantwortlich sei. Da stell ich mir nur die Frage, an wen bzw. wie man sich an jemanden wenden soll, damit das Problem endlich gelöst wird...

Weil langsam nervt mich das schon. Evtl hat ja jemand aus dem Forum ne Idee, wer der richtige Ansprechpartner ist, auch wenn er selbst nicht davon betroffen ist.

MFG F-ZeroCool

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 22 von 210 (1.279 Ansichten)

Keine Verbindung zum Playstation-Network

F-ZeroCool schrieb:

Also ich habe auf anfrage bei T-Home nur die antwort bekommen:

"Wenn Sie ins Internet kommen, ist alles in Ordnung." In bezug auf das PSN kam nur ein müdes "Dafür sind wir nicht zuständig und in allgemeinen läüft doch das inet. Deshalb ist unsere Pflicht erfüllt." Alternativ wurde mir jedoch ein Techniker angeboten, den ich selber bezahlen müsste. Wahrscheinlich würde der auch nur feststellen, das es nicht geht und sagen, dass Sony dafür verantwortlich sei. Da stell ich mir nur die Frage, an wen bzw. wie man sich an jemanden wenden soll, damit das Problem endlich gelöst wird...

Weil langsam nervt mich das schon. Evtl hat ja jemand aus dem Forum ne Idee, wer der richtige Ansprechpartner ist, auch wenn er selbst nicht davon betroffen ist.

MFG F-ZeroCool

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Teilen
Member
RothenburgODT
Nachricht 23 von 210 (1.270 Ansichten)

wenn hier ein regional eingrenzbares problem vorliegt und hier neben dem psn auch andere dienste nicht funktionieren, dann wird da sony nichts machen können. das ist dann doch nicht zielführend, wenn man beim sony-support anruft.

hätte ich dieses problem, würde ich der t-com verdeutlichen, dass hier mehrere dienste versagen. wenn man nur sagt "psn geht nicht", wimmeln die einen natürlich ab. wenn man aber darlegt, dass neben dem psn auch msn etc. probleme machen, dann müssen die tätig werden...

Teilen

RothenburgODT schrieb:

wenn hier ein regional eingrenzbares problem vorliegt und hier neben dem psn auch andere dienste nicht funktionieren, dann wird da sony nichts machen können. das ist dann doch nicht zielführend, wenn man beim sony-support anruft.

hätte ich dieses problem, würde ich der t-com verdeutlichen, dass hier mehrere dienste versagen. wenn man nur sagt "psn geht nicht", wimmeln die einen natürlich ab. wenn man aber darlegt, dass neben dem psn auch msn etc. probleme machen, dann müssen die tätig werden...

Anders ausgedrückt, jetzt wird langsam ein "Schuh" draus.....

SCNR :smileyvery-happy: :Lol:

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen

Danke für die schnellen Antworten, werde mal einen bissle die Leutz von der T-Home hotline nerven ^^

Aber wie schon erwähnt. Das optimalste wäre, wenn sich Mitarbeiter von Sony bei der Telekom melden könnten, um mit denen das Problem zu klären. Erwarten kann man das natürlich nicht auch wenn das wünschenswert wäre :Wink:

Teilen

hallo wolfsburger und ihr aus der umgebung :smileyhappy:

habe auch seit sonnag das problem , also der support von sony deutschland is supergeil er meinte ihr account is aktiv und auf die frage ob ich gebanned wäre meinte er nene da brauchen sie keine angst haben da werden sie angeschrieben vielen dank an herrn schneider das sie sich soviel mühe gemacht haben ;<

zum anderen hab ich bei der telekom angerufen  und wie auch bei euch meinten die tja das liegt dann wohl an sony-.-

also keine angst unsere accounts sind aktiv, und formatiert nicht eure festplatte  daran liegt es nicht, den schmerzhaften fehler muss ich auch grad ausbaden ;<

vielleicht sollten wir mal ne sammel mail machen oder sowas

lg aus detmerode :-)

Teilen

Habe gerage bei der Telekom angerufen, die meinten nur man solle die ports frei geben!

Ports eingegeben und es läuft trotzdem nicht!

Ich weis nicht meht weiter:Stupid:

Gruß

Teilen

Also ich habe nun fast eine Stunde mit einem T-Home Mitarbeiter der Technik telefoniert. Nach anfänglichen Startproblemen, hat er mich doch erstgenommen. Er hat dann die Leitungen überprüft, konnte wie zu erwarten nichts feststellen. Nachdem ich ihm das Problem nochmals geschildert habe, hat er versucht selber Twitter.com und msn.de zu öffnen. Bei ihm hat das natürlich funktioniert. Daraufhin begriff er, dass es sich um ein regionales Problem handeln muss. Lange Rede kurzer Sinn: Er hat nun eine Fehlermeldung ins Internesystem der Telekom abgeben und sagte mir, dass ich mich anfang nächste melden solle, falls es dann noch nicht funktioniere. Die werden dann Versuchen eine Lösung zu finden und diese mir dann mitteilen, welche ich dann mit Sicherheit posten werde.

Aber als Aufruf an alle, die dieses Problem auch haben. Meldet euch auch bei der Technik und erklärt ihnen das Problem, sagt ihnen des öfteren, dass ihr nicht die einzigen seit, die das Problem haben.

Unser Problem wird nur dann schnell behoben werden, wenn viele bei der Telekom dieses Problem melden und erklären.

Als kleinen Wegweiser, wie man dieses Gespräch führen könnte:

-regionales Problem (Knotenpunkt Braunschweig) ,

-andere Provider in der Region haben dieses Problem nicht, sagt, dass z.B. msn.de und twitter.com

über T-Home nicht gehen, aber beim Nachbar die Seiten Aufrufbar sind (Provider Arcor).

-Geht auf das PSN Problem und weißt ausdrücklich daraufhin, dass die Playstation ins Inet kommt nur

dieser Dienst (PSN) nicht aufgerufen werden kann und ihr auch die PS3 bei einem Freund mit erfolg

ausprobiert habt.

-Falls die T-Home mitarbeiter nicht mehr weiter wissen, fragt nach einer Ansprechperson, an die man

sich mit diesem Problem wenden könnte.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine schnelle Lösung des Problems

MFG F-ZeroCool

Teilen

wie klein die welt doch is ;o

zero kommste aus fallersleben zufällig ? :smileyhappy:

Teilen

Ne direkt aus Braunschweig